Superlok 212 aber so geht das nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin.

    Also die neue blaue 212 ist für mich nur die halbe Miete.

    1.

    Nachdem ich mit der 212 gearbeitet habe.

    Nach Speicherung und wieder Aufruf als letzte Anlage kommt eine Fehlermeldung

    mit abbruch.

    Wenn ich aber vom abgespeicherten Ordner die Sicherung abrufe ist alles in Ordnung.???

    2.

    Der Führerstand. nur die halbe Miete.

    Sehr gut gemacht,richtig mit 2 Fahrpulten,aber

    auf der Strecke kann die Lok nur vorwärts fahren, also nur für Kreisverkehr.

    Es funktioniert nur das Vorwärtspult mit dem Fahrer am 1. Pult,

    Rückwärtsfahrt,Fahrer schaut nach vorne statt nach hinten-

    Schaltet man die Sicht nach rückwärts ist man ausserdem auf der falschen Seite und das 2.Pult funtkioniert nicht


    Was noch zu machen ist, Fahrer wechselt Position zum 2, Pult mit der Sicht nach rückwärts

    und das 2. Pult funktioniert dann.

    Erst dann wäre die Lok eine gute Lok.

    Notlösung.

    Gleis 3 Eck oder Drehscheibe.

    Ausserdem, die Fensteraussicht könnte etwas klarer sein.

    LG nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

    The post was edited 2 times, last by nandi ().

  • nein, auch dann wäre die Lok noch nicht in Ordnung, da es doch erhebliche Mängel im Aussehen generell gibt. Es sind Optische Fehler vorhanden diese schön mehrmals hier aufgeführt wurden, es aber nie eine Antwort seitens vom Konstrukteur gab. Eigentlich schade das hier seitens vom Konstrukteur nie etwas passiert ist.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Na ja ich kann das schon verstehen

    Die ganzen Bestimmungen für den Kon.

    Blender und Homnos als unpasssende Programme

    -die Vernietung von Texturen mit 3ds,

    dann sicher noch immenser Zeitdruck.

    Da kann schon mal der Moment kommen

    "leckt mich doch,macht euren Scheiß selbst weiter":am_1:

    :ar_1: Fakt ist wer ein super Modell machen möchte

    braucht sehr ,sehr viel Zeit ohne Druck im Hintergrund.


    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Blender und Homnos als unpasssende Programme

    nandi ,

    Beim HomeNos bin ich bei dir, aber wie kommst du darauf, dass das Programm BLENDER ein "unpassendes" Programm

    zur Erstellung von 3D-Modellen darstellt?

    Vielleicht resultiert deine Meinung aus der Konsequenz, dass du mit BLENDER nicht zurecht kommst.


    :ar_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.1 Patch 2 PlugIn 1

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    The post was edited 1 time, last by Mctotty (UG3) ().

  • Da hast du Recht,Ich vertrödel meine Zeit nicht mit einem Programm,dass völlig überzogen ist.

    Das ist so,als ob ich mit einem SUV zum Briefkasten an der

    nächsten Strassenecke will



    Blender passt schon aber es gibt Programme mit denen man schon in ein paar Stunden zu Hause ist.

    Und du hast auf einem Schirm 3 Ansichten von den

    3D Ansichten gleichzeitig und man braucht nur ein paar Klicks um etwas zu ändern.


    Bei Blender brauchst du Wochen bis es ein wenig flutscht.

    Das ist ein hervorragendes Programm für Spiele Programmierer. mit Allem drum und dran aber nicht speziell für EEP gemacht.

    Es gibt ja auch Tutorials dafür, aber da springt die Maus

    nur Sekunden auf dem Schirm hin und her und wählt irgend etwas an, was man kaum lesen kann und was man dazu anwählen muss.

    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Hallo Nandi,

    interessant wäre ja, wenn du uns diese Programme auch namentlich benennen würdest.

    Gruß

    Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • aber es gibt Programme mit denen man schon in ein paar Stunden zu Hause ist.

    Hallo Nandi,


    bist Du bitte so nett, uns die Namen dieser Programme zu nennen? Denn in der Tat ist Blender für die meisten Zwecke zu umfangreich und komplex.


    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Es sind doch immer die Fragen: wieviel brauche ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen? Als alter Lithograph muss ich sagen, daß man zwar einen Brief leidlich mit Word schreiben kann - aber wenn er gut aussehen soll nimmt man z.Bsp. Scribus. Auch hier ist das bessere Freeware.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    RTX 2070 Gaming Z 8GB, Intel Core i7 - 9700 K, MSi MPG Z 390,

    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • zu#7

    Das geht aus Datenschutzgründen nicht und sind Heute in einer Gemeinschaft auf Win10 laufbar verändert worden.

    und Personen bezogen.

    Lauffähig auch auf EEP.,aber muss nur allein in deinem Zimmerchen bleiben.


    LG nandi.

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Das geht aus Datenschutzgründen nicht

    Ach.

    Eine PN an den Freak würde reichen.

    Das interessiert den Datenschutz nicht.


    :af_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    halbseemann (untere Hälfte im RIver verschwunden)

  • Leider ist nandi nicht per PN ansprechbar, Kommunikation ist auf diesem Wege also bedauerlicherweise nicht möglich.


    Ich bezweifele allerdings, dass es diese angedeuteten geeigneten Programme (Plural) wirklich gibt, denn sonst hätten wir hier doch schon längst darüber diskutiert. Oder irre ich mich da?


    fragt sich und Euch

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Ob es sie gibt oder nicht.
    Wenn er damit besser klar kommt - dann soll er doch damit bauen.
    Ich für meinen Teil kapier da leider garnix und wäre froh wenn man bei nem Kon so ne Art Workshop machen könnte. Denn YouTube Videos usw helfen mir nicht weiter. Verstehe nach wie vor nur Bahnhof.

    Hab Blender und Nos15 aber bringt alles nix

  • Das geht aus Datenschutzgründen nicht

    Hallo :)


    sorry, das ich da nur laut lachen muss ROTFLBTCDICAJTTWADBSISWTRHITSBKABAYB. Was genau hat die Nennung einer Anwendung mit Datenschutz zu tun?

    Ich bezweifele allerdings, dass es diese angedeuteten geeigneten Programme (Plural) wirklich gibt, denn sonst hätten wir hier doch schon längst darüber diskutiert. Oder irre ich mich da?

    Nein, das sehe ich ganz genauso.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Moin,


    Ich bezweifele allerdings, dass es diese angedeuteten geeigneten Programme (Plural) wirklich gibt, denn sonst hätten wir hier doch schon längst darüber diskutiert. Oder irre ich mich da?


    Ich denke, du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Vor allem würde man im Internet da einiges drüber finden.

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • würde man im Internet da einiges drüber finden

    Hallo Thomas :)


    nein, denn sie sind so geheim, dass die Namen nicht verraten werden dürfen. Also pssst...


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • ..... und wäre froh wenn man bei nem Kon so ne Art Workshop machen könnte. Denn YouTube Videos usw helfen mir nicht weiter. Verstehe nach wie vor nur Bahnhof.

    Hab Blender und Nos15 aber bringt alles nix

    Hallo Firefighterolli


    Schau Dir bitte einmal diesen Kanal auf YouTube an = klick mich


    Dazu evtl. noch ein Buch vom Rheinwerk-Verlag oder auch nicht. Meiner Meinung nach wäre ein Workshop nicht mehr notwendig. Der Video-Kanal ist sehr umfangreich und sehr gut aufgebaut.


    Zwei Bildschirme sind hier eigentlich die einzige Pflicht.


    VG

    Schorschi

  • ... sie sind so geheim, dass die Namen nicht verraten werden dürfen. Also pssst...


    Ok, ich tippe extra ganz leise, damit man nicht erkennt, welche Tasten ich drücke. :bq_1:

    Dampfende Grüße

    Thomas


    EEP16.2 Expert, Patch 4, Plugins: 1 + 2, weitere Information zu meinem System                                ...............

    Wenn ich helfen konnte oder dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter, irgendwann wirst du Recht behalten.

  • Hallo zusammen.


    ich finde es mehr als bedenklich wenn Kunden des Verlages so durch den "Kakao" gezogen werden.

    Bitte achtet euch gegenseitig und respektiert auch die Meinung des anderen.


    Wir erhalten viele Beschwerden von unseren Kunden die genau das hier im Forum bemängeln.

    Viele Grüße

    marler1957


  • wenn Kunden des Verlages so durch den "Kakao" gezogen werden.

    ... also für mich ist das hier Kakao - man kann auch sagen "Quatsch mit Soße":


    Und du hast auf einem Schirm 3 Ansichten von den

    3D Ansichten gleichzeitig und man braucht nur ein paar Klicks um etwas zu ändern.

    Die drei Ansichten kann Blender auch und ändern kann man dort mit einem Klick Entscheidendes - aber ob dabei dann etwas Vernünftiges entsteht, steht doch wohl in Frage!


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Moin.

    Also die Arbeitsgemeinschaft hat mir mit Recht böse Blicke

    zugeworfen, weil ich meinen Mund nicht halten kann.

    Es sind alles Entwickler für die Zukunft.

    Ich möchte aber dabei bleiben dürfen und deshalb

    werde ich hier nichts mehr schreiben,heisst

    Ich bin dann mal weg.

    Tut mir Leid ihr müsst Euch jemand Anderem suchen zum rumblödeln.

    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

    The post was edited 1 time, last by nandi ().