!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Servus Stefan,


    ich muss schon schreiben, deine Bilder sind echt gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass du noch garnicht so lange dabei bist. :ae_1::bn_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16.1, Patch 1, Plugin 1.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Danke Matthias, freut mich, wenn es Dir gefällt!



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Hans Krause ist mit Leib und Seele Feldbahn-Lokomotivführer. Trotzdem.... sein gößter Traum: Einmal die "große" Lok der "richtigen" Eisenbahn bedienen dürfen!


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Anläßlich der Kirmes ist ein langer Sonderzug der DB in Beerfelden eingetroffen.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Stimmt, und als gebürtiger Hesse hätte ich da auch dran denken können, schließlich hieß das bei uns zu hause auch so....... :bg_1:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Gesamtansicht des kleinen Endbahnhofs, für so eine kleine Station ist die Anzahl und die unterschiedlichen Typen der Weichen bemerkenswert.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Wie auf den allermeisten meiner Anlagen sind auch in Beerfelden zwei Bahnhofskatzen eingezogen.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Trotz der Kerb muß natürlich auch der Alltagsbetrieb weiter gehen; Unser kleiner Zweikuppler hat seinen GmP zusammen gestellt und wartet auf Abfahrt.




    Und los geht die wilde Fahrt, mit 30 km/h Spitze auf in Richtung Hetzbach.




    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Kalli und Freddy zäunen die neue Weide hinter dem Lokschuppen ein.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Warum ist der Boden um die Lokbehandlungsanlagen so türkis?


    fragt sich

    Christopher

    Das ist vom Heizerschweiß. Der fließt so kräftig wegen der Handbekohlung mit Korb.

    So gab es das tatsächlich aber man hatte meistens einen Kran mit Handkurbel zum Hochziehen stehen. Das kann ja keiner mehr heben.


    Klasse in Szene gesetzt, das Ganze!

    Grüße, Jörg

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

    Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Der Bau von "Beerfelden" ist abgeschlossen.


    Ich habe mal ein kleines Video mit einer Fahrt über das Betriebsdiorama gemacht, k.A. warum das im Vid so ruckelt.....mit Win 10 X-Box Gamebar aufgenommen.



    Besteht Interesse an der kleinen Anlage? Ich würde sie dann als Download zur Verfügung stellen.


    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Nach die Anlage nun fertig ist und schon einige Bilder dazu zu sehen waren, mal kurz einige Anmerkungen zum Betriebskonzept.
    Züge verkehren vom/zum Schattenbahnhof Hetzbach. Es verkehren reine Personenzüge , sowohl Triebwagen als auch lokbespannt, sowie werktäglich ein reines Güterzugpaar sowie ein GmP-Paar. Anhand des improvisierten Bildfahrplans kann man es (hoffentlich) erkennen:


    Die Personenzüge sind recht trivial.

    Die Lok P 3 lässt die Personenwagen in Hetzbach stehen und mit dem Güterzug G2 zurück, der als Zugstamm den Packwagen und einen täglich verkehrenden Expressgutwagen führt, dazu maximal noch vier Güterwagen. Ebenso verkert die Rückleistung G1. Reicht die Kapazität nicht aus, werden maximal zwei weitere Güterwagen den GmP mitgegeben. Sollte das immer noch nicht genug sein, muß eine Sonderleistung gefahren werden.


    Für jede Ladestelle ist festgelegt, wieviele Wagen mit welchem Ladegut pro Zeitraum (tägl./wöchentl./ monatl.) versendet oder empfangen werden. Beispiel: Güterschuppen sieben Wagen mit Stückgut im Eingang und vier Wagen Stückgut im Abgang je Woche. Dazu kommt natürlich die Leerwagenlogistik.
    Da fällt also für die "Rangierjunkies" ordentlich Arbeit an!

    Gesteuert wird der ganze Güterumlauf über eine Internet-Anwendung namens "Fracht-Agent", den ich Euch an anderer Stelle vorstellen möchte.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Moin Stefan, das lasse ich jetzt nicht mal eben einen gehobenen Daumen da.

    So muss das Laufen, das ist EEP wie ich mir das vorstelle. Wenn man jetzt noch (bei mehreren Bahnhöfen) irgendwie mit Wagenkarten/Frachtkarten arbeiten könnte, wäre das die Krönung.

    Fazit: Großes Kino!


    Jetzt muss ich aber >>Fracht Agent<< nachschauen.

  • Hallo elu, das geht mit dem Programm mit beliebig vielen Ladestellen, weil ich mich da aber auch erst einarbeiten muß, erstmal sowas kleines.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1

  • Moin elu, Danke!
    Zum F-A. Ich hbae den jetzt für Beerfelden in Betrieb und bin am Testen dran, ob das Ganze vernünftig funktioniert. Bis jetzt bin ich begeistert davon!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 4 , Plugin 1