das Oberleitungssystem von LW1 funktioniert in EEP 16 nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen

Meine Programmiererseele sagt mir aber, dass es mit überschaubarem Aufwand möglich sein müsste, auch kurze Spline-Stücke zu unterstützen. Eine Sonderbehandlung ausschließlich für gerade Spline-Stücke würde übrigens ausreichen.

Ich werde das Thema in der nächsten Zeit noch einmal aufgreifen und nachfragen

Viele Grüße

vom

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Ich werde das Thema in der nächsten Zeit noch einmal aufgreifen und nachfragen

Hallo Nicci, auch wenn es physisch kaum möglich ist, aber dennoch hoffe ich, das dein Gewicht da größer ist als meines. Denn auf meine Bitte, zumindest den Hinweis beim Einsetzen von Gleisobjekten mit kurzen geraden Spline-Stücken abzuändern oder zu entfernen wurde negativ beschieden.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Bohren dicker Bretter

Gruß

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Nachdem nun erklärt wurde, warum die kurzen Splinestücke in EEP16 nicht mehr korrekt verarbeitet werden können und deshalb wohl auch nicht mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, folge ich der Empfehlung und lege mir das System von TB1 zu.

Schade nur, dass die hervorragende Arbeit von LW1 mit EEP16 - zumindest in Sachen Quertragwerken - unbrauchbar geworden ist.

Mein persönlicher Kompromiss wird sein, dass ich auf freien Strecken die Masten von LW1 und bei QTWs das System von TB1 nutzen werde.

Nochmals vielen Dank an alle :be_1:

Gruß Martin

P.S.: Bleibt bitte alle gesund!!! Das ist viel wichtiger, als jedes EEP-Problem.

AMD FX-6300 Six-Core-Prozessor, 3,5 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 Pro 64bit, Motherboard: ASUS M5A78L - M LE, 700 Watt NT

Grafik: Gigabyte Radeon RX 460 / 4 GB DDR 5

eep 6, eep X, eep 13, eep15, eep16

• warum die kurzen Splinestücke in EEP16 nicht mehr korrekt verarbeitet werden können

Hallo Martin,

ich möchte das gerne einschränken. Auch meine Bahnsteigabschlüsse und andere Gleisobjekte haben zum Teil nur kurze Gleisstücke, lassen sich aber trotz der beschriebenen Fehlermeldung auch in EEP 16 verwenden. Bei der LW1 OL ist aber die Kürze der Gleisstücke < 0,1 m und das bewältigt EEP 16 dann nicht mehr wie wir uns das wünschen würden.

Dein in #24 geschriebener Kompromiss ist sicher ein guter Weg.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Hallo Leute,
    habe gerade mit folgendem Resultat getestet:
    Oberes Tragseil in die Nähe des zu andockenden Spline bringen.
    Es passiert nichts.
    Den Masten anklicken und es funktioniert, danach den Isolator anklicken, ...
    Versucht es auch mal, oder habe ich mich getäuscht.

Abraços,
    Hans

Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 16GB RAM, Windows 10 (64 bit), Radeon RX550/550 Series

EEP 5, EEP 13.2 Plug-In 1 + 2, EEP 14.1 Plug-In 1, EEP 15.1 Plug-In 1, EEP 16.1 Plug-In 1

Home-Nostruktor 13.0, 14.0, 15.0, Der Finder, EEP-Bodentextur Tool

Radeon RX550/550 Series

• Hallo Hans,

hast Du in 2D oder in 3D gearbeitet?

Ich habe jetzt mal ein einzelnes einfaches QT zusammen gebastelt. Überwiegend habe ich in 3D gearbeitet und da die Splines für oberes und unteres Seil bei starkem Zoom angedockt und verschoben.

Es geht also schon, nur möchte ich so keine ganze Anlage bauen.:ao_1:

Gruß
    Dieter

• Guten Abend Dieter,

Hab nur im 3D gearbeitet. - Stimme dir zu, dass die Elektrifizierung mit LW1 OL anfangs mühsam ist, nach einigen zig Kilometern geht's dann besser.

Grüsse aus Brasilien,

Hans

Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 16GB RAM, Windows 10 (64 bit), Radeon RX550/550 Series

EEP 5, EEP 13.2 Plug-In 1 + 2, EEP 14.1 Plug-In 1, EEP 15.1 Plug-In 1, EEP 16.1 Plug-In 1

Home-Nostruktor 13.0, 14.0, 15.0, Der Finder, EEP-Bodentextur Tool

Radeon RX550/550 Series

• nach einigen zig Kilometern geht's dann besser.

Wenn man die unterschiedlichen Quertragwerke dann als Block speichern und wieder verwenden kann. Habe ich noch nicht getestet. Bei den Blöcken aus EEP 15 verspringt das obere Seil meistens wenn man den Block mit gehaltener Shifttaste andocken will.

Gruß
    Dieter