Probleme im Download

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe mein EEP Expert nun in Win 10, beim aktuellen Versuchen, gekaufte Artikel zu downloaden, um sie wieder nutzen zu können, kommt die Ansage : der Datei ist keine App zum Ausführen zugeordnet, usw usw. Wer kann mir helfen, was muss ich tun? DANKE !

  • Benutze den in EEP integrierten Installer. UND LIES DAS HANDBUCH!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Bitte starte dein EEP-Programm und installiere von dort aus über die entsprechenden Schaltflächen deine Download-Artikel. Danach "Modelle scannen" klicken, waaaarten ... - und fertig ist's.

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Hallo @Der Bahnlaie ,

    Ab EEP 13 hat sich die Methode zur Installation zusätzlicher Modelle und Anlagen geändert.

    Bitte gehen Sie jetzt wie folgt vor:

    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

    3. starten Sie EEP 13 oder höher

    4. klicken im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Danke für die Hilfe,

    habe alles wieder im Programm,

    alles Gute und gesund bleiben!!!

  • Hallo!

    Habe mir das Modell V90NSP10012 "Kinematisch animierte Vögel" gekauft.

    Bei der Installation erscheint die Fehlermeldung "Skriptfile Installation.eep fehlt".

    Wie kann das Problem gelöst werden ??

    Hat jemand eine Lösung ?

    MfG

    Oldhek

    EEP 13,14,15,16

    Intel Core i7-6820HK Prozessor (8M Cache, bis zu 3,6 GHz)

    Speicher: 1000 GB HDD + 256 GB SSD

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1070 8GB

    Betriebssystem: Windows 10 Home

  • Ich hatte vorhin auch das Problem, neuer Download hat geholfen.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Onkelwoody!

    Habe ich schon mehrmals durchgeführt - brachte keinen Erfolg.

    Trotzdem Danke für die Idee.

    Mfg

    Oldhek

    EEP 13,14,15,16

    Intel Core i7-6820HK Prozessor (8M Cache, bis zu 3,6 GHz)

    Speicher: 1000 GB HDD + 256 GB SSD

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1070 8GB

    Betriebssystem: Windows 10 Home