An alle Dieselloks Konstrukteure

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo :aq_1:,

Ist es möglich eine Diesellok mit DHL Aufschrift zu bauen?

Würde mich freuen wenn das gehen würde da ich dringend eine Diesellok bräuchte.

Der Grund ist da es keine Anlage ist die Oberleitung hat und auch keine bekommen sollte.

Mfg. Dirk

• Wird schwierig sein, da jemanden zu überreden, da es beim Vorbild meines Wissens keine DHL-Diesellok gibt.

Du kannst aber vorbildgerecht jede Diesellok eines heutigen Bahnunternehmens vor Deine Postzüge spannen.

Beim Vorbild gibt es eine BR182 (Taurus) Ellok mit DHL-Werbung. BikerPeter hat die Taurus gerade in der Werkstatt.

Beim DHL-stöbern bin ich übrigens auf das hier gestoßen... wer hätte das gedacht ?

http://img.fotocommunity.com/k…aaa662194.jpg?height=1080

Viele Grüße,
    Peter

eep16, eep13 expert, eep6 (hat sich aufgehängt), Modellkonverter

Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

• Hallo,

DHL und Kesselwagen, was es nicht alles gibt.:ad_1:

LG
    Rolli:aq_1:

Windows 10 Professional

AMD FX 8370E 8 Core 8x3.30 GHz (4,3 GHz)

ASrock N68-GS4 USB3 FX Mainboard

16 GB RAM DDR3

NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB DDR5

2TB HDD Festplatte

-----------------------------------------------------------

EEP 7-16

EEP ist Geheimnisvoller und Rätselhafter als das Bermuder Dreieck .

Auf Rechner EEP 15 + 16.2 Expert Patch 3 Plugins: 1.2

Modelleisenbahn ohne Probleme ist keine Modelleisenbahn

https://www.youtube.com/channe…atured?view_as=subscriber

• Hallo,

DHL und Kesselwagen, was es nicht alles gibt.:ad_1:

LG
    Rolli:aq_1:

Da ist der Klebstoff drinnen für die Briefmarken :af_1:

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

• Ja das kann sein, habe ich nicht dran gedacht:bd_1:

Windows 10 Professional

16 GB RAM DDR3

2TB HDD Festplatte

EEP 7-16

• Da ist der Klebstoff drinnen für die Briefmarken

Ist das nicht eher für den schonenden Transport von Flaschenpost? :bo_1:

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Das wäre auch denkbar :an_1:

Windows 10 Professional

16 GB RAM DDR3

2TB HDD Festplatte

EEP 7-16

• Das dürfte Airport Leipzig/ Halle sein. Das Tanklager auf der Südseite beim DHL- Bereich.

Gefahren werden die mit Gravitas oder elektrisch.

Keine Ahnung ob die Wagen DHL gehören oder nur so lackiert sind. Diverse Airlines fliegen auch mit DHL- Lackierung herum.

Bildquelle Google Earth

Grüße, Jörg

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1, 14 und 16

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Eilenburg 1970

Aktuell: Die Delitzscher Kleinbahn

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

The post was edited 1 time, last by icke: Bitte keine Bilder aus Google Earth hochladen. Im Zweifel verlinkt die Suche bzw. das Suchergebnis. Danke! ().

• Hallo Jörg, das sind nicht "diverse Airlines", DHL ist da seber der Operator.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Ist zwar bissel off topic inzwischen aber die amerikanischen Polar (gut, die gehört zur Hälfte DHL) und Kalitta haben 747 und 777 in DHL- Lackierung. Nicht komplett, meist die hintere Hälfte. Die russische Aviastar TU kommt öfters mit TU-204, auch komplett in DHL- Farben.

DHL- Aviation und EAT sind natürlich komplett gelb-rot wie Andreas schon erwähnte.

Ist nicht unbedingt mein Fachgebiet aber ich sehe die Frachter täglich und gucke dann gelegentlich auf Flightradar wer das ist und woher/ wohin.

Wenn man dem Biker Peter (PB1) nett zuredet macht er bestimmt eine Taurus- Variante mit DHL. Zutrauen würde ich ihm das.

Grüße, Jörg

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Hab mal weitergeschnüffelt. Die Waggons fahren in Ganzzügen Bremen - Airport Leipzig.

Eingestellt von GATX, siehe hier:

https://www.bahnbilder.de/bild…rte-fuer-das-dhl-hub.html

Viele Grüße,
    Peter

Notebook Medion Erazer P7647 Core(TM) i5-7200 U CPU @ 2.50GHz, 8GB RAM, NVidia Geforce GTX 950M, Windows 10, 64bit

Freunde kommen und gehen, aber ein richtiger Feind bleibt Dir ein Leben lang erhalten. (Hägar der Schreckliche)

• DHL-Aviation Brüssel ist eine 100%-ige Tochter der Deutschen Post AG.

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Ihr habt beide recht. Ist nur etwas verschachtelt. Link

DHL hängt überall mit drin, auch bei Aerologic. Die haben inzwischen auch mindestens eine 777 in GelbRot. Dort steht auch das das Tanklager zu DHL gehört.

Der Sprit kommt übrigens zu großen Teilen aus der Raffinerie in Leuna, das ist gleich um die Ecke.

Ich rätsle gerade über das Bild von ameisenbaer . Am LEJ müssten die Wagen eigentlich unterm Fahrdraht stehen, der geht bis zum Gleisende. Die Masten passen auch nicht so richtig dazu. Obwohl hier LEJ als Ort angegeben ist.

Grüße, Jörg

Ganz wichtig:

• ... Ich rätsle gerade über das Bild von ameisenbaer . Am LEJ müssten die Wagen eigentlich unterm Fahrdraht stehen, der geht bis zum Gleisende. Die Masten passen auch nicht so richtig dazu. Obwohl hier LEJ als Ort angegeben ist.

Ja, sieht so aus, als ob der Fahrdraht am Beginn des Gleisanschlusses endet. Das könnte aus Brandschutzgründen so angelegt sein.

Wenn man das Foto mit google Maps Luftaufnahmen vergleicht, stimmt es 100% überein. Auf dem Foto sieht man einen Abspannmast, das dürfte das Fahrdrahtende markieren. Auf GoogleMaps ist vor lauter Masten nicht so recht ersichtlich, was Fahrdraht und was Lampenmast ist...

Die 2-gleisige Abstellgruppe daneben sieht aus, als wäre sie bis zum Ende elektrifiziert. Dadurch entsteht wohl im Original auf die Entfernung der Eindruck, als wäre alles überspannt.

Viele Grüße,
    Peter

• Hi Peter,

ich sehe auf GE Fahrleitungsmasten auf beiden Seiten bis zum Gleisende. Am Schattenwurf kann man die von den Lampenmasten unterscheiden. Die dickeren galgenartigen sind die für die Oberleitung. Auf dem Bild von 2018 sieht man am Nordgleis sogar ganz zart die Strippe. Das Abstellgleis ist wie du es sagst auch elektrifiziert, da stehen Auslegermasten auf der Südseite. Das turmartigen Gebäude links neben den Wagen kann ich momentan auch nicht so richtig einordnen.

Wenn die Stallhaltung beendet ist und ich dann noch dazu in der Lage bin fahre ich mal gucken wie das wirklich ist.

Grüße, Jörg

Ganz wichtig: