Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich hab' mal ne ganz "blöde" Frage:

    Wie kann es passieren, das plötzlich alle angelegten Fahrstrassen web sind?

    Ich hatte fünf Fahrstrassen angelegt und auch alle getestet. alles bestens. Dann hab ich gespeichert, nen Zug fahren lassen und der kam im falschen Gleis an.

    Als ich dann kontrolliert hab stellte ich fest, dass alle Fahrstrassen weg waren. Dei Signale standen noch (in 2D) waren aber alle schwarz.

    Das einzige was mir gerade einfällt, ich hab vor dem Speicherndie Signale in 3D auf unsichtbar geschaltet. Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein dass jetzt alle Fahrstrassen weg sind ?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus,

    LG

    Norbert

    LG

    Norbert

    EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2, EEP 14, EEP 16
    Modellkonverter 1.3.6, Modellkatalog, BilderScanner, HN 8
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)

    Was ich sonst so treibe, sieht man hier.

  • Hallo Norbert,
    ich habe nicht die Antwort auf deine Frage aber einen Tipp...

    Schreibe doch bitte dazu, in welcher Version von EEP dir das passiert ist. Laut deiner Signatur hast Du ja so ziemlich alle am Start.

    Bis EEP 15 habe ich das noch nie feststellen müssen, in EEP 16 bisher auch nicht, aber da ist ja fast alles möglich :ai_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter,

    Die 15 hab ich tatsächlich nicht.

    Passiert ist es mit der aktuellen 16.

    Überhaupt hab ich den Eindruck, dass die 16 nicht so stabil läuft wie man es von den bisherigen Versionen gewohnt ist.

    Bei der 16 hab ich schon mehrfach das Programm neu starten müssen, weil irgendwas nicht mehr funktionierte.

    Gruss

    Norbert

    LG

    Norbert

    EEP 6, EEP 8, EEP 9, EEP 11.2, Plug-in 1 & 2, EEP 13.2 Expert, Plug-in 1 & 2, EEP 14, EEP 16
    Modellkonverter 1.3.6, Modellkatalog, BilderScanner, HN 8
    i7 @ 4 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce GTX 770, W7 Home Premium (64 Bit, SP 1)

    Was ich sonst so treibe, sieht man hier.

  • EEP16 macht manchmal komische Sachen mit einzelnen Gleissplines. Die verlieren plötzlich die Verbindung zu ihren Nachbarsplines ohne in 2D gelb zu werden, lassen sich nicht mehr löschen und so weiter.

    Falls dir so etwas widerfahren wäre und deine FS gehen über so ein Gleis könnte das eine Erklärung sein.

    So richtig ausgereift ist die neue Gleisgeschichte ab V16 noch nicht.