EEP und die Angst vor dem Experimentieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nicht ganz, aber schon sehr gut.

    Ich unterstelle mal jedem Unternehmen einen gesunden Geshäftserfolgdrang sprich Umsatzgenerierung. Wie kann man so ein Geschäftspotential aus der Hand geben, dachte ich mir noch heute Morgen

  • Hallo @Schnupperstern ,

    Hier ist der Bereich "Laberecke".


    Wenn man dort nicht etwas abschweifen darf, ist das aber sehr sehr traurig.

    nach meinem Verständnis hat aber Experimentieren mit EEP (der Software) nichts damit zutun, ob es jedes Jahr eine neue Version von EEP gibt oder ob Trend eine kleine Firma ist,

    die durch die Verkäufe von EEP-Versionen sich hauptfinanziert.

    Das sind völlig verschiedene Themen, die meiner Meinung nach nicht zusammengewürfelt gehören.

    Und wenn du und ich, die seit Jahren hier im Forum sind, es zurückverfolgen, ist das genau dieses Durcheinander innerhalb eines Threads, was im MEF nie gern gesehen wurde und wird. :ae_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (31. März 2020 um 20:35)

  • Manchmal wundere ich mich, wieviel betriebswirtschaftlicher Sachverstand und offensichtliche Insider-Kenntnisse über den Trend-Verlag zu existieren scheinen... Tztztz...

    Mir jedenfalls macht das Experimentieren mit EEP in bisher allen Versionen, die ich hatte (6 und dann seit 13 alle), unglaublich viel Spaß. Zur Zeit beschäftige ich mit Folgendem:

    Von der Firma Loupedeck gibt es das neue CT (Creative Tool), eine Art Tastatur, das eigentlich zum Steuern von Foto- und Film-Software gedacht ist. Allerdings gibt es dazu eine Software, mit der alle auf dem PC vorhandenen Programme angesteuert werden können, so auch wohl EEP. Kennt das jemand von euch? Würde mich dazu gern austauschen...

    eepforum.de/gallery/image/25833/

    Foto aus offizieller Pressemeldung der Firma Loupedeck

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • Sieht interessant aus.

    Aber 499 Euro ?? :ao_1:

    Ich nutze derzeit meine gute alte Logitech G11 Tastatur mit 3 x 18 = 54 frei belegbaren und frei programmierbaren Makrotasten.

    https://www.amazon.de/Logitech-96792…u/dp/B000GU77IC

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Habe mir eben von TB1 das Oberleitungsset geholt und ich sage mal, ich nehm egal ob vorhanden oder nicht kein Handbuch, ich probiere eben gern,

    was nicht passt kommt weg und wird neu gesetzt.

    Windows 10 Home
    Intel(R) Core(TM)i7-6700 CPU@ 3.40 GHz
    16 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 1060

    EEP 2., 6 , 9 , 10 ,11 ,12,14 ,15

  • Der Preis ist auf der Seite von Loupedeck unten rechts angegeben, ebenso bei Amazon.

  • Ja, Byronic (KS1) , das Loupedeck kostet tatsächlich 499 Euro! Von daher werden es die wenigsten hier kennen oder besitzen. Ich habe es auch eigentlich in erster Linie für Lightroom und Photoshop.

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)

  • http://eepforum.de/gallery/image/25833/


    Foto aus offizieller Pressemeldung der Firma Loupedeck

    Hallo Martin :)

    leider musste ich Dein Bild aus der Galerie löschen. Die Galerie ist für Bilder mit EEP-Motiven, insbesondere Anlagenbilder gedacht. Bitte lade dieses Foto direkt als Anlage in Deinen Beitrag hoch.

    Dankeschön.

    Gruß Ingo

  • Ich habe es auch eigentlich in erster Linie für Lightroom und Photoshop.

    dafür und für Corel Painter verwende ich das Wacom Cintic Pro 13 mit ExpressKey Remote. Ist zwar noch etwas teurer, aber unschlagbar für diese Creativanwendungen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Entschuldigung, dass ich mich hiermal melde. Habe alle Beiträge gelesen, allerdings nicht die, die gelöscht worden sind und deshalb fehlt mir auch ein Zusammenhang. Die Begründung für die Löschung interessiert mich eigentlich nicht, nur der Beitrag selbst, da sich nachfolgende Beiträge sich darauf beziehen. Das Beiträge gelöscht oder nicht veröffentlicht werden, hatten wir schon mal. Das ist über 30 -50 Jahre her. Wenn ein Beitrag den Oberen nicht gefallen hat, wurde dieser einfach nicht gedruckt (z.B. eine Leserzuschrift in einer Tagezeitung)

    Mir gefällt diese Art der Zensur überhaupt nicht!!!

    Werde deshalb auch keine fachbezogenen Beiträge schreiben. Danke für diese Bevormundung.

    Übrigens, diese viele Feststellungen über User (und auch über mich) und über den Verlag. Wo stammen diese denn her? Wenn ich den Shop bis ganz unten durchblättere (der schwarze Balken mit den großen weißen Zahlen) erkenne ich, dass der Verlag 50 Mio € pro Version (1,1Mio verkaufte Exemplare) einnimmt. Wenn ein Mitarbeiter 100 T€ Gehalt hat + einige Nebenkosten, wieviele Mitarbeiter können dann an einem Handbuch schreiben. Nun löscht den Beitrag wieder. Viel Spaß. Es musste nur mal von der Leber weg geschrieben werden, denn sonst hätte ich Gewissenbisse bekommen. Auch ein Verlag kann experimentieren, aber nicht auf Kosten der zahlenden Kunden.

    Es grüßt ganz herzlich

    Wolfram vom Dresdner Elbestrand.

    Win 11 Pro, 64 Bit AMD Ryzen7 2700X 4,15 Ghz , 32 GB RAM ,Nvidia RTX 2060, HD-Monitor. EEP17 Update 1

    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! :ap_1:
    Es grüßt herzlich Wolfram aus Dresden. Profilbild (Avatar): Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • Hallo Wolfram ( Oldice ),

    wenn Du bei gelöschten Beiträgen auf den Mülleimer klickst, kannst Du den Beitrag lesen. So geht Dir der Zusammenhang nicht verloren.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Onkelwooody, danke für Deinen Hinweis und vor Allem:

    Dank an die Übersicht und besonders an das Handbuch an RI1. Ist eine tolle Sache. Können sich viele User durchklicken und ihren Wunsch finden.

    DANKE.

    scheenen Dank vom Elbestrand

    von Wolfram

    Win 11 Pro, 64 Bit AMD Ryzen7 2700X 4,15 Ghz , 32 GB RAM ,Nvidia RTX 2060, HD-Monitor. EEP17 Update 1

    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! :ap_1:
    Es grüßt herzlich Wolfram aus Dresden. Profilbild (Avatar): Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • Hallo Wolfram,

    Mir gefällt diese Art der Zensur überhaupt nicht!!!

    und mir gefallen die unbewiesenen Anschuldigungen nicht die du hier verbreitest.

    Es werde nur Beiträge gelöscht die nicht den Nutzungsbestimmungen des Forums entsprechend (denen ihr alle bei der Registrierung zugestimmt habt) oder trotz wiederholter Aufforderung nichts zum Thema Beitragen oder sogar ein anderes Thema als das den Threads betreffen. Das ist geübte Praxis hier und sollte damit Jedem bekannt sein. Im Übrigen wäre es reichlich sinnlos etwas zensieren zu wollen und dann weiterhin die Möglichkeit zum Lesen der Beiträge (durch Klick auf den Mülleimer) anzubieten. Wir sind stehts bemüht das durch das Entfernen von Beiträgen keine Zusammenhänge verloren gehen, ggf. werden dann Beiträge die sich auf den gelöschten Beitrag beziehen mit entfernt.

    Da das alles aber eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist, bitte ich sich nun wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ich wiederhole meine Aussage, damit Michael89 nicht was verwechselt. (Habe Alles nochmal extra bei mir abgepeichert!)

    Es geht nicht um unbewiesene Anschuldigungen. Ich habe niemand "Beschuldigt", denn das wäre dann eine Anschuldigung!!!

    Ich bin wiederum enttäuscht über die Art und Weise deiner Arbeit hier im Forum!!!

    Es sollte um EEP gehen!!!

    Ich habe mir die Gelegenheit genommen, um einen gelöschten Beitrag anzuschauen. In diesem war nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen worden!

    Wiederum wird ein User, diesmal ich, mit einer vollkommen fehlerhaften Gegenreaktion getroffen.

    Ich hatte zum Thema gesprochen, nämlich zum Experimentieren. Entschuldigung. Ich halt jetzt meine Klappe.

    Nochmals

    beste Grüße aus Dresden

    auch trotz der Art und Weise der ausgeflippten Reaktion, (die ich übrigens erwrtet hatte)

    von

    Wolfram, der trotzdem EEPUser bleibt.

    Win 11 Pro, 64 Bit AMD Ryzen7 2700X 4,15 Ghz , 32 GB RAM ,Nvidia RTX 2060, HD-Monitor. EEP17 Update 1

    Es ist wahr, ich sitze nur noch bei EEP, ganz schlimm !!! :ap_1:
    Es grüßt herzlich Wolfram aus Dresden. Profilbild (Avatar): Schleizer Bw auf Dresdner Dampfloktreffen

  • Es sollte um EEP gehen

    Das ist der für mich relevante Satz deiner Aussage.

    Die vielen ! sind eher ein Zeichen von

    Bezugnehmend auf den Tietel dieses Threads

    Experimente sind das Salz in meiner EEP-Suppe

    Ärgerlich nur, das diese oft so extrem zeitaufwändig sind

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6