DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mal ne Frage,

    hat ein Konstrukteur schon die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446 in Arbeit???

    Das würde mich freuen!

    Sonst hört es vielleicht jemand als Anregung.

    Im Shop hab ich nix gefuden...


    MfG Guß und BX (bleibt ale xund!)

    Der Gleiser

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim


    EEP ab V3-V15; St.Gotthard; Modell-Explorer 1.0.0.37; Anlagenverbinder zu EEP 14;

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,70GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

  • Hallo Joachim,

    nein, es hat noch kein

    Konstrukteur [...] die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446 in Arbeit[.]

    Aber es hat eine Modellbaugemeinschaft

    die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446

    mal angedeutet und eine Umsetzung in Erwägung gezogen. :av_1:


    Also kann es sich nur noch um Monate handeln. Aber ja, ein Rohmodell gibt es bereits.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 16.2

  • Herzlichen Dank Roman,

    das ist doch mal ein Blick in die Zukunft. In Coronazeiten mehr als nötig!

    Ich freu mich schon mal drauf. Fährt nämlich regelmäßig bei uns am Haus vorbei...


    BX (bleib xund)

    und freundliche Grüße

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim


    EEP ab V3-V15; St.Gotthard; Modell-Explorer 1.0.0.37; Anlagenverbinder zu EEP 14;

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,70GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

  • Ich habe mit dem 445er angefangen. Wobei ich aber keine Lust mehr habe, wenn wieder ein Kon meint Doppelkonstruktionen zu machen. Das war damals mit der Traxx3 und dem Talent2 so. Wenn ich und Roman definitiv wissen das keiner den Twindexx macht, setze ich mich da wieder ran

    Andreas


    Besitze: EEP 15


    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • Hey zusammen,

    Doppelte Arbeit parallel fänd ich auch nicht effektiv. Aber dass Du schon dran bist, Andereas, das freut mich natürlich, DANKE. Ich wünche Dir dafür Zeit und Geduld. Gut Ding, will ja einfach Weile haben....


    mfG

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim


    EEP ab V3-V15; St.Gotthard; Modell-Explorer 1.0.0.37; Anlagenverbinder zu EEP 14;

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,70GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

  • Wie Roman schon gesagt hat, den Grundrahmen habe ich angefangen gehabt. Ich hab halt keine Lust auf Doppelkonstruktion. Wenn niemand den macht, setzte ich mich in ein paar Wochen wieder hin und mache weiter

    Andreas


    Besitze: EEP 15


    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • Hallo Andreas FTX-Fan


    Schade ist, dass Deine Worte wohl nicht bei den entsprechenden KONs bzw. bei TREND ankommen.


    Gerade auch dieses Rollmaterial braucht man, um die jüngere Generation für EEP zu gewinnen.


    VG

    Schorschi

  • Hallo Andreas,

    Du bist und bleibst bei Deinen Modellen

    ein Perfektionist.:be_1::be_1:


    Ein sehr hervorragendes Modell.


    Gruß aus HH,


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07


    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

  • Hallo,

    Schade ist, dass Deine Worte wohl nicht bei den entsprechenden KONs bzw. bei TREND ankommen.

    richtig, denn hier im Forum lesen die wenigsten Kons so aktiv mit dass sie diese Anfrage wahrnehmen werden, dafür gibt es andere Möglichkeiten, man muss sie dann halt nutzen. Und bevor jetzt wieder einer auf mich einprügelt, zumindest bei der Traxx3 hätte vermutlich auch das nix genutzt. :aw_1:


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Hallo Andreas FTX-Fan ,


    sehr schönes Modell finde ich. Als angehender 3D-Designer eine Frage: Mit welchem Programm modellierst du denn?


    Grüße,

    Simon

    Viele Grüße,


    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für deine Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit mit Maya für EEP zu konstruieren?

    Viele Grüße,


    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0

  • Hallo Simon,

    grundsätzlich kannst Du mit allen 3D-Programmen arbeiten. Wichtig ist, dass am Ende ein importierbares x-File für den Home-Nostruktor herauskommt.

    An dem kommst Du nicht vorbei, wenn Du Modelle für EEP erstellen willst.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD Ryzen 7 3800X mit 8x 3,9Ghz - GeForce RTX 2070S 8GB GDDR6 - 16GB DDR4-RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 16.2

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Viele Grüße,


    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0

  • Wenn niemand den macht, setzte ich mich in ein paar Wochen wieder hin und mache weiter

    Hallo Andreas :)


    ja bitte - unbedingt. Das ist genau meine Epoche. Die sind schon gekauft (vorbestellt).


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1