DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Mal ne Frage,

    hat ein Konstrukteur schon die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446 in Arbeit???

    Das würde mich freuen!

    Sonst hört es vielleicht jemand als Anregung.

    Im Shop hab ich nix gefuden...

    MfG Guß und BX (bleibt ale xund!)

    Der Gleiser

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,7GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

    EEP V3-V15; EEP17.3/P1,2; St.Gotthard; Modell-Explorer; AnlagenverbinderEEP 14& 17;Modellexplorer;Tauschmanager;divModellZukäufe

  • Hallo Joachim,

    nein, es hat noch kein

    Konstrukteur [...] die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446 in Arbeit[.]

    Aber es hat eine Modellbaugemeinschaft

    die DB - Elektrotriebwagen - Baureihe 446

    mal angedeutet und eine Umsetzung in Erwägung gezogen. :av_1:

    Also kann es sich nur noch um Monate handeln. Aber ja, ein Rohmodell gibt es bereits.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Herzlichen Dank Roman,

    das ist doch mal ein Blick in die Zukunft. In Coronazeiten mehr als nötig!

    Ich freu mich schon mal drauf. Fährt nämlich regelmäßig bei uns am Haus vorbei...

    BX (bleib xund)

    und freundliche Grüße

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,7GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

    EEP V3-V15; EEP17.3/P1,2; St.Gotthard; Modell-Explorer; AnlagenverbinderEEP 14& 17;Modellexplorer;Tauschmanager;divModellZukäufe

  • Ich habe mit dem 445er angefangen. Wobei ich aber keine Lust mehr habe, wenn wieder ein Kon meint Doppelkonstruktionen zu machen. Das war damals mit der Traxx3 und dem Talent2 so. Wenn ich und Roman definitiv wissen das keiner den Twindexx macht, setze ich mich da wieder ran

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hey zusammen,

    Doppelte Arbeit parallel fänd ich auch nicht effektiv. Aber dass Du schon dran bist, Andereas, das freut mich natürlich, DANKE. Ich wünche Dir dafür Zeit und Geduld. Gut Ding, will ja einfach Weile haben....

    mfG

    Joachim

    Der Gleiser

    Joachim

    IntelCore i7; 8700K CPU; 3,7GHz; 32 GB RAM; x64Prozessor

    EEP V3-V15; EEP17.3/P1,2; St.Gotthard; Modell-Explorer; AnlagenverbinderEEP 14& 17;Modellexplorer;Tauschmanager;divModellZukäufe

  • Wie Roman schon gesagt hat, den Grundrahmen habe ich angefangen gehabt. Ich hab halt keine Lust auf Doppelkonstruktion. Wenn niemand den macht, setzte ich mich in ein paar Wochen wieder hin und mache weiter

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas FTX-Fan

    Schade ist, dass Deine Worte wohl nicht bei den entsprechenden KONs bzw. bei TREND ankommen.

    Gerade auch dieses Rollmaterial braucht man, um die jüngere Generation für EEP zu gewinnen.

    VG

    Schorschi

  • Hallo Andreas,

    Du bist und bleibst bei Deinen Modellen

    ein Perfektionist.:be_1::be_1:


    Ein sehr hervorragendes Modell.


    Gruß aus HH,


    C111

    Dell Inspiron 580
    RADEON RX 460 2 GB GDDR 5
    16GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium
    64 Bit Betriebssystem
    Intel(R) Core i3 540 @ GHz 3.07

    EEP X Expert
    EEP 11 Expert
    EEP 12 Expert
    EEP 13 Expert

    EEP 14 Expert Patch 1

    EEP 15 Expert Patch 1

    EEP 16.2 Expert Patch 2 Plugin 1 und Patch 3

    EEP 17 Expert

  • Hallo,

    Schade ist, dass Deine Worte wohl nicht bei den entsprechenden KONs bzw. bei TREND ankommen.

    richtig, denn hier im Forum lesen die wenigsten Kons so aktiv mit dass sie diese Anfrage wahrnehmen werden, dafür gibt es andere Möglichkeiten, man muss sie dann halt nutzen. Und bevor jetzt wieder einer auf mich einprügelt, zumindest bei der Traxx3 hätte vermutlich auch das nix genutzt. :aw_1:

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Andreas FTX-Fan ,

    sehr schönes Modell finde ich. Als angehender 3D-Designer eine Frage: Mit welchem Programm modellierst du denn?

    Grüße,

    Simon

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070

  • Hallo Simon,

    Andreas und ich konstruieren mit Cinema4D.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für deine Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit mit Maya für EEP zu konstruieren?

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070

  • Hallo Simon,

    grundsätzlich kannst Du mit allen 3D-Programmen arbeiten. Wichtig ist, dass am Ende ein importierbares x-File für den Home-Nostruktor herauskommt.

    An dem kommst Du nicht vorbei, wenn Du Modelle für EEP erstellen willst.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Viele Grüße,

    Simon

    _______________________________________________________________________

    EEP X Expert/12 Expert/13 Expert/14 Expert/15 Expert/16 Expert/ 17

    Easy Zugziel Edit 1.4

    NOS 8.0 NOS 16

    Intel i7 7700, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1070

  • Wenn niemand den macht, setzte ich mich in ein paar Wochen wieder hin und mache weiter

    Hallo Andreas :)

    ja bitte - unbedingt. Das ist genau meine Epoche. Die sind schon gekauft (vorbestellt).

    Gruß Ingo