Animierte Personen - alles Selbstmörder ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

Jetzt wo ich nach langer Pause meine Straba Anlage mit Strassen usw. ausstatte, da hab ich ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
    Wenn ich eine statische Figur auf einen Bahnsteig stelle, steht die genau da, wo ich mit der Maus hinklicke. :aa_1:
    Mache ich das mit einer animierten Person, springt die immer auf das am nächsten gelegene Gleis, daher auch der Titel diese Treads. :aw_1:

Warum kann ich denn diese "Doggel" nur in der Längsrichtung verschieben ? Gibt es eine Möglichkeit dass ich die dorthin bekomme
    wo sie nicht in Lebensgefahr stehen.

Gruss Felix

Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:

LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

• Hallo Felix,

Animierte Personen gibt es an 2 Stellen, einmal bei Rollmaterial und einmal bei Landschaftselementen.

die Landschaftselemente kannst du irgendwo hinstellen,

das Rollmaterial nur auf Fahrwegen(Splines).

ev. hast du die Rollmaterialien erwischt.

Gruß

Maik

• Hallo Maik,

Besten Dank, ich schaue ma...

Gruss Felix

Heute stehe ich am Abgrund, morgen bin ich einen Schritt weiter. :ad_1:

LENOVO Notebook 17 " mit EEP16 Prof

WIN 10 Pro, Intel i7-7500 2,7 GHz, RAM 16 GB, HDD 1 Terra, SCSI 540 KB

Grafik AMD Readeon R5 M 430 2 G B, Max Auflösung 1600 x900x, 60 Hz

• Warum kann ich denn diese "Doggel" nur in der Längsrichtung verschieben ? Gibt es eine Möglichkeit dass ich die dorthin bekomme
    wo sie nicht in Lebensgefahr stehen.

Das sind Rollmaterialien, die brauchen einen Fahrweg (Gleis) deswegen springen sie auch immer auf ein solches.:an_1:

Gib ihnen ein eigenes "Gleis" , sprich Fußweg dann laufen sie dort.

Gruß

Michael

AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

Win 10 Home; EEP 14.1

Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!

• Hallo Mobawe ,

für die animierten Figuren als Rollmaterial bietet sich z.B. der unsichtbare Wasserweg an um ihnen einen ungefährdeten Weg über den Bahnsteig zu bauen. Da die Damen und Herren ohne Gegenverkehr immer genau mittig auf dem Spline laufen würden sie auf einem Bahnsteig mit Überdachung ggf. gegen die Dachstützen rennen. Ein unsichtbarer WW kann aber geschickt um solche "Hindernisse" herum verlegt werden. Aber Achtung, laufen sie in Gruppen oder kommen andere Menschs entgegen, dann weichen sie sich aus und verlassen die Mitte der Splines, was dann wieder zu unschönen Situationen kommen kann wenn sie z.B. neben dem Bahnsteig laufen und ein ICE da durchbrettert.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• sags besser nicht :bd_1:

vielen dank, gruß alfred

habe mini pc mit win 7/32bit 4mb ram . noch läuft EEP 14:as_1:

möge der :co_k:<---BK mit euch sein ( Ordnung auf dem PC ist das halbe EEP )

Projekt: Traumland :aa_1: und Reise zum Traumland kurz RzT benannt.