Unruhiger Pförtner

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • An alle Unternehmer oder Personalchefs!

    Wie schaffe ich es, daß der Pförtner vom Werkschutz so lange in seinem Kabuff bleibt, bis ein Fahrzeug vorfährt? Ich habe den "Mann 1" (vollanimiert) aus dem Rollmaterial "eingestellt", aber er reagiert nicht auf Signale. Muß ich ihn wieder entlassen?:aj_1:

    Gruß Bernd


    Eine Zusatzfrage habe ich noch, von der ich überhaupt nicht weiß, wo sie reingehört: Was ist LOD?:ac_1:

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

    The post was edited 1 time, last by Bummelbahn ().

  • Level of Detail

    verschiedene Detailstufen bei der Darstellung virtueller Welten


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Level_of_Detail

  • Bummelbahn

    schick ihm paar scharfe Links aufs Handy, mußt natürlich wissen, auf was er so steht

    nennt sich "social Engeneering"


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Engineering_(Sicherheit)

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win10 Pro (64bit) | EEP 6.0 & EEP 15.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Balance balances you

    The post was edited 1 time, last by Timmy ().

  • Hallo Bernd,

    Von einer Kündigung würde ich erst mal absehen:

    - Kündigungsfrist muss eingehalten werden

    - Kein triftiger Grund vorhanden.


    So! Jetzt sachlich:

    Ein einfacher Test (Ein Flügelsignal auf einer Straße) hat gezeigt, dass die Figur auf Signale reagiert. Es wäre jetzt gut zu wissen, wie Deine Schaltung aussieht, damit Jemand sagen kann, was daran falsch ist.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/EEP 15.1/EEP 16.0 Patch 3

  • Hallo zusammen,

    bevor es so war, dass die Animierten auf Signale reagierten habe ich (in meiner Anlage Stadt-Land-Fluss) den ungeduldigen Kranführer am Verlassen der Werkstatt dadurch gehindert, dass ich ihn im Inneren über eine Weiche laufen ließ. Erst wenn die Werkssirene um 06:00 Uhr morgens tönte wurde die Weiche geschaltet und der animierte Helmträger machte sich auf den Weg zum Ladekran.

    Leider weiß ich nicht, wie bei Bernd Bummelbahn die Schaltung genau aussieht. Fakt ist aber, dass bei mir in EEP 14.2 Expert Pluins 1, 2 die Herrschaften am Signal halten.

    Könnte es sein, dass das Signal nicht auf dem richtigen Layer steht?

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Bummelbahn,

    hast Du denn Deinem Pförtner eine Geschwindigkeit zugeteilt? Ohne die bleibt er auch vor Signalen ewig stehen.

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Moin, moin

    Erstmal danke an alle. Ich habe mal was gelesen, daß kein Signal ohne Vorsignal funktioniert und hatte die Vermutung, daß in der Pförtnerbude zu wenig Platz ist, auch wenn man die beiden zusammenrückt. Also habe ich die Strecke verlängert, aber nicht hintenraus sondern quasi Schattenpförtnerei 5m tiefer. Das klappte aber auch nicht,

    Nun aber habe ich es geschafft! Ich stellte nämlich fest, daß der Mann 1m vor der Tür stand und bloß teilnahmslos um sich geguckt hat (insofern perfekter Pförtner). ...tja, er stand am Signal und wartete! Die Ursache waren einfach Maßdifferenzen zwischen 2D und 3D. Dadurch oder wodurch auch immer hielt der "Zug" hinter dem Signal. Ich danke hiermit allen, die ihm in diesen schweren Zeiten seinen Arbeitsplatz gesichert haben.:aq_1:



    PS: @Kann es sein, daß dein Männlein so aussieht wie ein bekanntes Männlein aus Österreich?

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

    The post was edited 1 time, last by Bummelbahn ().

  • Ich stellte nämlich fest, daß der Mann 1m vor der Tür stand und bloß teilnahmslos um sich geguckt hat

    Rauchverbot in geschlossenen Räumen?!

    :bh_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit