Schilderloser Straßenverkehr

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo "Längerdienende",

    ich habe mir im Abstand die Versionen 4, 6, 10, 11 und 14 gekauft und müßte demzufolge alle bis dahin mitverkauften Resourcen haben. Nach meinem endlich nun nicht mehr widerspenstigen Pförtner wollte ich nun mit der Ausstaffierung der Straßen weitermachen, aber ich finde nicht ein einziges Verkehrsschild. Kann das echt sein, daß tatsächlich nichts dabei war?!


    Bei dieser Schildersuche habe ich Interessantes gefunden:


         


    Man erkennt hier genau den Unterschied zwischen unbeschrankter und beschrankter Barke. (links Wikipedia, rechts EEP

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

    The post was edited 2 times, last by Bummelbahn ().

  • Fussel

    Aber das kam doch nicht offiziell über EEP, sondern sozusagen nur genehmigt nebenher, oder? Trotzdem fehlt doch noch ein ganzer Schwung. Ich habe doch auch in Forum und Shop gesucht und das Ergebnis war NULL.

    Natürlich kann ich mir jetzt alles runterladen, aber wie gesagt, fehlt noch viel und ich versteh´s trotzdem nicht. Schienenverkehrszeichen scheinen doch auch alle da zu sein.

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Versuche es über VZ denn dürftest fündig werden.

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 8.1 64 Bit


    EEP 6| EEP 11.3 Plugin 2 | EEP 12 Expert | EEP 13 | EEP 14 ME

  • Andreas 70

    Uff - Noch ein Rätsel! Was und wo ist VZ?

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Immobilien Verkehr Verkehrszeichen

    Gruß


    Paul


    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4


    Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4


    EEP-Modellkatalog, Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Da Du ja ein spassiger Kerl bist, Bummelbahn, erlaube ich mir hier mal ...

    Ich habe doch auch in Forum und Shop gesucht und das Ergebnis war NULL.

    Natürlich kann ich mir jetzt alles runterladen

    Da bist Du aber schnell fertig … :ae_1:


    So. Nun lasse ich Dich wieder nach Verkehrszeichen suchen.


    Viel Erfolg

    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    «Freude herrscht, Monsieur Nicollier!»

  • Und dann gibt es da noch den kleinen aber doch wesentlichen Unterschied zwischen Barke und Bake,


    siehe die Treffer in der Google(tm)-Suche:


    Quote

    Bar·ke

    /Bárke/

    Substantiv, feminin [die]

    kleines Boot ohne Mast


    Quote

    Ba·ke

    /Báke/
    Substantiv, feminin [die]

    1. 1a. Verkehrswesen Orientierungs- und Signalzeichen für Schiffe und Flugzeuge
    2. 1b. Verkehrswesen (dreifaches) Ankündigungszeichen vor Eisenbahnübergängen und Autobahnabfahrten

  • icke

    Sehr schön, wenn ich bei mir aus dem Hause gehe, finde ich VZ. Ich weiß nur nicht, wie ich die in die Anlage kriege.

    Viele Züge

    Dort ist bei mir NICHTS außer Bahn-Schildern.


    Ich weiß nicht, ob jemand meine Intention versteht. Wenn es Straßen gibt, muß es auch Verkehrsschilder dazu geben. Das ist EXISTENTIELL! Bei den Schienen schien das klar gewesen zu sein, warum nicht bei Straßen?

    Man stelle sich vor, ein frischgebackener Papa sieht zum ersten Mal sein Kind und bemängelt, daß es keinen Kopf hat. Der Arzt sagt: "Der Kopf ist extra, da müssen sie nochmal ran. Oder aber sie kaufen sich einen bei uns. Suchen sie unter ´KK´. Das heißt ´Kinderköpfe´."

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Der Kopf ist extra, da müssen sie nochmal ran.

    :bo_1::bh_1::bh_1::bh_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    «Freude herrscht, Monsieur Nicollier!»

  • Bummelbahn



    Wenn du den Modellkatalog hast, gib mal bei Modellname (oder Teil davon) vz- ein und du bekommst 297 Zeichen


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Wenn es Straßen gibt, muß es auch Verkehrsschilder dazu geben.

    Es liegt mir fern, den Softwarehersteller hier zu verteidigen. Ebenso wird Dir das, was ich hier schreibe nicht helfen. Trotzdem. Ein Erklärungsversuch.... (Allerdings reine Spekulation).


    EEP wurde als Eisenbahnsimulation "erfunden". Deshalb gibt es Gleise und Signale im Grundbestand. Damit das nicht ganz so langweilig aussieht wurden auch Häuser und Bäume als Beigemüse mitgegeben, damit man sowas wie Landschaften neben den Gleisen darstellen kann.

    Um auch etwas Strassenverkehr darzustellen gab es auch Strassen und Autos als Krücken um noch etwas mehr Beigemüse zu haben. Krücke deshalb... Stell mal einige der "normalen" 2spurigen Strassen hin, baue eine Kreuzung und guck mal, wie da Lastwagen und Busse um die Ecke "sliden". Eindeutig eine Krücke. Ein Beigemüse ohne besondere Wichtigkeit. Das hat sich aufgrund von Innovationen gewisser Kons stark geändert. Ursprünglich hatte der Strassenverkehr absolut keine Priorität bei den Entwicklern und beim Verlag.


    Wie gesagt:

    1. hilft Dir das nichts und

    2. ist das reine Spekulation,


    Trotzdem

    Nimms leicht. Wie auch Du selbst sagst. "Lache, solange du kannst." Auch über die EEP Verkehrszeichen. Aber einige Kons haben tatsächlich einiges an Verkehrszeichen für Dich gebaut. Geh mal auf die Suche.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    «Freude herrscht, Monsieur Nicollier!»

  • juemei

    Heute danke ich dir mal ganz außerordentlich, denn du hast mich wirklich mental erwischt. Genau diese Gedanken hatte ich auch. Deshalb sitze ich jetzt hier mit blutendem Herzen, Tränen in den Augen und Schmollgusche.

    SpeedyGonzales

    Du hast es vielleicht in meinen Beiträgen noch nicht gelesen: Ich habe NICHTS! Das soll heißen, daß ich nichts habe außer dem, was mit den Kaufprogrammen mitgekommen ist. [Ganz großer Punkt] --->Keine Kauf- o, Freeanlagen, keine Kauf- o. Freemodelle, keine "Bo-nüsse" und auch sonst kein Obst!!! Es müßte also jetzt wirklich JEDER mein Arsenal kennen.


    Die wahrscheinlich letzte Kritik für heute: Warum wißt ihr, wo man wonach suchen muß und ich nicht? Und gleich Vorschlag: Kann man das optimieren (Tags)?

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Es ist tatsächlich so, dass im Grundbestand von EEP so gut wie keine Verkehrszeichen mitgeliefert werden.

    Unter der Kategorie Immobilien -> Verkehr -> Verkehrszeichen gibt es gerade mal 20 Einträge:


    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.1, in die Ablage "P" aussortiert)

    Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • @Bummelbahn

    Hallo Bummelbahn,


    das erste, was ich seinerzeit zu Beginn meiner Beschäftigung mit EEP gemacht habe, (das war EEP X bzw. 10), war, dass ich mir - auch mit Hilfe des Freemodellkatalogs - alles, aber auch wirklich alles an Freemodellen geladen habe, was nicht bei drei auf den Bäumen war und dessen ich irgendwie habhaft werden konnte. Da es da noch den Konverter gab, den es jetzt leider nicht mehr gibt, gehörten dazu auch alle 6er Freemodelle und das war schon eine Menge. Dass ich das jetzt hier erzähle bzw. schreibe nutzt dir so zwar nix, aber es folgt daraus der Rat, es doch ebenso zu tun, jedenfalls bezüglich der Freemodelle und Anlagen ab EEP7. Warum auch nicht? Genug Speicherplatz wirst Du ja wohl haben. Und dann beschränke dich bei Zeiten auf ein oder zwei Epochen und eine Bahngesellschaft. Dann bleibt die Menge der Shopmodelle zum Erwerb etwas übersichtlicher. Und wenn Du dann nur ein paar umfangreich mit Modellen ausgestattete Anlagen kaufst, kommst Du recht schnell auf einen ansehnlichen Modellbestand. Und die Freude am Anlagenbau steigt dann enorm.


    VG Klaus

  • Byronic (KS1)

    Du hast mit allem schon recht recht(kein Schreibfehler:ae_1:), aber das greift für mich nicht ganz. Wenn es einen Freemodellkatalog gab oder gibt, dann weiß ich nichts davon und außerdem hätte es ein Free-Freemodellkatalog sein müssen. Deshalb habe ich auch den normalen nicht. Der kost´ was! Außerdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß es keine Straßenschilder gibt. Ich bin außerdem kein Freak, der auf Epochen, Länder oder sonstwas Wert legt. Wenn ich Bock habe, fetzt bei mir auch ein ICE eingleisig durch´s Dorf.

    War der Converter bei X oder 11dabei oder extra?

    EEP6, X-Platinum, 11 Plat. und 14 Expert(x64) unter WIN 10 Pro 64
    PC Noname mit Intel Core i7 930 2,9GHz und 12GB DDR3 1333 auf GA-X58A-UD5
    Radeon HD6950 2GB GDDR5; SSD 470 GB


    Lache, solange du kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre zum ernst sein.:bh_1:

  • Ich habe NICHTS! Das soll heißen, daß ich nichts habe außer dem, was mit den Kaufprogrammen mitgekommen ist

    Da wirst du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, Ein paar Euros für die Verkehrszeichen auszugeben oder jeder Autofahrer kann fahren wie er will. Dann brauchst du auch kein Modell für das Knöllchen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.1-P2PI1;MK;ME;TM;Kaspersky