Nachfrage zu einem Freemodell

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    ich hofffe Ihr seid alle gesund.


    Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo (Freemodellkatalog oder hier im Forum bei den freien Modellen?) einen Kran gesehen habe, der auf einem Betonsockel stand, also im Betrieb unbeweglich war.

    Ich finde diesen Kran leider nicht wieder.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es das Modell noch frei verfügbar gibt und wenn ja, wo und unter welchem Namen?


    Edit: Ok ich habe so einen Kran gerade unter Rollmaterial, Maschinen im Freemodellkatalog gefunden.

    Kann also geschlossen und oder verschoben werden.


    Da ich nicht weiß um welche Kategorie es sich handelt, habe ich den Beitrag hier gepostet. Sorry. Kann also bei Bedarf verschoben werden.


    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.


    Viele Grüße und gesund bleiben


    Ramrot1

    The post was edited 3 times, last by Ramrot1 ().

  • Von KV1 gab es früher den Kran_klein in blau und grün. Der grüne ist in der Anlage Eisenbahn-Prüfzentrum PPCW-Wegrath verbaut, der blaue unter anderem in der Anlage Die Gigerbergbahn V15 oder der Anlage Mitteldeutschland.

    Beide stehen auf einem grauen Betonsockel


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Danke für die Antworten.


    Den kleinen grünen und blauen Kran habe ich schon vor einiger Zeit runtergeladen.

    Den Kran im neuen FMK unter Rollmaterialien/Maschinen habe ich dann, wie oben im EDIT geschrieben, heute auch gefunden.

    Nebenbei, danke an die, die das zur Verfügung stellen.


    Das ist wie immer. Ich habe die letzen Tage immer wieder reingeschaut und im Forum gesucht, aber nichts gefunden. In dem Moment in dem ich die Frage hier geschriebn habe, war der Kran dann natürlich da.


    Grüße


    Ramrot1