Wie meine ( eine ) anlage ensteht : TRAUMLAND

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • moin

    die Steilheit der wände muß noch arg überarbeitet werden .


    und Hügel sind viel abgerundeter , aber die landschaft bekomme ich noch hin.

    hier ein blick in die Unterwelt. ich mache Schaltkringel so ,

    ist für mich viel übersichtlicher.

    die Steuerung wird langsam...

    so jetzt erstmal :co_k:<----BK

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • so wieder einen schritt weiter im Traumland

    Steuerung der haupstrecke, Nebenstrecke, und nun auch der Güterzug strecke fertig :bq_1:

    probefahrt des langen kohle-erz zuges

    Zugmaschinen 2 x DB-50 mit kabinentender

    schiebelok DB 95

    probefahrt wurde erfolgreich abgeschlossen

    :co_k:

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • hallo leute

    da ich fast mit den steuerstrecken , schattenbahnhöfen,

    kontacken usw durch bin und alles geprüft habe :bm_1:

    noch ein wort zu diesem tread.

    es geht mir darum EEP Neueisteigern ( wie ich einer bin )

    zu zeigen wie viel spass es machen kann mit EEP anlagenbau zu betreiben. wobei geduld angesagt ist. wer gerne puzzelt ist klar im vorteil und probieren geht über studieren.

    es ist ein langer weg bis zu den tollen Fotos die hier zu sehen sind , ich finde sie auch alle super und möchte auch mal dahin kommen.

    zur Technik gibt es genug tolle hilfe bei zb YouTube , oder hier im Forum und es funktioniert alles, man muß nur rausbekommen wie.

    Traumland ist wie folgt angelegt :

    PZ Haupstrecke: 12 züge nach oben offen

    GZ Haupstrecke: eingleisig hin und rück 8 Züge

    Nebenstrecke kleinstadt: 8 züge

    Nebenstrecke Urlaub im Schnee 4 züge

    flughafen: ca 8 flieger

    autofähre nach bedarf

    vesorgung stahlwerk und Industrie in Planung ca 5 züge

    bis auf die Bahnbetriebswerke 2 stk. und rangierbetrieb ist allos automatisiert ganz ohne LUA.

    nun bilder der schatten bahnhöfe und Fahrstraßen.

    es gibt keine doku habe alle kontakte usw. im kopf ist ein gutes Training gegen alszheimer.

    :co_k: BK

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • schattenbahnhof Nebenstrecken

    ups mist sollte doch niemand sehen

    naja ein paar notitzen sollte man schon machen

    man sagte das win 7 nicht ausreicht, stimmt aber es geht.

    wenn man den bildwinkel im Automatik betrieb nur ein wenig ändert, schnellt die Frate von 5 auf 30 hoch

    :bn_1::co_k:BK

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • da die Steuerung, bis auf den spielbereich, soweit fertig ist,

    kann man ja mal so langsam mit der deko. anfangen.

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • hallo leute :co_k:

    habe mich mal an essen und trinken für loks versucht.

    bin mal auf eure Kritik gespannt :aa_1:.

    kleine BW in schneeberg mit großzügigen lager für klopapier.

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • hallo

    da ich mit der Steuerung nicht weiterkomme

    habe ich mal das Gelände Verfeinert

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • leider stösst mein pc langsam an seine grenzen. Meldung ram speicher voll.:ac_1:

    hier ein paar Fotos meines letzten schaffens. flughafen. vollautomatick ( ohne lua )

    mangels anderer ...passender Propellerflugzeuge....:am_1: nur mit ju 52 bestückt.

    für Düser ist die Start Landebahn leider zu kurz. und ist somit fest in der Hand der

    luft-hanse

    Landung, forbildgerechtes absenken des heckrades ab einer gewissen Geschwindigkeit.

    der fluhhafen wurde auf dem gelände eines ehemaligen feldflughafen gebaut.

    in nur 1 jahr.

    in ein paar Jahrzehnten wird hier ein flughafen gebaut der nie fertig wird ........:co_k:

    die parkplätze im Hintergrund wartet eine ju auf die Starterlaubnis vom nichtvorhandenen touwer.

    abheben... über den wolken muß die Freiheit....usw

    jetzt erstmal einen :co_k:

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • er könnte noch etwas länger sein :an_1:

    was man alles hier so findet...Heinz hat wieder sein ( Butterbrot ) papier hier liegenlassen.

    :co_k:

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • es ist leider soweit :au_1:

    ich muß mich vom traumland verabschieden......

    bin an die grenzen meines kleinen PCs gestoßen.:aq_1:

    aaaabbbbeeerrrr ich habe mich der tugend von modulbauweise erinnert . :aa_1: mein neues projekt " reise zum traumland "

    bei meinem projekt habe ich viel über EEP anwendungsmöglichkeiten gelernt die ich nun verwenden werde :at_1:

    hier eine übersicht wie weit ich mit traumland gekommen bin.

    natürlich werde ich euch mit einem neuen tread nerven :bd_1:

    und nun schnell einen :co_k: <----BK dann gehts los....

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k: