Wie meine ( eine ) anlage ensteht : TRAUMLAND

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Einleitung:

    aus purer langeweile habe ich micht entschlössen die enstehung meiner anlage zu posten :co_k:

    ab und zu braucht man ja eine Ablenkung von seinem schaffen. eine gedankenpause und einen kaffee

    ich möchte damit als EEP Anfänger anderen beginnern eventuel einen tip zeigen .

    ich gehöre zu den leuten die alles zusammen möchten, hafen , Bahnhof, berge, Schnee Dorf, fluss, züge züge züge

    flughafen nicht zu vergessen und soll in den 50-70 jahren spielen

    ich schätze das ganze wird so 2 jahre dauern , als 65 jähriger Rentner hab ich ja viel zeit :at_1:

    natürlich geht's auch kleiner ..................

    so nun fange ich mal mit den ersten fotos an. achso gebaut wird mit EEP 14

    pc dualcore 2300 , win 7 -32 bit , 4 gb ram, asus board, Radeon 6500 grafik.

    allso das Minimum das man braucht. und es dreht sich doch....................

    an dieser stelle nochmal ein dank an alle die auf meine vielen frage hier toll und schnell geantwortet haben

    und somit dafür sorge trugen das ich heute einen riesen spass dran habe. :ap_1:

    und nochwas ....EEP gehört eher in den gereich modelbau und weniger in spielen :an_1:

    Baubeginn : 12.dez 2019 bau ende geplant dez. 2021

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfred M (29. März 2020 um 19:45)

  • mit dem Meer und dem hafen habe ich schon mal angefangen aber da habe ich noch fragen zu

    und den Bahnhof habe ich schon getestet funktioniert mit fahrstrassen

    und noch ne brücke aus dem normalen EEP 14 set

    da kommt noch ein reißender Gebirgsbach drunter

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • einen flughafen mit Bahnhof gibt esauch schon

    mit Rollbahn und fantasie gebeude soll in den 50 bis 70 jahren sein

    das gelände hüger usw wird noch bearbeitet

    mangels flieger aus der Epoche müssen 2 ju 52 fliegen den in jeder haben nur 17 pasagiere platz

    zu der Steuerung Geschwindigkeit usm habe ich noch fragen

    aber starten und landen funkst. :aa_1::co_k:<----kaffee

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • Hallo Alfred,

    ich bin gespannt wie es weiter geht mit deiner Reise ins "Traumland".

    Ich mag das nach "Freischnautze Bauen" von allem etwas dabei,

    Gruss Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • danke Ruedi

    natürlich darf ein winter urlaubsort mit kleinem Bahnhof

    nicht fehlen. der Schnee kommt zum schluß nur die schienen

    sind schon verschneit-

    aber die Landschaft gefällt mir schon

    tunnel in bergen kein Problem und die ohrlocher ( tuneldurchbrüche ) kommen später

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • eepforum.de/attachment/36444/irgendwie muß ja der Güterzug über den fluß

    achso mit den gleisen im flußbett habe ich den flußverlauf und die höhe markiert damit er natürliches gefälle bekommt. kommen nachher weg.

    naja gefallen tut mir das nicht

  • Hallo Alfred,

    Es freut mich sehr, dass du uns an deinem Entstehen deiner "Traumland"-Anlage teilhaben lässt.

    Lass dich bitte nicht beirren und mache bitte weiter. Interessant ist es allemal, was bei dir entsteht.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel_Fan (26. März 2020 um 10:36)

  • hallo stephane

    weis zwar nicht was du genau meinst :as_1:

    lächel aber freundlich zurück .

    dieser berg heist drachenrücken ratet mal warum.

    ups am fluhafenbahnhof habe ich einen tunnel vergessen

    mit wasserfällen tu ich mich noch etwas schwer

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • so nun mal eine kurze Beschreibung der Baustelle. :co_k:

    alsoooooo die aufgabe: 4 trecken,

    1. haubstrecke, logisch vom hafen zum flughafen und zurück.

    2. lange güterzüge, von irgenwo nach irgendwo, eigene strecke weis noch nicht was ich da genau baue werde.

    3. Nebenstrecke, vom hafen zum Wintersport gebiet.

    4. Nebenstrecke für die Hafenarbeiter und erholungssuchenden nach weis ich noch nicht. ( wüssen ja irgendwo wohnen).

    das ganze baue ich ohne plan, et küt wie et küt.

    eep 14 bietet da in der grundversion ja genug ausschmückungs

    Möglichkeiten.

    wenn alle strecken fertig sind kommt ertmal das verdrahten der Schaltungen .........:bq_1:

    und jetzt.....................erstmal :co_k:<-----kaffee

    vielen dank, gruß alfred eep 13 , 14

    pc win 10 pro, i7-2600, 24 gb ram, amd radeon rx 460, graphic speicher 4 gb. :co_k:

  • Zu den Bildern.

    Stephane meinte wohl, das sehe wie eine Marslandschaft aus. Du denkst wohl eher es sei eine Art Märchenlandschaft bzw. eine Traumlandschaft und ich denke: "Wo ist die Kaffeemaschine"? :ad_1:

    :co_k: Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: