In eigener Sache

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP-Kollegen,

    vielleicht fühlt Ihr euch jetzt vor den Kopf gestoßen, oder der eine oder andere sagt jetzt, das gehört doch nicht in ein Eisenbahn-Forum, aber keine Angst, mein Anliegen schreibe ich auch in allen anderen Social-Kanäle in denen ich unterwegs bin.

    Aber ich arbeite für die Supermarktkette mit dem blauen "E" auf gelben Grund, und ich kann euch nur eines sagen: In unserer momentanen Lage, in der unser Land ist, und man immer wieder hört, bleibt zu Hause, ich kann nur sagen, auch ich (und meine Kollegen) würden gerne zu Hause bleiben, aber wir müssen raus, und wir tun das auch gerne, aber ich bitte euch, lasst das "hamstern", hört auf, uns anzumeckern, wenn mal was aus ist, aber vor allem: Leider ist es immer noch nicht bis zu allen vorgedrungen: HALTET ABSTAND!!!!! Zu den anderen Kunden, aber auch zu unseren Kollegen, jeder möchte zum Feierabend wieder Gesund nach HAUSE kommen, auch wir haben Familie. Und denkt einfach Mal darüber nach, wie Ihr es haben wollt, und dann handelt danach!!!!!!!!!!!

    Bitte seit jetzt nicht böse, das ich das jetzt in euren Augen ausgerechnet im EEP-Forum schreibe, aber ich schreibe das jetzt in allen Kanälen, in denen ich unterwegs bin.

    Ich wünsche euch allen, bleibt Gesund, bleibt zu Hause, und lasst euch nicht unterkriegen!!!!

    Euer

    NuernbergerMichl

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Bitte seit jetzt nicht böse

    Sind wir nicht, Michl.

    Aber ich hätte auch eine Bitte.

    HALTET ABSTAND!!!!!

    Bitte nicht so viele Grossbuchstaben und Ausrufezeichen hamstern. Lass den anderen Usern auch noch welche übrig. Man versteht Dein Anliegen auch so.

    Bleib gesund und ich hoffe auf viel Einsicht bei Deinen Kunden.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Nuernberger Michl 1975

    da gebe ich Dir in jeder Beziehung recht.

    Man sieht aber immer wieder jeder ist sich selbst der Nächste. ( Toilettenpapier , Mehl , Nudeln und auch Dosen - Suppen

    Hamster - Käufe ).

    Jeder sollte nur das kaufen was Ihm ausgegangen ist.

    Ich denke das dann die Regale nicht so leergefegt währen.

    Das sind so meine Gedanken .

    Schönen Tag noch Angelika die Hummel:ba_1::bn_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo

    Dieser Aufruf vom NuernbergerMichl1975 ist soo wichtig, dass auch er am Anfang des Forums verlinkt sein sollte, ist meine persönliche Meinung.

    Wenn, auch in diesem Fall, große Buchstaben bzw. viele Sonderzeichen benutzt werden, ist das bestimmt Nicht als Schreien anzusehen. Jeder, sollte dann alle Augen zudrücken.

    VG

    Schorschi

  • Geile Antwort, lotus

    Überdenke sie Bitte !

    In der jetzigen Lage hat man sich Nicht lustig zu machen. Sie ist ernst genug.

    Stattdessen hättest Du lieber dem NuernbergerMichl1975 ein Like geben sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast01 (26. März 2020 um 16:40)

  • Dieser Aufruf vom NuernbergerMichl1975 ist soo wichtig, dass auch er am Anfang des Forums verlinkt sein sollte,

    Vielleicht ist es Dir nicht entgangen, dass das Thema mit einen Label versehen wurde und von uns aus der Laberecke in einen für alle sichtbaren Bereich verschoben wurde.

    Jeder, sollte dann alle Augen zudrücken.

    Was dann ja wohl auch geschehen ist..

    Überdenke sie Bitte !

    Diese Empfehlung möchte ich Dir ebenfalls nahe legen. Muss man alles negativ sehen und kommentieren? Ich finde nicht, schon gar nicht wenn man nicht alles mitbekommen hat.

    Gruß icke

  • Hallo icke (LP1)

    Ich wusste bisher nicht, dass der entsprechende Balken anzuklicken ist. Ich lerne auch dazu.

    Frage: in den nächsten Tagen ist dieser Beitrag vom Portal verschwunden und dann .... ?

    VG

    Schorschi

  • Dann schreibst Du eine Antwort in versöhnlichem Ton in den Thread und schon ist er wieder oben. :ae_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo NuernbergerMichl

    Nicht nur die Leute in den Märkten haben mit dem Abstand Probleme. Aber deinen Hinweis finde ich gut. Man sollte aber auch an den Abstand zu den anderen Berufsgruppen, die täglich für uns unterwegs sind denken.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Hallo NuernbergerMichl


    Danke für deinen Arbeitseinsatz,

    Lenovo Legion Intel(R)Core(TM) i5-8300H CPU 2.30 GHz 2.30 GHz Arbeitsspeicher 8.00 GB 64 Bit- NVIDIA GEFORCE GTX 1050 Ti 2GB Win.10
    EEP 6,11,13,15 :)Modellkatalog:thumbup:Bilderscanner:)Modellexplorer:bp_1:Homenos15.

  • Hallo und Guten Morgen euch allen,

    danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Aber ihr braucht nicht mir zu danken, oder meinen Kollegen, ich danke eher den Krankenschwestern, Ärzten, Busfahrer, Polizisten, Ehrenamtliche und allen, die auch für uns arbeiten. Zum erstenmal bin ich wirklich froh, in unserem Land zu leben, denn diese Solidarität und Zusammenhalt die zu spüren ist, macht mich stolz und ich hoffe so sehr, das es auch nach dieser Krise so bleibt. Vielleicht können wir alle aus dieser Zeit etwas mitnehmen.

    Bleibt gesund und macht weiter.

    Michl.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Vielleicht können wir alle aus dieser Zeit etwas mitnehmen.

    Ja. Und wenn es auch nur die Erkenntnis ist, dass man das "Gesundheitswesen" nicht endlos abbauen darf.

    Ich spreche für die Schweiz, nehme aber an, dass das ebenso für Deutschland und alle anderen Länder gilt.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo jürg

    Ich hoffe, dass nach dem Ueberstehen der aktuellen Krise bei uns nochmal über die vielen Spitalschliessungen nachgedacht wird.

    Gruss Hans

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 11 Pro/64bit
    EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16.3 Patch2,EEP 17.2 Patch1 Plugins:1

  • Sorry, ich hatte in dem Moment die Nutzungsbestimmungen vergessen.

    Es war Keine Absicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast01 (27. März 2020 um 19:42)

  • Seid mir nicht böse, aber können wir Politik hier bitte außen vor lassen? :ba_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • lasst das "hamstern"

    Und weil du meintest, dass das ja hier eigentlich ein Eisenbahnbahnforum ist: Fahrt weniger 442!

    Spaß beiseite, ich sehe das auch so und leider auch immer wieder, wenn auch jetzt nicht mehr so häufig. Jedoch hat die genannte Kette bei uns recht große Probleme mit der Nachlieferung, während andere Kette damit kein Problem haben.

    Bleibt alle gesund

    Ps: Mir ist bewusst, dass dieser Witz so schlecht ist, ich musste ihn aber trotzdem mal bringen.

    Solange Corona da ist, bleibt EEP eine Tagesbeschäftigung.

    Intel(R) Core(TM) i7-8550U, NVIDIA GeForce MX150, 8GB RAM, Win 10 64bit

    (EEP 13.2 Expert (x64), Patch 2), EEP 16.2 Expert (x64), Patch 4