Korsbæk - eine TV-Serie EEP Anlage

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Dennis ( TAFKATE ),

    Sehr schön deine Konservenfabrik.

    Aber besonders wird sich "Dynamit-Harry" über das dänische Carlsberg Bier freuen.:bo_1:

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Genau, Uwe,

    Okay. Dazwischen liegen fast 40 Jahre. Aber die Verbindungen zwischen Matador/Korsbæk und Olsen-Banden sind vielfältig. Beide sind so sehr nationale Ikonen in Dänemark, dass, als das Corona-Virus ausbrach, und wir daran erinnert werden mussten, wie wir jetzt zusammenstehen müssen, die beiden größten Fernsehstationen Matador-Wiederholung und Olsen-Banden Kavalkade zeigen.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn, da hast Du eine wundervolle, liebevoll gestaltete Anlage gezaubert! Herzlichen Dank für die schönenen Fotos und Video. Bin selbst großer Olsenbanden-Fan und kenne daher die Geschichte von Matador. Bin Mitglied des Olsenbandenfanclub Deutschland und gerade am Lesen der Biografie von Erik Balling. Ihr Dänen seid so ein nettes Völkchen :bm_1: Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Anlage! Liebe Grüße aus Sachsen, René

    begeisterter EEP Nutzer seit Version 2.43, nur wenige Versionen ausgelassen, aktuell EEP 16

    PC CPU Intel-i5 4460, 8GB RAM, 512 GB SSD, 1TB HDD, Windows 10 Home

  • Das Schilderfabrik hintern Korsbæk Konservesfabrik haben kein länger ein funktion. Es hat seinen Zweck erfüllt - alle Schilder sind gemalt. Was meinen Sie also? Sollte es geschlossen bleiben, um die Wirtschaftskrise der frühen 30er Jahre darzustellen. Oder sollte stattdessen eine andere kleine Industrie hier sein. Ein Schlachthof? Ein Holzverkauf? Etwas anderes...?





    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hey Denn ,

    setze doch Deiner Kreativität keine Grenzen .

    Du kannst doch entscheiden in welche Richtung es weiter gehen soll.

    Ich würde sagen mache es nach Deinem Bauchgefühl !!

    VLG Angelika :be_1::aq_1::ba_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Denn, da hast Du eine wundervolle, liebevoll gestaltete Anlage gezaubert! Herzlichen Dank für die schönenen Fotos und Video. Bin selbst großer Olsenbanden-Fan und kenne daher die Geschichte von Matador. Bin Mitglied des Olsenbandenfanclub Deutschland und gerade am Lesen der Biografie von Erik Balling. Ihr Dänen seid so ein nettes Völkchen :bm_1: Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Anlage! Liebe Grüße aus Sachsen, René

    Vielen dank für die Blumen Rene :)

    Du kannst sicher sein, dass all dies eine Art Übung ist, die dem Aufbau der ultimativen dänischen Olsen-Banden-Anlage vorausgeht. Alle Szenen aus "Olsenbanden stellt die Weichen". Aber ich bin noch nicht gut genug, und ich brauche noch einige Dinge, bevor ich das in Betracht ziehe.

    Es ist ein bisschen einfacher, Korsbæk zu bauen.

    Aber hier ist das Schöne daran: Matador und Korsbæk ist in Dänemark viel größer als OlsenBanden. Sehr viel größer. Im Durchschnitt benutzt ein Däne proximal im Jahr eine Textzeile von OlsenBanden - "Skidegodt Egon...!".

    Aber sie verwenden 5-10 Mal im Jahr Zeilen aus Matador. Wenn Maude frustriert ist und sagt: "Ich bin oben im Bett..." oder wenn der Schweinehändler Larsen seinem Hund beibringt, wie und wann er Fleischklöße essen soll: "Das ist ein Deutscher. Es ist ein Deutscher. Nein, es ist eine Däne..."

    Also im Wesentlichen - sollte EEP jemals eine ernsthafte Werbung bei den dänischen Nutzern machen, könnte es ein Fehler sein, sich auf OlsenBanden zu konzentrieren. Korsbæk ist die Anlage, die alle dänischen Modelleisenbahner bauen wollen. Wenn sie es könnten. Aber sie können es nicht in ihrem Keller. Ich kann es. Im EEP...

    LiebeG
    Dennis

    PS - nicht um dich eifersüchtig zu machen. Aber das ist so seltsam. Ich habe als Junge in Valby gelebt (wo auch Nordisk Film ansässig ist). Zweimal hatte ich das Glück, bei den Aufnahmen in der Nachbarschaft zu sein. Eines Tages auf der Straße, wo Dynamit-Harry super betrunken aus seinem Schuppen kam. Das andere Mal beobachtete ich von den Fenstern am Sylviavej aus, wo sie die Mülltonnen-Fluchtszene aufnahmen. Direkt unter den Fenstern meiner Tante :)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hey Denn ,

    setze doch Deiner Kreativität keine Grenzen .

    Du kannst doch entscheiden in welche Richtung es weiter gehen soll.

    Ich würde sagen mache es nach Deinem Bauchgefühl !!

    VLG Angelika :be_1::aq_1::ba_1:

    Vielen dank Angelika :)

    Ich denke das es meinstens realistische, ein gruppe von geschlossene werkstätte hier schauen. 1934 war im kein weg ein gute jahr. Viele gesällschaften und werkstätten gab Bankerot...

    Und ich liebe geschlossende geschäfte in EEP. So viel charm in Verfall :)

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Sollte es geschlossen bleiben, um ...

    ... please, keep "lost places" living. :bn_1:

    No one wants to own the grounds. :ar_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Dennis

    Beim Betrachten Deiner wunderschönen Bilder fällt mir gerade auf, dass sie nur in zwei Threads enthalten sind u n d nicht in der Galerie.

    Hier wandern sie in den nächsten Tagen in die Versenkung. Das geht doch nicht. Diese brillianten Bilder von Dir mit den sehr schönen Geschichten vom ganzen Globus dürfen nicht so ohne weiteres verschwinden.

    B i t t e speichere sie doch in der Galerie ab und verlinke sie nur nach hier. Gleichzeitig hat der Lutz icke (LP1) wieder etwas, dass am Anfang des Forums gezeigt werden kann.

    VG

    Schorschi

  • Das Schilderfabrik ist Geschlossen und bleibt geschlossen ;)

    Vielen dank für die inputs...!

    @Schnupperstern 
    Ich weiss. Aber unter all diesen bunten EEP-Bauten versteckt, bin ich ein kleiner, sehr sehr schüchterner Junge, der es seltsam finden wird, meine Bilder in den MEF-Headlinern zu sehen. Ich werde tun, was ich kann, um diese Schüchternheit zu überwinden, und damit beginnen, Bilder aus Korsbæk in die Galerie zu stellen.

    Danke für den Schubs.
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis

    Aber, auch Deine vielen anderen älteren Bilder haben es verdient, in der Galerie auf immer und ewig betrachtet werden zu können.

    VG

    Schorschi

  • Hallo Denn,

    das ist eine sehr schöne Anlage und sollte so erhalten bleiben. Man könnte meinen, Egon Olsen und seine Gang kommen gleich um die Ecke und wolle den Laden ausräumen. Die Bilder in der Galerie wiederzufinden wäre ganz toll.

    Viele Grüße von der Insel Rügen :af_1:

    Ulrich

    Laptop Acer Predator PH717-71 mit Windows 11 Home 64-Bit-Betriebssystem, Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU 2.60GHz; RAM 32 GB; Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GB Speicher; EEP seit EEP6 aber nur noch 15 und 16.4 mit Plug-In 1, 2, 3, 4, EEP 17 mit Plug-In 1 ,2:aq_1::co_k:

  • Ich verstehe 100% das stimmungs-verbindung zwischen Olsen Banden und Matador. Das länke ist Erik Balling. Dieser stimmung ist eine rote tröd in alle seine filme.

    Man kann dieser seltsame Dänische "alles ist klein und gut" gefühl finde in seine andere produktionen, wie "Slap Auf Frede", "Das Haus in Christianshavn" und "Privatdetektiv Anthonsen". Alle mit eine grosse gruppe die gleiche Schauspieleren. Ove Sprogøe sind im alle filme. Morten Grunwald und Poul Bundgaard in meinstens.

    Ich will bildern im Gallerie einführen, aber ich habe ein menge dinge, wie ist höher prio jetzt. Wan dieser dinge erschlossen ist, dan will die bilder in Galleri eingesetzt... :)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • In Fortführung der stillgelegten Schilderfabrik wurden drei weitere kleine Unternehmen festgelegt. Eine Werkstatt, die ebenfalls geschlossen ist, und zwei Betriebe, die die harten Zeiten der 30er Jahre nur knapp überstanden haben...







    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Vor einigen Tagen hatte ich ein interessantes Gespräch mit Klaus Keuer wbf (KK1) darüber, ob und wie Fische in Schmalspurwagen transportiert wurden. Bevor ich mich versah, baute er bereits dieses sehr charmante Set von 600-mm-Fischwagen, und ich freue mich sehr, sie in der Kulisse zwischen dem kleinen ursprünglichen Fischereihafen und der Konservenfabrik im Korsbæk zu präsentieren.





    Vielen vielen Dank, Klaus...
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis TAFKATE

    Bei Deinen letzten drei Bildern vermisse ich etwas Wichtiges = Möwen mit viel Hunger :ae_1:

    von Sebastian Wahner - SW1 -.

    VG

    Schorschi

  • Merkwürdich...!

    Wie das passiert ist, ist selbst für mich ein kleines Mysterium. Ich bin bereits als eher "vogelfreudig" bekannt, und ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Tauben und Möwen in eine Anlage gesetzt zu haben wie hier in Korsbæk.





    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hey Denn

    ob mit oder ohne Möwen und Tauben

    ich finde jedes Bild von Dir sehens wehrt.

    Schönen Abend noch

    Angelika die Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2