Korsbæk - eine TV-Serie EEP Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Cool tunes from back in the day <3

My personal Funk-line goes from Sly & The Family Stone, over Larry Graham & Graham Central Station, taking a turn at George Clinton, Bootsy Collins and Funkadelic to end in the Minneapolis sound from The Time and Prince.

That's the real dirty funky stuff from it's roots up

Musik-liebe
    Dennis

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• "Korsbæk Rutebiler" mit drei neue Busse...

LiebeG
    Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• My personal Funk-line goes from Sly & The Family Stone, over Larry Graham & Graham Central Station, taking a turn at George Clinton, Bootsy Collins and Funkadelic to end in the Minneapolis sound from The Time and Prince.

take a closer look at "Defunkt" :af_1:.....

• Frickler - oh yeah baby. Seen them play twice - awsome band. Danced half my youth away to acts like Defunkt, Parliament, Brecker Brothers and Wild Cherry.

ErikEPadborg : dieser leider nicht. Aber Ich weiss das ein paar sehr gleiche Modelle ist im arbeit mit Shop-Kon's. Fingerkreuzen ;-)

Holsteiner (und natürlich andere): Ein A/B/C-test
    A: Das früher version das du gefällt...
    B: Wie ich oft sehe das Ostsee...
    C: Wie ich denke das beste repräsentation in EEP ist...

A

B

C

Was meinen Ihr...?

LiebeG
    Dennis

• Guten Morgen Denn TransEuropa , schöne Stimmung...! Mein Votum geht zu Nr. 3, aber in allen drei Varianten würde mich der Schatten der Boote stören. Kann man das ändern?

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Gute Inputs.

martin joachim Deine Stimme wird notiert, und in meine eigene meinung bist du recht. Über die Schatten - dieses Experiment befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Was du hier siehst, ist im Grunde nur ein großes Stück Glas. Es hat eine Technologie eingebaut, mit der es sich wie Wellen bewegt - und das funktioniert eindeutig nicht, denn das ganze Wasser beginnt sich wie ein Propeller zu drehen. Ich muss das reparieren, und dann muss ich auch noch die Reflexion in die Platte bekommen. Wenn die Reflexion hinzugefügt wird, hoffe ich, dass du die Oberseite der Schiffe reflektiert siehst und nicht die Zeichen der Bodenstruktur der Schiffe, die du jetzt siehst.

Volkmar Bauch Ich stimme voll und ganz zu. Nicht zuletzt, weil ich immer dachte, die Nordsee sei etwas dunkler als die Ostsee. Außerdem muss ich meinen "Alles muss sich vermischen"-Raptus berücksichtigen. In der dunkleren Version wird der Unterschied zwischen Wasser und Land (sowohl Boden als auch Modelle) so deutlich, dass ich das Gefühl bekomme, es handele sich um einen "Cartoon". Die hellere Version gibt mir ein besseres Gefühl der Flächigkeit. Hier sind zwei Bilder vom Fjord, wo dieser Unterschied sehr signifikant ist.

Aber auch das dunklere Nordseewasser ist sehr nützlich. Ich öffnete schnell meine Weihnachtsanlage, und legte eine noch dunklere Version ein. Das hinterlässt einen sehr starken Eindruck, den ich in Zukunft in einigen Winteranlagen verwenden werde...

LiebeG
    Denn

The post was edited 1 time, last by TransEuropa ().

• Toll Denn! Im Winter ohne Schiffe hast du auch keine Spiegelungen unter Wasser...:an_1:

Grüße aus Mallorca
    Martin

Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

• Hi Denn,

für mich bleibt es bei Version A, die passt am besten zum sonstigen Farbschema und hat auch diesen leichten grünlichen Ton mit drin.

Endgültig beurteilen kann man das wohl erst wenn die Reflektion dazu kommt (und ein paar kleine weiße Wellenkronen).

Gruß

Michael

AMD Ryzen 5 2600 3,4 GHz; 8GB RAM; Graka schwach aber vorhanden(GeForce GT710)

Win 10 Home; EEP 14.1

Mehr als Holsteiner können Mensch und Pferd nicht werden!

• Gute betrachtungen. Vielen vielen dank :-)

Ein bischen Grün in das Farbeimer, addierung von eine textur. Immernoch kein Dynamik oder Refleksion...

LiebeG
    Denn

• Hallo Denn,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war den ganzen Tag anderweitig beschäftigt :ae_1:

Ich finde die Varianten B und C am besten wie Volkmar Bauch schon treffend schrieb.

Und martin joachim hat vollkommen Recht mit dem Schatten der Boote.

Ist ein wirklich schwieriges Thema, denn das Wasser wechselt je nach Wetterlage die Farbe...

Viele Grüße

René

begeisterter EEP Nutzer seit Version 2.43, nur wenige Versionen ausgelassen, aktuell EEP 16

PC CPU Intel-i5 4460, 8GB RAM, 512 GB SSD, 1TB HDD, Windows 10 Home

• Großartig! Die Schatten unter den Booten sind verschwunden!
    Wunderschöne Bilder stimmiger Landschaft, sowohl die natürliche (besonders gefallen mir die Ufer) als auch die städtische Gestaltung von Hafen- und Bahnanlagen. Sehr schön anzusehen. (Wobei ich gerade in solchen High-End-Schmuckstücken allerdings 3d-Gleise vermisse.)

Viele Grüße
    Thomas

- - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

»Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

Gerhard Richter, 1999

• thoflo  
    Ich habe mit diesen drei Jungen darüber gesprochen, Thomas. Sie sitzen fast jeden Tag an den Gleisen. Sie sagten mir, dass du in Wirklichkeit siehst, dass wir in Dänemark sehr gut darin sind, den Kies zwischen den Schienen zu verteilen.

Nein - Witze beiseite: Ich habe sogar das älteste braun aussehende GK3-Gleis-Set ausprobiert, und aus irgendeinem Grund sehen sie zu perfekt aus. Mit diesem eher braunen und hausgemachten Schieneset sieht es ein bisschen "hässlich" aus, so wie es in Dänemark aussieht.

LiebeG
    Denn

• Neue DSB 1930'er Jahre Bahnarbeitern in Korsbæk...

5 verschiedende modelle in insgesamte 37 verschiedende posen...

Auch 2 Postamter in 8 vershiendende posen...

Endlich habe wir das DSB Personel die Kontrolle über den Streckenbereich zu übernehmen...

LiebeG
    Denn

• Ich habe daran gearbeitet, mehr hart arbeitende Männer aus den 1930er Jahren hinzuzufügen...

LiebeG
    Denn