Korsbæk - eine TV-Serie EEP Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ja, Dennis - es kann weh tun, wenn man die Bausünden der Vergangenheit mit eigener Hand in ein Modell umsetzt! Aber Schmerzen gehören zu jeder Anlage dazu, oder etwa nicht?

Weiter viel Spaß mit deiner schönen Anlage! Und weiter viele gute Schnappschüsse!

Viele Grüße,

Ulrich

Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1

• Bank??? It looks like a Jail (Bastille), ...for Egon ...hehe.:bd_1:

Beautifull Pictures, Denn!

Greets, Uwe

EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

• Vielen dank für die kommentaren und likes :-)

Nun, Sie alle haben mehr Recht, als ich gestern dachte. Ich wurde elegant zurechtgewiesen, von einem erfahrenen Kon.

Meine Herausforderung ist, dass fast alle Aufnahmen aus der TV-Serie nie "hochschauen", und beim Dreh der Bank schwenken sie schnell vorbei. Ich habe also im Grunde zwei Dinge, von denen ich ausgehen kann, wenn ich versuche, diese Gebäude nachzubauen.

1 - Die spärliche Aufnhamen von der TV-Serie

2 - Die für die "Bakkens"-Version von Korsbæk angefertigten Repliken.

Ich verwende die "Bakkens"-Versionen nur sehr ungern, da sie zu gut und glatt aussehen, um in die Nähe der Gebäude in der Fernsehserie zu kommen. Die Bank ist ein gutes Beispiel, da sie aus modernen Betonelementen besteht, und die Bank in der Serie ist das eindeutig nicht.

Also habe ich die ersten 5 Episoden der Serie durchgeguckt, alle Szenen aus der Korsgade und der Bank eingefangen und mit dem Bau begonnen. Aber die Blickwinkel haben mich getäuscht. Ich musste die falschen Fenster verwenden, was wiederum dazu führte, dass ich die falschen Maße verwendete. Und meine Bemühungen, den unebenen Sandstein nachzubilden, brachten mich dazu, eine Textur zu verwenden, die viel zu grob war.

Ich verwendete gestern nacht weitere drei Stunden zusammen mit der Kon und ging weitere 12 Episoden durch, bis wir genug Material hatten, um zu sehen, wo die Gebäude korrigiert werden müssen.

Hier können Sie sehen, wozu meine Texturierungsbemühungen geführt haben. Aber diese erfahrene Kon war nicht zufrieden und wird nun ein paar Tage damit verbringen, seine 100%ige Replik der Korsbæk-Bank herzustellen.

Jetzt fühle ich mich sehr, sehr bescheiden und privilegiert. Ich mache etwas, das "schlimm genug" ist, und erfahrene Hilfe kommt mir zu Hilfe. Da fühlt man sich sehr, sehr bescheiden.

LiebeG
    Dennis

PS: Leider kann ich in diesem Thread keine Bilder aus der Serie zeigen, und die meisten Bilder, die im Netz verfügbar sind, zeigen nur Bakkens Version, die mir nicht gefällt.

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Das Beste, was ich anbieten kann, ist also Inspiration.

… oder wir setzen uns alle in einen Bus, fahren zu Dir und schauen uns die bewegten Bilder bei Dir auf dem Rechner an. :an_1:

... dampfende Grüße
    KAI

Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)

EEP 11

Grafikkarte Geforce GTX 1650
    Eigene Anlagen: Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

• Das Thema, wie "Matador" gemacht wurde, ist ein bisschen komisch. Der Anker in der Serie ist der Filmregisseur "Erik Balling". Er hatte eine Vergangenheit mit hauptsächlich Komödien und leichter Unterhaltung (d.h. OlsenBanden). Und er war von der "alten Schule". Die Dinge waren nicht immer sehr genau. Es gibt dänische Matador-Websites, die eine Reihe von Ungenauigkeiten aufzeigen. Drei nebeneinander stehende Häuser mit den Nummern "4-Nichts-44".

Die Wohnung von Kjeld & Yvonnes in OlsenBanden befand sich im zweiten Stock in einem kleinen Hof, als man sie von außen sah. Aber als sie aus dem Fenster aus der Inneneinrichtung der Wohnung von Kjeld & Yvonnes schauten, befanden sie sich plötzlich im vierten Stock mit Blick auf Valby Tingsted. Es war sehr offensichtlich zu sehen, aber Balling war das egal.

Bei meinen gestrigen Nachforschungen für die Bank stieß ich auf eine sehr interessante "klassische Balling-Ungenauigkeit". Auf der Karte, die ich für die EEP-Version verwendet habe, befindet sich das Restaurant "Postgården" (Postamt) deutlich links von der Bank, auf einem Platz, auf dem auch das Rathaus steht. Ich habe dies mit (1) markiert.

In mindestens drei Episoden gehen die Leute entweder direkt zum oder vom Restaurant Postgården und gehen auf die rechte Seite des Ufers. Weg vom Platz. Ich habe dies mit (2) markiert.

Und nur um alle zu verwirren: In der Folge "Hr. Stein" verlassen Hr. & Frau Varnæs ihr Zuhause, um zu einem Treffen im Restaurant Postgården zu gehen, und gehen auf der Algade nach Süden. Eine völlig dritte Richtung (3).

Nur damit Sie es wissen. Sogar Erik Balling wird eine wirklich ernste Zeit haben, wenn Sie anfangen, Korsbæk unter dem Mikroskop zu betrachten.

Daher werden einige Stellen auf meiner Anlage sehr verlustbehaftet interpretiert. Ich versuche, die dreißiger Jahre mit ein bisschen Humor und ein bisschen Stimmung nachzustellen. Aber wenn ich meine Interpretation mit realen Bildern aus der Serie oder mit Bildern aus dieser Zeit vergleiche - da bin ich nur zu 20-25 % dabei.

LiebeG
    Denn

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

• Das Beste, was ich anbieten kann, ist also Inspiration.

… oder wir setzen uns alle in einen Bus, fahren zu Dir und schauen uns die bewegten Bilder bei Dir auf dem Rechner an. :an_1:

Dan muss ich erinnern viele Videoen zu machen ;-)

LiebeG
    Dennis

• Hallo Dennis,

eine traumhafte Anlage. Wahrscheinlich das Beste, was ich jemals in EEP gesehen habe!

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• ... da bin ich nur zu 20-25 % dabei.

... dafür ist das ganze aber 100% TEE !!! :be_1::be_1::be_1:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15+15DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"