BR 445/446 (Twindexx Vario)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Da die Nachfrage des 445er/446er zunimmt, werde ich jetzt langsam anfangen diesen weiter zu bauen. Den Triebkopf habe ich ja schon des öfteren gezeigt, aber ich werde es wie Bombardier machen und erst mit den Mittelwagen anfangen. Ich werde die Zuggarnituren nach folgenden Strecken erstellen:

    1. Main-Spessart-Express (Frankfurt (Main)-Würzburg-(Bamberg))

    2. Ringzug West (Nürnberg-Treuchtlingen-Ingolstadt-München)

    3. NAH.SH Schleswig-Holstein

    4. VBB Berlin-Brandenburg

    5. Main-Neckar-Ried (Erfordert Umbau, da der 446er eine andere Einstiegshöhe hat)

    Hier nochmal der Triebkopf, da allerdings später weiter gebaut wird

    und hier sehen wir den DBpza 782.1. Als Basismodell hält mein DBpza 780.1 her. Allerdings müssen hier und da einige Anpassungen gemacht werden und der Innenraum muss komplett umgebaut werden

    Für Fragen, Kritik, Lob steh ich gerne zur Verfügung

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

    Einmal editiert, zuletzt von FTX-Fan (28. März 2020 um 21:33)

  • Hi,

    ich geb dir von meiner Seite jetzt schon mal ein Lob. Der gefällt mir jetzt schon. Wird bei mir bestimmt auf der Anlage

    fahren, da ja sowie der "Main-Spessart-Express" und auf der "Main-Neckar-Ried" bei mir in Frankfurt fahren.

    Weiter so :be_1:

    Gruß

    Hanntrox

  • 3. NAH.SH Schleswig-Holstein

    Besonders NAH.SH gefällt mir sehr gut. EEP hat da sonst nicht so viel für uns hier oben.

    Gruß aus Neustadt /Ostsee:aq_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM jetzt 32 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugins 2+3 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hallöchen,

    Das sieht schon recht gut aus. Ich würde mich über eine neutrale Ausführung freuen.

    Gutes Gelingen wünscht

    Rainer:be_1:

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Ich würde Mich auch über Deine schöne 187 freuen:bp_1::bn_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo

    Wir sollten Andreas FTX-Fan jetzt nicht mit zu viel anderen Wünschen bombardieren.

    In ca. 6 Monaten kommt EEP 17 mit seinem Exklusiv-Modell heraus. Ich hoffe, dass sich die Umstände von 2019 nicht wiederholen.

    ( ...... "Ach, Ich, wieder mit meiner Glaskugel" ...... = ob es jetzt wieder Dislikes hagelt? = ich freue mich darauf )


    Andreas, ich freue mich, dass Du wieder angefangen hast zu konstruieren. Deine Modelle sind spitzenmäßig und die nachfolgenden Arbeiten von Roman halbseemann (RI1) auch. Ihr seid ein sehr gutes Team.

    VG

    Schorschi

  • Hallo FTX-Fan,

    Das ist schade. Aber wenn‘s so ist kann man es nicht ändern.

    Wie gesagt, ein schönes Modell

    Eine „gesunde“ Woche wünscht

    Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • Hallo FTX-Fan


    ich werde keine neutrale Version bauen, da es in der Realität keine neutrale Version gibt

    Auch wenn es die Real nicht gibt, kann man doch trotzdem eine neutrale bauen finde ich ... Eine Vectron gibt es Real auch nicht als IC Version und trotzdem wurde

    sie vom Kon gebaut ... Ich würde diese Aussage mal überdenken ... Nicht jeder baut eine Anlage nach Vorbild ...

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Ich bin da beim Kon, außerdem ist es in der Realität auch nicht unüblich das Fahrzeuge das Bundesland wechseln und dann in der entsprechenden aufschrift woanders unterwegs sind, bei DB Regio SH sind z.B. grade einige 112 mit der bewegt aufschrift zusehen die ja eigentlich nach Baden Würtemberg gehören.

  • Ich würde diese Aussage mal überdenken

    Da brauch ich nichts zu überdenken. Ich baue nichts fiktives. Wenn andere Kons was fiktives machen, dann ist das ja völlig in Ordnung und damit hab ich auch kein Problem, aber ich baue nichts fiktives

    Hier in Ingolstadt laufen im allgemeinen 4er und 6er Garnituren und da kommt schonmal vor das da nichtmal das Bayernbahn Logo drauf ist

    Das muss aber eine Ausnahme sein. Normalerweise haben die Triebköpfe für den Westring das BEG-Logo dran und die Mittelwagen sind in normaler Ausführung. Beim Main-Spessart-Express gibt es zwei Varianten. Einmal hat alles, sowohl Triebköpfe als auch Mittelwagen die Bezeichnung Main-Spessart-Express und die Mittelwagen haben zusätzlich noch das BEG und RMV-Logo. Und die zweite Variante betrifft nur die Mittelwagen, da ist noch nicht mal das Regio von Regio DB enthalten und auch nicht die Linienbezeichnung.

    Deswegen gibt es in dem klassischen Sinne keine neutrale Version

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Hallo Andreas,

    entschuldige bitte, dass ich hier kurz querschieße, aber folgende Frage:

    Was müsste man machen, damit ihr euren (Du&Roman) hübschen Talent 2 fertig macht und ihn ebenfalls anbietet?

    (Siehe Stillstand bei AG3s Talent 2 ohne Veröffentlichung der wichtig(st)en Einsatzgebiete (z.B. VBB) :aj_1:)

    P.S. Schönes neues Modell! :be_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Was müsste man machen, damit ihr euren (Du&Roman) hübschen Talent 2 fertig macht und ihn ebenfalls anbietet?

    Gar nichts. Das Projekt ist meinerseits eingestellt. Die Dateien habe ich zwar noch, aber keine Lust mehr daran zu arbeiten. Tut mir Leid für Euch

    P.S. Schönes neues Modell!

    Danke

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Während der Innenraum komplett entkernt wurde, geht es außen weiter. Hier sieht man die zwei verschiedenen Versionen des DBpza 782.1 des Main-Spessart-Express

    Version 1:

    Nur DB Logo + die Logos der Verkehrsverbünde

    Version 2:

    Regio DB-Logo + Linienbezeichnung "Main-Spessart-Express" + Logo der Verkehrsverbünde

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Sieht fantastisch aus Andreas.

    Ich weiss absoluter niemands über das technische seite dieser dinge. Aber das farbton und realitätsgefühl sind da...

    Eyecandy
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop