Donnerbüchse von JW3 installieren nicht möglich.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Rolli ,

    wie hast du denn installiert?

    Bitte gehe wie folgt vor:

    1. laden Sie den Artikel aus dem Shop herunter

    2. speichern Sie die Datei unverändert auf Ihrem Rechner. (Nicht auf „Ausführen“ klicken!)

    3. starten Sie EEP 16

    4. klicken im Startbild rechts auf „Modell-Installer“ (auch bei Anlagenpaketen!)

    5. navigieren Sie zum gespeicherten Artikel

    6. wählen Sie ihn aus und klicken Sie auf „Öffnen“

    7. klicken Sie im nächsten Fenster in der Mitte auf „Installieren“

    8. wiederholen Sie den Vorgang für alle Artikel

    9. und führen zum Schluss einmal „Modelle scannen“ aus.

    Anschließend stehen Ihnen die Modelle und Anlagen zur Verfügung.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo marler1957,

    ich habe vier Modelle gekauft, bis auf die Donnerbüchse konnte ich alle Installieren, (Kann es sein das die Install.ini Datei fehlt?)

    habe es jetzt noch mal so gemacht wie du geschrieben hast, kommt aber die gleiche Fehlermeldung:aw_1:

    LG
    Rolli.:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Hallo Rolli ,

    in welcher EEP Version versuchst du denn dieses Modellset zu installieren?

    Die "Install.ini" ist vorhanden.

    Nach dieser Vorgehensweise habe ich das Modellset problemlos in EEP 14, EEP 15 und EEP 16 installieren können.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo marler1957,

    in EEP 16 über Modell-Installer, finde es nur seltsam das die anderen Modelle gingen. Habe jetzt mal im Bulkinstaller gekuckt, der findet nur drei Installation Pakete obwohl es vier sind. (habe sie aber jetzt nicht mit Bulkinstaller installiert)


    im Ordner finde ich nur das.

    LG
    Rolli:aq_1:

    LG
    Rolli:aq_1:


  • Hallo Rolli ,

    hier der Inhalt der "install.ini":

    [EEPInstall]

    EEPVersion = 11

    File001 = "Bi-rot1_JW3.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\Bi-rot1_JW3.3dm"

    File002 = "Bi-rot3_SK2.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\Bi-rot3_SK2.3dm"

    File003 = "BPwif-rot_JW3.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\BPwif-rot_JW3.3dm"

    File004 = "DB_Bibtr-83323Ffm-rot_JW3.tga","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\DB_Bibtr-83323Ffm-rot_JW3.tga"

    File005 = "DB_Biwb-84725Ffm-rot_JW3.tga","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\DB_Biwb-84725Ffm-rot_JW3.tga"

    File006 = "DB_BPwif-83755Ffm-rot_JW3.tga","Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\DB_BPwif-83755Ffm-rot_JW3.tga"

    File007 = "Doku_Roter_Wendezug.pdf","Resourcen\Doc\Doku_Roter_Wendezug.pdf"

    Nachtrag:

    Lösche doch mal deinen Browsercache und lade das Modellset noch einmal herunter.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

  • Hallo marler1957,

    im Shop steht das Größe 44.85 MB bei meinem Download sind es nur 33,3 MB.

    LG
    Rolli:aq_1:

    Dann lade doch einfach noch mal runter, das Problem hatte ich kürzlich auch, einmal neu geladen, alles gut!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch