GBS Einstellungen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,

nach längerer Zwangspause in EEP habe ich mich mit dem GBS beschäftigt und soweit festgestellt, dass auch alles, bei mir, funktioniert.

Nun habe ich aber auch bemerkt, dass ich sehr nah an die Immobilie GBS ranzoomen muss um im Radarfenster das GBS zu sehen.

Dann sehe ich allerdings im 3D Fenster kaum noch Gleise bzw. habe keinen Überblick über die Gleisanlagen des GBS.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie muss man das System einstellen, um das GBS im Radarfenster zu sehen UND die Gleisanlagen im 3D Fenster ordentlich zu überblicken?

Vielen Dank.

Jens

Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

EEP 12

EEP 13

EEP 14

EEP 15

EEP16 Expert

Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

HomeNos 13 und HomeNos 16

Blender 2.79

Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

• Mann kann das GBS vergrößern (mittleres Mausrad bei mir) und mit der rechten maustaste im Fenster verschieben. dann kann ich mein GBS gut bedienen.

I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 16 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 8.1 64 Bit

EEP 6| EEP 15 | EEP 16.3 ME

• dass ich sehr nah an die Immobilie GBS ranzoomen muss um im Radarfenster das GBS zu sehen.

Um das GBS von jeder beliebigen Kameraposition auf der Anlage aus im Radarfenster anzuzeigen benutze ich unten rechts im Radarfenster die kleine Schaltfläche in der entweder #GBSxy oder der (abhängig von der EEP Version) von mir vergebene Name steht.

Andreas 70 hat ja oben geschrieben wie man sich dann im GBS Fenster bewegen kann.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Ok ihr Helferlein ... dann werde ich heute abend mal am (Maus)rad drehen und in der Leiste vom Radarfenster nachschauen.

Es ist schon ganz schön beeindruckend, wenn man eine Version mehr oder weniger überspringt. Immer wieder Neuerungen mit denen man sich an anfreunden muss (sollte)

jens

Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

EEP 12

EEP 13

EEP 14

EEP 15

EEP16 Expert

Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

HomeNos 13 und HomeNos 16

Blender 2.79

Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4