Darstellungs Problem

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    Habe ein kleines Darstellung Problem, bin schon lange auf der Suche nach dem Fehler finde ihn leider nicht.

    Das Darstellungs Problem zeichnet sich durch diese Fehler aus: In den Spines im 3d Fenster werden mir Rollmaterial angezeigt.

    Wie auch im 2d Fenster bei den Immobilien.

    Kann mir jemand Helfen?

    Gruss Orion7ch

    Windows 10 64bit AMD FX 8350, 16GB Speicher, Graphik Nvidia GeForce GTX 760
    Arbeite mit EEP13. Vorher EEP4 - 11

  • Um ehrlich zu sein, habe ich die Frage nicht verstanden.....

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo,

    in Resourcen/Categories gibt es eine Datei namens "models.db". Bitte verschieb die Datei mal woanders hin und lass dann noch mal einen Modellscan laufen. In welcher EEP-Version tritt das Problem auf?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Muss da zu noch sagen dass Problem sich weiter zieht.

    Das heist, wenn ich eine Neue EEP Version auf mein Rechner Installiere übernimmt er den Fehler automatisch.

    Ich habe diesen Fehler zeit der Version 7. Ich habe schon x mal bei Trend probiert Kontakt aufzunehmen aber da aus der Schweiz komme kann ich nur die

    Bestell Hotline erreichen.

    Gruss

    Orion7ch

    Windows 10 64bit AMD FX 8350, 16GB Speicher, Graphik Nvidia GeForce GTX 760
    Arbeite mit EEP13. Vorher EEP4 - 11

  • wenn ich eine Neue EEP Version auf mein Rechner Installiere übernimmt er den Fehler automatisch.

    Hallo :)


    vermutlich passiert das bei der Ressourcenübernahme. Besteht der Fehler auch nach einer Neuinstallation ohne Übernahme der alten Ressourcen? Bitte versuche den Tipp von Michael89 aus #5.

    Ich habe schon x mal bei Trend probiert Kontakt aufzunehmen aber da aus der Schweiz komme kann ich nur die

    Bestell Hotline erreichen.

    marler1957 , kannst Du helfen?

    Gruß Ingo

  • Hallo zu samen.

    Leider hat es nicht geklapst was Michael89 mir gesagt hat.

    Der Fehler besteht weiter.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich ein Model-Scann mache weiter Immobilie Sachen mit Locks oder G-Wagen oder P-Wagen ersetzt werden.

    Gruss

    Orion7ch

    Windows 10 64bit AMD FX 8350, 16GB Speicher, Graphik Nvidia GeForce GTX 760
    Arbeite mit EEP13. Vorher EEP4 - 11

  • Der Fehler besteht weiter.

    Hallo :)

    Besteht der Fehler auch nach einer Neuinstallation ohne Übernahme der alten Ressourcen?

    Wende Dich bitte auch an den Support (siehe #9).

    Gruß Ingo