Fehlermeldung bei Modell-Explorer

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  • Hallo Dirk,


    ich bekomme jetzt die Fehlermeldung (siehe Anlage). Soll ich die eine E-Mail mit den Details senden?

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 16.2 Patch 1,2,3, Plugin 1und 2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog

  • Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch.

    Würde mich auch über Hilfe freuen.

    Gruß Mario

    EEP16.2 Patch 2 Plugin1,2 ,EEP15.1 Patch 2 Plugin 1, EEP6.1

    PlanEx 3.2, PlanEx_Easy, Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 15
    AMD Ryzen 1600 @ 3800Mhz

    AMD RX580 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 10 64bit Build 1909 Build 18363.836:thumbsup:

  • Hallo,


    auch bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung.


    Besten Gruß


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Windows10 Pro 64, Intel Core (TM) i7-8700K, 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1660Ti 6 GB, 1x Samsung SSB 500 GB, Sata3 3 TB

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Lösung für Euch bereitgestellt.


    Vorgehensweise:

    1. Klick auf den obigen Link. (Die Datei wird heruntergeladen)


    2. Entpackt das Zip


    3. Wählt die entpackte Datei "ME_Reparieren.reg" mit der rechten Maustaste aus.


    4. Im erscheinenden Dialogfenster wählt Ihr nun "Zusammenführen" aus. Kann bei manchen Systemen auch "Ausführen" oder ähnlich heissen.


    5. Bestätigt die folgenden Meldungen


    6. Nach erfolgreichem Abschluss startet ihr den ME


    7. Es wird nun das letzte zur Verfügung stehende Programm-Update geladen. Der Rechner muss dazu natürlich online sein.


    8. Nach Abschluss dieses Vorganges startet den ME bitte noch einmal.


    9. Das letzte Modell-Update wird nun geladen.


    Jetzt wird das Programm wieder laufen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Moin Dirk,


    hat alles bestens geklappt. Danke für die schnelle Hilfe. Bleib schön gesund.

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 16.2 Patch 1,2,3, Plugin 1und 2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog

  • Hallo Dirk,


    besten Dank für die prompte Hilfe. Jetzt läuft der ME wieder.


    Besten Gruß


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Windows10 Pro 64, Intel Core (TM) i7-8700K, 32 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1660Ti 6 GB, 1x Samsung SSB 500 GB, Sata3 3 TB

  • Hallo Zusammen,


    manchmal ist man verzweifelt, wenn eine tolle Software nicht funktioniert.

    Aber Dank des Erfinders habe ich heute den Link "gefunden" und ihn sofort angeklickt und siehe da...………

    Der ME funktioniert wieder. Gott sei Dank.

    Danke an DA1


    Beste Grüße

    Elixdererste :ap_1:

    EEP 15.1 AMD Ryzen 5, 3400 Radeon Vega 3.7 GHz 16 GB RAM WIN 10 Pro 1903 64-Bit

  • Hallo zum Patch 3


    habe diese Ergänzung installiert und jetzt lässt sich der Modell - Explorer nicht mehr öffnen. Kurz davor hatte ich ihn noch in der Anwendung und nun geht er nicht zu starten. Auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Lösung. Könnte ein Zusammenhang zum Patch 3 bestehen ? Hat jemand eine Idee wie ich die Störung beheben kann ?

    MfG 1KDF2

    Computer 1:Windows 10/64 bit (Version 1903) ; CPU Intel 1150 Core i5 4430 4x3 GHz; Ram DDR 3 8 GB PC 3-10666 (1333 MHz); GeForce GT 639 2048 MB

    EEP 16, Patch 3, Plug - In 2


    Computer 2:Windows 10/64 bit (Version 1903); 8GB DDR3 1600 MHz: Inno 3D Grafikkarte GTX 1050 - 2 GB, PCI Express

    EEP 16, Patch 3, Plug - In 2

    The post was edited 1 time, last by icke: Kopie aus dem bereich Patch3 ().

  • Eventuell eine Anpassung deinerseits notwendig?

    Hallo :)


    glaube ich nicht. Ich habe den ME (Version 1.1.0.6) gerade gestartet. Er hat zunächst einen Modellscan durchgeführt und läuft jetzt einwandfrei.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo


    Bei mir startet er nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Bei mir, wie bei Ingo, starte ganz normal mit 'nem Modellscan.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern


    Martin

    PC:

    Windows 10 Pro 1909

    AMD FX-8300 ; 16GB DDR3 RAM;

    512GB SATA-III SSD Festplatte; 3TB SATA-III HDD Festplatte;

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (4GB GDDR5) AMD AM3+ Mainboard



    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15.1 & Plugin1, EEP16.2 Patch 2 und PlugIn1+2, jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, HomeNos16, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools

  • Hallo


    Auch der Zug explorer funktioniert nicht mehr,. Er startet zwar, aber dann kommt die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme ..."

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1909; EEP 16.2-2PlIn 1,2;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Soeben auch den ZugExplorer gestartet. Auch hier gibt es zumindest bei mir keine Probleme....


    Vielleicht noch ein Hinweis: Nach der Installation des Patch 3 habe ich einen kompletten Modellscan ausgeführt.


    Gruß,

    Jobst

  • Auch der Zug explorer funktioniert nicht mehr,

    Hallo Reinhard :)


    auch der funktioniert hier einwandfrei.

    kommt die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme ..."

    Für DA1 wäre vielleicht die genaue Fehlermeldung, und zwar die Details interessant. Aber bitte in einem eigenen Thema, denn hier geht es um ein längst gelöstes Problem mit dem Modell Explorer.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo,

    bei mir startet und funktioniert der Modell - Explorer mit einem Modellscan. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.2 Expert (Patch 3), PlugIn 1,2 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Aus welchem Grund schreibt ihr in ein bereits gelöstes Thema? Glück gehabt, das ich es überhaupt gesehen habe.


    Wie auch immer, eine Anpassung der Programme Zug-Explorer und Modell-Explorer an das Plug-In 2 ist definitiv nicht notwendig. Wäre es notwendig gewesen, so hätte ich im Vorfeld zum Plug-In dieses bereitgestellt.


    So, wie hier ein möglicher Fehler gemeldet wurde, ist es mir nicht möglich, etwas zu analysieren. Wenn ihr also Hilfe von mir möchtet, so macht zunächst einmal ein neues Thema auf und ich erwarte mindestens eine konkrete Beschreibung des Fehlers, so wie er wohl bei manchen auftritt.


    DA1

  • Aus welchem Grund schreibt ihr in ein bereits gelöstes Thema?

    Hallo Dirk :)


    mir fällt gerade selbst erst auf, dass ich zumindest 1KDF2 in Schutz nehmen muss. Denn...

    Gegebenenfalls muss da erst eine Anpassung seitens DA1 erfolgen. Ich kopiere mal deine Anfrage in seinen Bereich.

    Allerdings war/ist der Beitrag im Thema Patch 3 zu EEP 16.2 auch fehlplatziert.

    Wenn ihr also Hilfe von mir möchtet, so macht zunächst einmal ein neues Thema auf und ich erwarte mindestens eine konkrete Beschreibung des Fehlers

    :be_1:


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 3, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1