Fehlermeldung bei Modell-Explorer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Dirk,

    ich bekomme jetzt die Fehlermeldung (siehe Anlage). Soll ich die eine E-Mail mit den Details senden?

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch.

    Würde mich auch über Hilfe freuen.

    Gruß Mario

    EEP17.2 mit PlugIn1 und 2, EEP6.1

    Zug-Explorer, Modell-Explorer, Modellkatalog, Modellkonverter, HomeNos 17
    Intel I5-10400F

    AMD RX6600 XT 8GB

    32 GB RAM DDR4 3000Mhz

    Windows 11 64Bit

  • Hallo,

    auch bei mir erscheint die gleiche Fehlermeldung.

    Besten Gruß

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Lösung für Euch bereitgestellt.

    Vorgehensweise:

    1. Klick auf den obigen Link. (Die Datei wird heruntergeladen)

    2. Entpackt das Zip

    3. Wählt die entpackte Datei "ME_Reparieren.reg" mit der rechten Maustaste aus.

    4. Im erscheinenden Dialogfenster wählt Ihr nun "Zusammenführen" aus. Kann bei manchen Systemen auch "Ausführen" oder ähnlich heissen.

    5. Bestätigt die folgenden Meldungen

    6. Nach erfolgreichem Abschluss startet ihr den ME

    7. Es wird nun das letzte zur Verfügung stehende Programm-Update geladen. Der Rechner muss dazu natürlich online sein.

    8. Nach Abschluss dieses Vorganges startet den ME bitte noch einmal.

    9. Das letzte Modell-Update wird nun geladen.

    Jetzt wird das Programm wieder laufen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Moin Dirk,

    hat alles bestens geklappt. Danke für die schnelle Hilfe. Bleib schön gesund.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo Dirk,

    besten Dank für die prompte Hilfe. Jetzt läuft der ME wieder.

    Besten Gruß

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • Hallo Zusammen,

    manchmal ist man verzweifelt, wenn eine tolle Software nicht funktioniert.

    Aber Dank des Erfinders habe ich heute den Link "gefunden" und ihn sofort angeklickt und siehe da...………

    Der ME funktioniert wieder. Gott sei Dank.

    Danke an DA1

    Beste Grüße

    Elixdererste :ap_1:

    EEP 17.2 AMD Ryzen 5, 3400 Radeon Vega 3.7 GHz , 32 GB RAM, WIN 10 Pro 1903 64-Bit

  • Hallo zum Patch 3

    habe diese Ergänzung installiert und jetzt lässt sich der Modell - Explorer nicht mehr öffnen. Kurz davor hatte ich ihn noch in der Anwendung und nun geht er nicht zu starten. Auch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation brachte keine Lösung. Könnte ein Zusammenhang zum Patch 3 bestehen ? Hat jemand eine Idee wie ich die Störung beheben kann ?

    MfG 1KDF2

    Computer 1:Windows 11/64 bit ; AMD CPU AM4 Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz,6x 4,2 Turbo; GeForce GT 639 2048 MB

    EEP 17.2 Expert (x64)Plugin 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (27. Mai 2020 um 17:18) aus folgendem Grund: Kopie aus dem bereich Patch3

  • Eventuell eine Anpassung deinerseits notwendig?

    Hallo :)

    glaube ich nicht. Ich habe den ME (Version 1.1.0.6) gerade gestartet. Er hat zunächst einen Modellscan durchgeführt und läuft jetzt einwandfrei.

    Gruß Ingo

  • Hallo

    Bei mir startet er nicht.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo,

    auch bei mir hat der ME wie bei Schlingo einen Modellscan gemacht und ist ebenfalls danach einwandfrei gestartet.

    Die Frage von icke scheint berechtigt zu sein....

    Gruß,

    Nordbahn

  • Bei mir, wie bei Ingo, starte ganz normal mit 'nem Modellscan.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo

    Auch der Zug explorer funktioniert nicht mehr,. Er startet zwar, aber dann kommt die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme ..."

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Soeben auch den ZugExplorer gestartet. Auch hier gibt es zumindest bei mir keine Probleme....

    Vielleicht noch ein Hinweis: Nach der Installation des Patch 3 habe ich einen kompletten Modellscan ausgeführt.

    Gruß,

    Jobst

  • Auch der Zug explorer funktioniert nicht mehr,

    Hallo Reinhard :)

    auch der funktioniert hier einwandfrei.

    kommt die Fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme ..."

    Für DA1 wäre vielleicht die genaue Fehlermeldung, und zwar die Details interessant. Aber bitte in einem eigenen Thema, denn hier geht es um ein längst gelöstes Problem mit dem Modell Explorer.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    bei mir startet und funktioniert der Modell - Explorer mit einem Modellscan. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Aus welchem Grund schreibt ihr in ein bereits gelöstes Thema? Glück gehabt, das ich es überhaupt gesehen habe.

    Wie auch immer, eine Anpassung der Programme Zug-Explorer und Modell-Explorer an das Plug-In 2 ist definitiv nicht notwendig. Wäre es notwendig gewesen, so hätte ich im Vorfeld zum Plug-In dieses bereitgestellt.

    So, wie hier ein möglicher Fehler gemeldet wurde, ist es mir nicht möglich, etwas zu analysieren. Wenn ihr also Hilfe von mir möchtet, so macht zunächst einmal ein neues Thema auf und ich erwarte mindestens eine konkrete Beschreibung des Fehlers, so wie er wohl bei manchen auftritt.

    DA1

  • Aus welchem Grund schreibt ihr in ein bereits gelöstes Thema?

    Hallo Dirk :)

    mir fällt gerade selbst erst auf, dass ich zumindest 1KDF2 in Schutz nehmen muss. Denn...

    Gegebenenfalls muss da erst eine Anpassung seitens DA1 erfolgen. Ich kopiere mal deine Anfrage in seinen Bereich.

    Allerdings war/ist der Beitrag im Thema Patch 3 zu EEP 16.2 auch fehlplatziert.

    Wenn ihr also Hilfe von mir möchtet, so macht zunächst einmal ein neues Thema auf und ich erwarte mindestens eine konkrete Beschreibung des Fehlers

    :be_1:

    Gruß Ingo