Baureihe 440 - Alstom Coradia Continental

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    vorab hoffe ich, daß es Euch Allen gut geht in den "außerordentlichen Zeiten" die wir alle gerade durchstehen müssen :)

    Von mir gibt es nun wieder Mal Neuigkeiten. Und ich freue wirklich sehr Euch die Baureihe 440 vorankündigen zu können.

    Aktuell bin ich gerade noch beim Einbau der Hydraulik-Stabilisatoren für die Dämpfung und Stabilisierung an den Drehgestellen. Dazu habe ich Euch ein paar Bilder angefügt.

    Die ersten Triebwagengarnituren des 440er stehen nun kurz vor Einreichung in den Testbereich.


    Hoffe Euch gefallen die ersten Eindrücke...

    Viele Grüße & bleibt Alle gesund :)

    Alex

  • Donnerwetter ! ist die Schön

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Ich hoffe mal, dass die BR440 in EEP nicht den Weg der 218 nimmt ..

    Oder den Weg vom Talent 2... :ac_1:

    Lieber Alex,

    es ist ja wieder ein sehr schönes Modell geworden.

    Aber:

    Dennoch hätte ich mir sehr gewünscht, dass du mal auf die offenen Fragen zum Talent 2 im entsprechenden Thread geantwortet hättest...

    Hast du das Thema abgehakt, nachdem du jetzt hier die nächste Triebwagenserie präsentierst oder kommt da noch was hinsichtlich neutralem Talent 2 oder VBB, ... ??

    Zumindest hattest du es vor ewigen Zeiten angekündigt...aber wenn ich hier so die neue Modellreihe sehe...:aw_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • AG3

    Alex,

    Bitte höre endlich mit diesem Theater auf...

    Du ignorierst den Talent 2 Thread, du ignorierst diese Rückfrage hier...

    Bitte schreib doch einfach einmal was Sache ist und tu nicht so, als würde ich oder die anderen im Talent 2 Thread eine Person fragen die es nicht gibt.

    Eine eindeutige Antwort ist doch allemal besser als dieses ewige ignoriert werden! Ein einfaches JA oder NEIN. Mehr will ich (wir) doch gar nicht.

    Ich für meinen Teil akzeptiere auch ein NEIN, wenn du nicht mehr am Talent 2 arbeitest und die großen/wichtigen Lackierungen/Einsatzgebiete weg lässt.

    Aber eines kannst du mir glauben: Es ist für den Fragenden immer besser eine eindeutige Antwort zu erhalten, egal wie sie ausfällt, als dieses ständige ignoriert werden oder hingehalten werden. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung sehr gut.

    Vielen Dank

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils der senftenberger ,

    Konstrukteure sind auch nur Menschen die neben EEP noch einem anderen Job nachgehen. Das bedingt das die Zeit die man für EEP hat irgendwo begrenzt ist und man vielleicht ein gewisses Projekt nach einiger Zeit auch nicht mehr sehen kann und "mal was Anderes" machen muss. Das geht zumindest mir mit meinen Anlagen genauso.

    Alexander hat nun schon einige Varianten des Talent II produziert und wenn er sagt es kommen noch Weitere, dann wird das auch so sein. Deswegen ihm hier Theater vorzuwerfen ist ungerecht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • AG3

    Entschuldige bitte, dass wir hier gerade etwas vom Thema abkommen.

    Michael89


    Ok, "Theater" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich halte mich normalerweise sehr zurück, aber irgendwann kann ich es auch nicht mehr zurückhalten. Ich verstehe es komplett, wenn jemand an einem Hobby Lust und Laune verliert, keine Frage. Das geht mir jeden Sommer mit EEP so. Aber aus meiner Sicht ist es halt so, dass insbesondere Nachfragen zu diesem Triebwagen ignoriert werden.

    Das ist natürlich legitim.

    Alex antwortet auf Tovaks Nachfrage zur Diesellok, da wäre es doch sicherlich drin gewesen in einem kurzen Zweizeiler mit hinzuschreiben: "Ja, am Talent wird gearbeitet" oder "Nein, Arbeiten sind eingestellt" oder "Nein, zurzeit ruht das Thema".

    Und so eine Nachricht wäre doch auch sicherlich mal im Talent-Thread drin gewesen, nach drei bis vier Nachfragen.

    Konstrukteure sind auch nur Menschen die neben EEP noch einem anderen Job nachgehen. Das bedingt das die Zeit die man für EEP hat irgendwo begrenzt ist und man vielleicht ein gewisses Projekt nach einiger Zeit auch nicht mehr sehen kann und "mal was Anderes" machen muss.

    Es geht mir hier nicht darum, dass jemand das und das bauen muss oder dass er EEP hauptberuflich machen soll und alles andere hinten anstellen soll. Ich denke das geht aus meinen bisherigen Veröffentlichungen im Forum hervor, dass ich einer der letzten bin, der irgendwas fordert.

    Wie gesagt, ich wünsche mir einfach nur eine kurze Nachricht oder Rückmeldung zu dem Thema. Denn Pläne die vor einem Jahr geschmiedet wurden müssen heute nicht mehr aktuell sein.

    Ich habe "Theater" auch nur benutzt, weil es aus meiner Sicht sehr auffällig war, dass genau mein Post zum Talent nicht beantwortet wurde, wie auch die Posts von Tschensman und mir im Talent-Thread.

    Ich hoffe aus diesen Ausführungen geht hervor, dass ich nicht beabsichtige irgendwelche Forderungen zu stellen.

    Wenn Alex jetzt immer nocht nicht antwortet, dann ist das seine Sache, ich gehe ihm dann auch nicht weiter auf den Leim.

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Und ein Nachtrag noch:

    Leider kann ich nicht immer für EEP da sein, da ich klar noch andere berufliche Verpflichtungen habe. Deshalb an dieser

    Stelle ein sorry dafür, daß ich nicht immer gleich auf die Anfragen antworten kann. Ich versuche mich hier zu bessern.

    Viele Grüße nochmal

    Alex

  • Hallo Alex,

    hier melde ich mich auch noch mal kurz.

    Ich glaube, dass heute Mittag war vielleicht doch etwas heftig.

    Ich war schon ziemlich frustriert, dass du wieder ein neues Modell vorgestellt hattest ohne vorher etwas zu den Anfragen zum Talent zu schreiben. Durch diese unglückliche Verkettung + das du vorerst nur die Frage von Tovak beantwortet hattest, kam mir schon sehr stark wie ignorieren vor, weshalb ich diese Beiträge auch so geschrieben habe. Ich stehe dazu, was ich geschrieben habe, deswegen werde ich sie auch nicht verändern oder löschen.

    Ein sorry dafür

    von meiner Seite.

    Auch wenn ich inhaltlich voll und ganz zu dem stehe, was ich geschrieben habe, hätte es vielleicht auch mit einer Priese weniger Schärfe funktioniert. Insbesondere die Formulierung "Theater" war sicherlich unpassend.

    Entschuldigung dafür und viel Erfolg mit dem vorgestellten Modell, auch wenn der Talent für mich viel relevanter ist. :bb_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Wow - das war eine Top-Überraschung heute im Newsletter! :) Der 440er ist da!!! Yuppi-Duuuu ... Da fahre ich zu normalen Zeiten täglich mit. Zwar im Fugger-Express, aber im 440er. DANKESCHÖN! Habe ihn gleich gekauft und freue mich auf den ersten Einsatz! :af_1:

    Alles Gute und gesund bleiben! :ae_1:

    Schützt unsere Erde - sie ist der einzige bekannte Planet im Universum, auf dem es Kaffee und Schokolade gibt! :co_k: ... und EEP ... :ae_1:

  • Wow - das war eine Top-Überraschung heute im Newsletter! :) Der 440er ist da!!! Yuppi-Duuuu ... Da fahre ich zu normalen Zeiten täglich mit. Zwar im Fugger-Express, aber im 440er. DANKESCHÖN! Habe ihn gleich gekauft und freue mich auf den ersten Einsatz! :af_1:

    Alles Gute und gesund bleiben! :ae_1:

    Hallo steppenpferd,

    freut mich - dann hoffe ich das der 440er die ersten Einsätze bereits gut absolviert hat :) :be_1:


    Viele Grüße & ebenso von mir - gesund bleiben!

    Alex