EEP Verkauf

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe mir nun die neue Version von EEP 16 gekauft. Darf ich nun die Ältere Version 14 (in der Dose ) nun gebraucht verkaufen und wie geht es dann mit der Serien Nr. ?

    Mit lieben Grüßen

    WR

  • Wird auch nicht funktionieren da die SN Nummer wenn ich richtig informiert bin mit Deiner R/N verknüpft ist.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • HALT !!! Es funzt, wenn du dem Käufer eine Überlassungserklärung zukommen läßt. Dann ist er berechtigt, eine neue RNr. vom Verlag zu erhalten. bin jetzt zu beschäftigt, um das EU-Gerichtshof Aktenzeichen rauszusuchen, aber das wäre absolut gesetzeskonform.

    Zumindest wäre Marler dann bereit, die Version für den Käufer freizuschalten

    -> selbst durchexerziert

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast_06 (8. April 2020 um 21:30)

  • Hallo,

    Natürlich kann man ein gebrauchtes EEP verkaufen zumindest wenn es auf Disc ist.

    Und es sollte auch funktionieren, die Seriennummer für eine neue Registrierung zu benutzen.


    Wie oft das geht bis man sich an den Support wenden muss, sollte eigentlich von den erlaubten Registrierungen/Freischaltungen abhängig sein.


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • bin jetzt zu beschäftigt, um das EU-Gerichtshof Aktenzeichen rauszusuchen

    Hallo Timmy :)

    Du meinst sicher EuGH: Verkauf gebrauchter Software erlaubt – aber nur mit Original-CD.

    Natürlich kann man ein gebrauchtes EEP verkaufen zumindest wenn es auf Disc ist.

    Es geht nicht nur darum, ob man kann, sondern auch, ob man darf. Aber ja, beide Fragen sind mit ja zu beantworten (siehe oben) ;)

    Gruß Ingo

  • Die einzige Pfeife die her hier pfeifst bist Du und das noch in falschen Tönen.

    Wenn es deine Intention ist hier im Forum nur durch Beiträge aufzufallen, die nichts anderes als beinhalten als schlechte Laune, Griesgrämigkeit und nur das schlechte zu finden um die Leute dann zu kritisieren, oder in anderer Form negativ aufzufallen, dann bist Du hier definitiv falsch.

    Also bitte, mach Dir und uns in diesen Zeiten das Leben nicht noch schwerer als es ohnehin ist. Danke. Ich habe gepfiffen!

    Gruß icke

  • Ich und griesgrämig? Icke, du bist im falschen Film. und wenn ich Euch das Leben schwer schmachen soll, gib einfach Bescheid

  • Hallo

    Das Forum ist schon irgendwie seltsam bis komisch. :ad_1:   :ao_1:

    Über das Seltsame und das Komische sammel ich seit einiger Zeit entsprechende Screenshots. Schaun mer mol, wann dat Book darüber erscheinen kann.

    Muss dat nur noch mit den Urheberrechten klären. :au_1:   :at_1:

    Frohe Ostern

  • Das Forum ist öffentlich, von daher ...

    würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen

  • ... und das Forum ist keinesfalls öffentlich! Es ist nur für angemeldete und registrierte Benutzer.

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 32 GB RAM, Win11 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 17 (alle Patches und Plugins)