Füllteile für Gleise, Normalspur gesucht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo ihr Tüftler,

ich bin am Suchen von Füllteilen für Normalspurgleise. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich so etwas auch schon mal "in der Hand gehabt" - glaube ich.

Aber ums ver..... finde ich die Modelle nicht mehr. Meine Suchanfragen laufen ins Leere. Auch der Modellkatalog und Freemodellkatalog konnte mir nicht helfen. Hat sicher gewolt,

"Problemstellung" - ich wollte im Güterbahnhofsbereich die Gleise überfahrbar machen, also nicht nur an den Übergangsstellen. Dafür habe ich Platten im Bestand. Sondern den ganzen Hof pflastern. Ich denke halt auich an die armen LKW Fahrer, die müssten dann nicht so viel Rangieren ...

Soweit mich mein aufgeweichtes Brötchen im Kopf erinnern lässt, gab (gibt) es einen Spline der zwischen die Schienen gelegt wurde. Bloß ich finde das Ding nicht :ma_1:

Wenn mir jemand aus dieser gedanklichen Klemme helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Jens

Win 10 Prof. 64 bit / Intel i -wie irgendwas / 16 GB Ram / Grafikkarte ja klar

EEP 6 / EEP 8 Expert / EEP 9 Expert Update 2 - Patch 2 - 64bit
    EEPX Expert Patch5 - PlugIn2- 64 bit / Kontaktexplorer 9 - 64bit
    EEP 11 Plug in 1 und 2

EEP 12

EEP 13

EEP 14

EEP 15

EEP16 Expert

Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

HomeNos 13 und HomeNos 16

Blender 2.79

Anlage Blumenberg, Ausbauanlage 3, Ausbauanlage 4

• Im Grundbestand gibt es die Splines "!V7 Gleis-Abdeckung A", "!V7 Gleis-Abdeckung B" und "!V7 Gleis-Abdeckung C". Meinst du die?

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• pfq615 - ralf -

Danke für den Tip. Da muss ich heute Abend glatt mal nachschauen. Aber vom Namen her klingt das schon mal gut.

Jens

EEP 11 Plug in 1 und 2

EEP 12

EEP 13

EEP 14

EEP 15

EEP16 Expert

Bulkinstaller / Modelltauscher / Modellvervielfältiger / Anlagenverbinder / RSS Tool / Icon-Explorer / Tauschmanager / Modellkatalog

Blender 2.79

• Hallo Jens,

ich habe 2 Sets im Shop, einmal Füllteile für Straßenbahn-Rillenschienen Meterspur (V8NDH10048) und einmal

Füllteile für die animierten Meterspurweichen von CE1 ( V10NDH10103)

habe ich so etwas auch schon mal "in der Hand gehabt"

Vielleicht sind es die, welche Du schon mal in der Hand hattest.

bei dem Set 48 sind auch Teile dabei, die zwischen die Gleise gelegt werden können, allerdings Meterspur und nur mit feststehender Texturierung.

Mein Tipp wäre ja, einen einspurigen Straßenspline zu verwenden, diesen entsprechend zu skalieren und einfach nach unten vom Gleisspline aus zu vervielfältigen und danach die Höhe anzupassen.

Das könnte dann ungefähr so aussehen und kostet kein Geld.

Gruß
    Dieter

-----------------------------------------------------------------------------------

Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• DH1 - Hallo Dieter,

das ist natürlich auch ein Weg mit dem Strassenspline. Auch das versuche ich heute Abend auch mal.

Danke für den Tip.

Jens

EEP 11 Plug in 1 und 2

EEP 12

EEP 13

EEP 14

EEP 15

EEP16 Expert

Blender 2.79