Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Nochmal ich... ich hab den Standort des Signals 39 jetzt gefunden........

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • aber ich passe das einfach durch den Sparmaßnahmen der Epoche 6 an.

    Sehr interessant! Schade, dass das Bahnhofsgebäude in der Zwischenzeit abgerissen wurde. Üblicherweise wurden sie ja verkauft an Privatpersonen; Nicht selten wurde neben dem Gebäude dann auch ein kleiner Garten angelegt. Gekonnte Darstellung!

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Schade, dass das Bahnhofsgebäude in der Zwischenzeit abgerissen wurde

    Das Bahnhofsgebäude gibt es nur in einer Anlage. Welche es war, weis ich jetzt nicht. Es haben mir aber drei Anlagen gefehlt.

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

  • Den Standort des Signaldummy habe ich ja nun gefunden, das Modell "HTafel_s_kl_Metall_V7" fehlt mir allerdings noch immer. Kann mir wer auf die Sprünge helfen, wo ich es finde?


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Thorsten.

    Auch von mir vielen, herzlichen Dank für die liebevoll gestaltete Anlage!:al_1:

    Viele Grüße

    Charly

    i7-8700 32GB, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1, EEP17

  • Hallo Ulrich OhneZuschlag , danke, in dem Set war die tafel drinne. Jetzt hab ich Hochweiler auch ohne Fragezeichen :aa_1:


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Bei mir funktioniert unter 16.2 Plugin 1 + 2 das SpDrS60-Drucktastenstellpult nicht.

    Die Hand erscheint beim Drücken der Shift Taste. Doch bei betätigen der Maustaste tut sich nichts.

    Unter EEP 15 ist alles tadelos. Kann das jemand bestätigen?

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Danke kens (Klaus),

    das hatte ich noch nicht. Doch auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich konnte für ein Mal die rechte Weiche umschalten. Ansonsten passiert nichts.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Nur benutzt die Anlage gar keine Lua-Skripts, sondern die Pultelemente (technisch gesehen alles Signale) sind mit den Signalen und Weichen auf der Anlage direkt verknüpft. Der Pferdefuß muss woanders liegen. Ich kann es leider nicht überprüfen, da die 16-er bei mir immer noch hübsch folienumhüllt im Regal liegt.

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Gremlin112,

    die Signale auf dem Hochweiler-Stellpult müssen jeweils 2 Mal angeklickt werden (kein Doppelklick, sondern gemächlich nacheinander). Vermutlich liegt es an der direkten Kopplung mit den Signalen (die ja mehrere Stellungen haben) der Anlage; dieses gewöhnungsbedürftige Verhalten ist mir zwar aufgefallen, bin der Ursache aber (noch) nicht nachgegangen.

    Viel Erfolg wünscht

    der Trambahnfahrer

  • Hallo Michael Gremlin112 ich verfolge die Beiträge natürlich mit, bin aber ratlos, weiß nicht wie ich Dir helfen kann. Das Problem scheint mir direkt mit eep16 zusammenzuhängen. Dazu sag ich aber besser gar nichts :ar_1: Es ist richtig, dass die Signale zweimal - in aller Ruhe - betätigt werden müssen, nicht aber die Weichen.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Bei mir lässt sich unter EEP16 alles fehlerfrei schalten, daran kann es also nicht liegen.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • So ich habe alle Dateien gelöscht, hatte Gott sei Dank noch nicht viel geändert. Neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es komischerweise. Auch nachdem ich meine Änderungen wieder eingebaut habe funktioniert es noch. Hoffen wir das es so bleibt.

    Allen ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühen.

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Hallo Gremlin112 ,

    hallo Toddel2014 ,

    das "Problem" ist einfach zu lösen.

    Alle Bestandteile des Stellpultes sind EEP-Signale. Der Taster kennt "Halt" und "Fahrt".

    Zum Beispiel bei Ausfahrten aus dem "Schattenbhf West" geht die Fahrt bis zum Einfahrtsignal. Der Taster des Einfahrtsignals ist mit seinen beiden Stellungen "Halt" und ""Fahrt" direkt mit den Stellungen "Halt" und "Langsamfahrt" des Einfahrtsignals verknüpft. Steht der Taster auf "Halt", dann wechselt er beim Anklicken auf "Fahrt" und stellt auch das Einfahrtsignal entsprechend um. Soweit, sogut. Aber der Taster auf dem Stellpult bleibt nun auf "Fahrt" stehen. Der erste nachfolgende Mausklick stellt ihn erst mal auf "Halt", und der zweite dann auf "Fahrt".

    Es gibt mehrere Lösungen. Diese habe ich probiert:

    Das Signalsymbol auf dem Stelltisch (ID 88) zeigt immer die tatsächliche Stellung des Anlagensignals. Es braucht also bloß die Verknüpfung "Wenn Signal 88 HALT, dann Signal 91 (der Taster) auf HALT stellen" - mehr nicht.

    Das lässt sich alles ganz bequem im 3D-Modus erledigen.

    Viele Grüße

    vom Trambahnfahrer