Nochmal ich... ich hab den Standort des Signals 39 jetzt gefunden........
Hochweiler
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aber ich passe das einfach durch den Sparmaßnahmen der Epoche 6 an.
Sehr interessant! Schade, dass das Bahnhofsgebäude in der Zwischenzeit abgerissen wurde. Üblicherweise wurden sie ja verkauft an Privatpersonen; Nicht selten wurde neben dem Gebäude dann auch ein kleiner Garten angelegt. Gekonnte Darstellung!
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Schade, dass das Bahnhofsgebäude in der Zwischenzeit abgerissen wurde
Das Bahnhofsgebäude gibt es nur in einer Anlage. Welche es war, weis ich jetzt nicht. Es haben mir aber drei Anlagen gefehlt.
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Den Standort des Signaldummy habe ich ja nun gefunden, das Modell "HTafel_s_kl_Metall_V7" fehlt mir allerdings noch immer. Kann mir wer auf die Sprünge helfen, wo ich es finde?
Glück AufStefan
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Onkelwoody : Ist die H-Tafel nicht aus dem Set "V70NAH1F0002", erhältlich auf http://www.virtualrailclassics.de ?
Wenn nicht, kannst du's vielleicht gegen eins davon tauschen.
Gruß, Ulrich
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Hallo Thorsten.
Auch von mir vielen, herzlichen Dank für die liebevoll gestaltete Anlage!
Viele Grüße
Charly
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Hallo Ulrich OhneZuschlag , danke, in dem Set war die tafel drinne. Jetzt hab ich Hochweiler auch ohne Fragezeichen
Glück Auf
Stefan
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Bei mir funktioniert unter 16.2 Plugin 1 + 2 das SpDrS60-Drucktastenstellpult nicht.
Die Hand erscheint beim Drücken der Shift Taste. Doch bei betätigen der Maustaste tut sich nichts.
Unter EEP 15 ist alles tadelos. Kann das jemand bestätigen?
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Servus,
hast du auch die für EEP 16+ aktualisierte Version der "SpDrS60_Lib_RL2" installiert?
https://rayler.com/index.php/down…-rl2-fuer-eep16
Grüsse aus dem Bayerischen Wald
Klaus
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Danke kens (Klaus),
das hatte ich noch nicht. Doch auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich konnte für ein Mal die rechte Weiche umschalten. Ansonsten passiert nichts.
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Nur benutzt die Anlage gar keine Lua-Skripts, sondern die Pultelemente (technisch gesehen alles Signale) sind mit den Signalen und Weichen auf der Anlage direkt verknüpft. Der Pferdefuß muss woanders liegen. Ich kann es leider nicht überprüfen, da die 16-er bei mir immer noch hübsch folienumhüllt im Regal liegt.
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Hallo Gremlin112,
die Signale auf dem Hochweiler-Stellpult müssen jeweils 2 Mal angeklickt werden (kein Doppelklick, sondern gemächlich nacheinander). Vermutlich liegt es an der direkten Kopplung mit den Signalen (die ja mehrere Stellungen haben) der Anlage; dieses gewöhnungsbedürftige Verhalten ist mir zwar aufgefallen, bin der Ursache aber (noch) nicht nachgegangen.
Viel Erfolg wünscht
der Trambahnfahrer
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Hallo Michael Gremlin112 ich verfolge die Beiträge natürlich mit, bin aber ratlos, weiß nicht wie ich Dir helfen kann. Das Problem scheint mir direkt mit eep16 zusammenzuhängen. Dazu sag ich aber besser gar nichts Es ist richtig, dass die Signale zweimal - in aller Ruhe - betätigt werden müssen, nicht aber die Weichen.
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Bei mir lässt sich unter EEP16 alles fehlerfrei schalten, daran kann es also nicht liegen.
Glück AufStefan
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So ich habe alle Dateien gelöscht, hatte Gott sei Dank noch nicht viel geändert. Neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es komischerweise. Auch nachdem ich meine Änderungen wieder eingebaut habe funktioniert es noch. Hoffen wir das es so bleibt.
Allen ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühen.
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Hallo Gremlin112 ,
hallo Toddel2014 ,
das "Problem" ist einfach zu lösen.
Alle Bestandteile des Stellpultes sind EEP-Signale. Der Taster kennt "Halt" und "Fahrt".
Zum Beispiel bei Ausfahrten aus dem "Schattenbhf West" geht die Fahrt bis zum Einfahrtsignal. Der Taster des Einfahrtsignals ist mit seinen beiden Stellungen "Halt" und ""Fahrt" direkt mit den Stellungen "Halt" und "Langsamfahrt" des Einfahrtsignals verknüpft. Steht der Taster auf "Halt", dann wechselt er beim Anklicken auf "Fahrt" und stellt auch das Einfahrtsignal entsprechend um. Soweit, sogut. Aber der Taster auf dem Stellpult bleibt nun auf "Fahrt" stehen. Der erste nachfolgende Mausklick stellt ihn erst mal auf "Halt", und der zweite dann auf "Fahrt".
Es gibt mehrere Lösungen. Diese habe ich probiert:
Das Signalsymbol auf dem Stelltisch (ID 88) zeigt immer die tatsächliche Stellung des Anlagensignals. Es braucht also bloß die Verknüpfung "Wenn Signal 88 HALT, dann Signal 91 (der Taster) auf HALT stellen" - mehr nicht.
Das lässt sich alles ganz bequem im 3D-Modus erledigen.
Viele Grüße
vom Trambahnfahrer
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