Der Goliath der Dampflokomotiven - 45 001 und 45 002

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Bin auf das Fahrwerk und den Rahmen gespannt!

Na Frank, auf jedenfalls dunkler. :ae_1::bd_1::ba_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Das sieht doch schon mal sehr gut aus...Bin auf das Fahrwerk und den Rahmen gespannt!

Tja Frank, nach einer kleinen Nachtschicht ist die Farbe doch nicht dunkler geworden, denn Farbe gilbt ja aus wenn sie altert, dass hatte ich doch glatt weg übersehen. :ba_1:

Was dabei nun rausgekommen ist, kann man hier sehen:

Ich hoffe, dass man das so lassen kann. Bin ja gespannt auf die Meinung der Vortester. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei

und

• Es wird gut!

So langsam freue ich mich darauf, das Gerät auf der Warnetalbahn vor schweren Güterzügen probezufahren :)

Grüße und weiter so

Gerhard/Ginz

EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

The post was edited 1 time, last by gonz ().

• Hallo,

auf Grund der Anfragen die mich erreicht hatten, habe ich mich nun entschieden eine alte und eine neue Lok ins Set zu packen. Dies werden einige Einstellungen haben, so dass man mit einem Modell sogar 4 Dampfrösser darstellen kann. Dazu aber später mal mehr, wenn sich die Tests dazu als gut bewiesen haben. So dann mal ein Bild so wie es aussehen könnte mit den "Zugtieren":

Auch versuche ich da mal was mit Winter, was sich dann aber nur auf den abgegebenen Dampf auswirken wird. Dazu wartet ja auch noch ein Tender zu diesen Dampfrössern, der das Licht erst einmal im Blender erblicken muss. Wie Ihr sehen könnt, es gibt da noch einiges zu tun, aber es wird. :ba_1:

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

und

• Hallo

Ist das Triebwerk des Mittleren Zylinders auch funktionstüchtig nachgebildet ?

Wie bei der S3/6 z.B.

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 3 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Ist das Triebwerk des Mittleren Zylinders auch funktionstüchtig nachgebildet ?

Es ist nachgebildet, aber ohne Funktion. Ich sehe dies als Achsenverschwendung an, da man genau diese Teile nur sehen kann, wenn man in dem Dampfross rummrennt, was vlt, 0,00001 % an Nutzern mal durchführen wird und das auch nur einmal, danach interessiert es keinen mehr. :ba_1:

Achja, es ist eine Dreizylinder Dampflok und eine S3/6 ist eine 4 Zylinder Dampflok, so würde sich darin nur ein Kolben bewegen. :ae_1:

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

und

• Très bonne idée de retourner la locomotive avec une voie invisible pour pouvoir voir le dessous correctement. Si un jour je me lance da sn le défit de réaliser une locomotive à vapeur, penser à retourner les locomotives des autres pour voir le mécanisme et le comprendre, peut-être une bonne initiative pour l'aide à la réalisation!! Amitié, Stéphane. :aq_1:

Sehr gute Idee, die Lokomotive mit einem unsichtbaren Gleis umzudrehen, so dass man die Unterseite gut sehen kann. Wenn ich eines Tages die Herausforderung annehme, eine Dampflokomotive zu bauen, denke ich darüber nach, die Lokomotiven anderer Leute umzudrehen, um den Mechanismus zu sehen und zu verstehen, vielleicht eine gute Initiative, um bei der Realisierung zu helfen! Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

• Wenn ich eines Tages die Herausforderung annehme, eine Dampflokomotive zu bauen, denke ich darüber nach, die Lokomotiven anderer Leute umzudrehen, um den Mechanismus zu sehen und zu verstehen,

Ja Stéphane, da muss ich Dich leider enttäuschen, da wirst Du nicht viel finden, was ich ja auch schon versucht habe. :ae_1:

Es gibt nicht viele voll ausgearbeitete Lokomotiven die im inneren etwas zu verbergen haben. Auch bei der S3/6 sind ja nur die Achse und die beiden dazugehörigen Kolben dargestellt, das andere fehlt alles.

Wer es sich genauer ansehen möchte, wie so etwas funktioniert, dazu habe ich mal hier einen Link.

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

und

• Hallo Stéphane ,

du kannst dir jedes Modell (*.3dm Datei) in den NOS 3D Betrachter laden ( Datei / öffnen).

Somit kannst du dir die Animationen des Modells anschauen und dabei zusätzlich das geladene Modell in alle erdenklichen Richtungen drehen und betrachten.

Macht sich viel einfacher. Dies nur am Rande.

Grüße,

Rick

Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

16 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX1080

Windows® 10 Pro 64bit

EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

• Hallo Thomas

Auch bei der S3/6 sind ja nur die Achse und die beiden dazugehörigen Kolben dargestellt, das andere fehlt alles.

Du meinst Achse und Treibstange / Kolbenstange - oder ?:ae_1:

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 3 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB