V10NPK10011 Altes Sägewerk ist bei der Suche in 2D zu finden aber in 3D nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich hoffe mein Beitrag ist hier nicht verkehrt. Habe das Modell Set V10NPK10011 Altes Sägewerk gekauft. Bei der Suche danach ist in 2D zu finden aber in 3D nicht. Bei zuletzt installiert ist das Modell auch vorhanden. Der ME zeigt das Modell auch nicht an. Alte Modelle anzeigen ist kein Haken gesetzt. Was ist noch zu machen.

    Gruß Egon

  • @Heideoldie , ich habe das Modell auch. Bei der Suche in 2D oder 3D Bei Immobilien das Suchwort : Mittel eingeben und die Säge wird gefunden.

    Der genaue Suchpfad ist Immobilien/Gewerbe und Industrie/Fabriken und Anlagen

    Im ME kann man auch über Mittel suchen, es fehlt aber noch die Angabe vom Shopset.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo Jürgen,

    habe soeben das noch einmal mit dem ME gesucht. Das Wort Mittel eingegeben und da waren die Hauptteile da. Warum das Wort Mittel eingeben ist mir nicht klar und wie kommst Du darauf. Es fehlen aber die Baumstämme und der Pfahl. Bei EEP15 und 16 ist das Modell nicht zu finden. Die Kategorie Immobilien/Gewerbe und Industrie/Fabriken und Anlagen ist natürlich vorhanden aber das Modell nicht. Bei der Suche zuletzt installiert da erscheinen die Modelle aber so nicht zu finden. Habe alle Kategorien händisch durchsucht aber nichts gefunden. Beim ME den Konstrukteur PK1 eingeben und die Modelle sind vorhanden. Ich verstehe das Ganze nicht mehr. Man arbeitet ja nicht erst seid gestern damit aber da ist mein Latein am Ende. Wenn ich im Programm unter Imobilien/Industrie nachsehe sind die Modelle auch vorhanden. Verwundert bin ich im ME steht nichts weiter kein Ordner oder einen Ablage Ort werden nicht angezeigt die Felder bleiben leer was mich auch wundert.

    Gruß Egon

  • Hallo Jürgen,

    können wir Beiden nicht mit Teamviewer einmal die Dinge aufarbeiten. Es ist nur eine vorsichtige Frage.

    Gruß Egon

  • @Heideoldie ,

    Hallo Egon, wieso Du als such Kriterium "Mittel" eingeben sollst? Ganz einfach weil es eine "Mittel"alterliche Säge ist

    LG Rene

  • So, die Modelle sind zu finden (EEP16) - Stamm einzeln und Stamm 5 fach = Immobilien - Ausstattung - Ladegut, Güter, Frachten. Die Säge selber einschließlich der Überdachung und Verlängerung = Immobilien - Sehenswürdigkeiten - Denkmalgeschützt und Friedhof.

    Möchte wirklich wissen was das mit der Shopangabe: Resourcen\Immobilien\Industrie zu tun hat. Dieses Ablage System ist unter aller Sau.

    LG Rene

  • Ja, deswegen suche ich am liebsten meine Modelle über den ME, entweder über Autor oder Shopset, was hier noch nicht geht, weil die Angabe Shopset noch leer ist. Der MK zeigt noch keine Bilder und die Suche ist nicht einfach.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von j.krae (27. April 2020 um 11:22)

  • Hallo,

    Möchte wirklich wissen was das mit der Shopangabe: Resourcen\Immobilien\Industrie zu tun hat.

    das ist vermutlich der Dateipfad und nicht die Fundstelle in der Ressourcenauswahl. Darauf sollte man bei der Erstellung der Shopbeschreibung achten.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Dieses Ablage System (..)

    wird mitunter durch den Kon durcheinander gebracht und das vermutlich unwissentlich.

    Lt. der Shopbeschreibung und der Install.ini sollen die Modelle nach Industrie installiert werden. Die Icons aber zeigen hier eine andere Zugehörigkeit an, nämlich die mittelalterlichen Modelle unter Sehenswert und die Stämme unter Ausstattung/Ladegut. EEP richtet sich nun mal nach dem Eintrag des Icons in der *.ini des jeweiligen Modell und da der @Pati01 (PK1) noch nicht allzu lange dabei ist, hat er das eben übersehen und dementsprechend die falschen Einträge im Installscript eingetragen.

    Kann doch mal vorkommen.. :aw_1::ba_1:

    Gruß icke

  • Dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Modelle und Modellsets auch auf ihre Speicherwege getestet würden.

    LG Rene

  • Dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn Modelle und Modellsets auch auf ihre Speicherwege getestet würden.

    Auch die Tester sind nur Menschen.. und die sind manchmal betriebsblind oder vergessen bei/nach der Beseitigung eines Fehlers, wo man ja gern unterstützend beiseite steht, dass Set abschließend noch mal richtig zu testen. Aber man lernt aus seinen Fehlern und testet nicht mehr.. nein, Quatsch.

    Es wird schon dagegen gesteuert, aber wie es dann so ist.. menschlich halt.

    Gruß icke