Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Ich bin ziemlich neu hier, schauen die Konstrukteure hier regelmäßig rein?

    Ich habe zwei Fragen an GK3.:aw_1:

    Für den Bau von neuen Streckenabschnitten fehlt noch ein Gleisstil, es wäre relativ wichtig den noch zu bekommen.
    Das wäre Rostiges Gleis mit Betonschwellen, Beton3, oder Beton1 bis 5
    als Spline.
    Zweite Frage, kommt in nächster Zeit noch die S54 - EKW 500-1:9, in Holz und in Beton3 ?

    Wäre echt Spitzenklasse die beiden Sachen noch zu bekommen.:ap_1:

    Vielen Dank schon mal vorweg:be_1:

    18201Fahrer

  • Oha, das Thema ist ja wie für mich gemacht... Jetzt muss ich das endlich mal ...

    Lieber Günther,

    ich hoffe Dir und Deiner besseren Hälfte geht es immer noch gut in diesen verrückten Zeiten.
    Ich warte schon sehr lange auf die gelb- bzw. orangefarbenen Varianten Deiner grandiosen V100. Ein paar seltene "Reichsbahn"-Aufnahmen hatte ich schon vor ca. einem Jahr frohlockend gefunden und die sahen doch schon so geil aus. Jetzt finde ich nicht mal diese mehr. Bitte, bitte, bitte!

    Schau mal, das sieht doch unmöglich aus:


    Ich kann mich einfach nicht von denen trennen, die sind zu wichtig. Findet sich da ein Weg?

    Liebe Grüße nach Köln
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Günther,

    ich kann mich Thomas nur anschließen und mir weitere V 100-Varianten wünschen - die bisher erschienenen habe ich bereits alle.

    Die Rangierlok-Varianten werden dabei sicherlich von vielen gerne gebraucht, ebenso wie auch die 199.8-Variante der HSB.

    Und auch in der Gegenwart sind die Maschinen in einer großen Vielfalt unterwegs.

    Daher hoffe auch ich auf weitere Varianten - wie schon analog denen der DB V200 geschehen.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Zweite Frage, kommt in nächster Zeit noch die S54 - EKW 500-1:9, in Holz und in Beton3 ?

    Bist du sicher, du meinst die richtige Weiche? :as_1:Eine EW 500 1:9 ist mir unbekannt, dafür ist der Abzweigwinkel für die Geschwindigkiet zu klein. Es existiert lediglich die EW 500 1:12. Und die gibt es bereits im Shop: V11NGK30041 und V11NGK30038.

    Da wir schon dabei sind, wäre mein Wunsch die 190er EKW und DKW mit Rostgleisen:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Genau lesen Flo, EKW!

    Und der Winkel hat mit der Geschwindigkeit nix zu tun.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Genau lesen Flo, EKW!

    Asche auf mein Haupt, sorry:ay_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Ich würde mir noch solche EKWs wünschen. Bild Google Earth-Würzburg Hbf

    Andreas


    Besitze: EEP 15 + Plug-In 1, HomeNos 15, Tauschmanager, Modellkatalog, Bilder Scanner

    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    Meine Anlagen zum Downloaden: Oldenburg (Oldb) Hbf

    Einmal editiert, zuletzt von FTX-Fan (5. Mai 2020 um 05:16)

  • Ich würde mir noch solche EKWs wünschen

    Eine EABkw - kommt vielleicht noch mit der Zeit - hatte Günther dazu mal Fotos und Zeichnungen geschickt.

    Die anderen EKWs in Würzburg sind übrigens auch mit 500er Radius aber teilweise verändertem Abzweigverhältnis so das sie an die EW 500 1:12 anschließen.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo

    Ich hab hier nochmal ein Bild, einer EKW 500, hier sieht man das die geraden Schenkel verkürzt sein könnten ( wie beim Modell - Tillig Elite - H0 )

    Im hinteren Bereich schließt eine DKW 500 an. Wenn die Schenkel verkürzt sind könnte man das so nachbauen.

    Das Foto habe ich im Stummiforum gefunden.

  • Wenn die Schenkel verkürzt sind könnte man das so nachbauen.

    Das hatte ich schon mal so mit Günter besprochen... das ist ihm sicherlich so bekannt.

    Für Interessierte hier mal ein Ausschnitt aus einem Weicheneinbauplan:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti