Userwunsch an GK3

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Ich bin ziemlich neu hier, schauen die Konstrukteure hier regelmäßig rein?

    Ich habe zwei Fragen an GK3.:aw_1:

    Für den Bau von neuen Streckenabschnitten fehlt noch ein Gleisstil, es wäre relativ wichtig den noch zu bekommen.
    Das wäre Rostiges Gleis mit Betonschwellen, Beton3, oder Beton1 bis 5
    als Spline.
    Zweite Frage, kommt in nächster Zeit noch die S54 - EKW 500-1:9, in Holz und in Beton3 ?

    Wäre echt Spitzenklasse die beiden Sachen noch zu bekommen.:ap_1:

    Vielen Dank schon mal vorweg:be_1:

    18201Fahrer


  • Oha, das Thema ist ja wie für mich gemacht... Jetzt muss ich das endlich mal ...

    Lieber Günther,

    ich hoffe Dir und Deiner besseren Hälfte geht es immer noch gut in diesen verrückten Zeiten.
    Ich warte schon sehr lange auf die gelb- bzw. orangefarbenen Varianten Deiner grandiosen V100. Ein paar seltene "Reichsbahn"-Aufnahmen hatte ich schon vor ca. einem Jahr frohlockend gefunden und die sahen doch schon so geil aus. Jetzt finde ich nicht mal diese mehr. Bitte, bitte, bitte!

    Schau mal, das sieht doch unmöglich aus:


    Ich kann mich einfach nicht von denen trennen, die sind zu wichtig. Findet sich da ein Weg?


    Liebe Grüße nach Köln
    Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo Günther,


    ich kann mich Thomas nur anschließen und mir weitere V 100-Varianten wünschen - die bisher erschienenen habe ich bereits alle.

    Die Rangierlok-Varianten werden dabei sicherlich von vielen gerne gebraucht, ebenso wie auch die 199.8-Variante der HSB.

    Und auch in der Gegenwart sind die Maschinen in einer großen Vielfalt unterwegs.


    Daher hoffe auch ich auf weitere Varianten - wie schon analog denen der DB V200 geschehen.



    Viele Grüße

    Christoph

  • Zweite Frage, kommt in nächster Zeit noch die S54 - EKW 500-1:9, in Holz und in Beton3 ?

    Bist du sicher, du meinst die richtige Weiche? :as_1:Eine EW 500 1:9 ist mir unbekannt, dafür ist der Abzweigwinkel für die Geschwindigkiet zu klein. Es existiert lediglich die EW 500 1:12. Und die gibt es bereits im Shop: V11NGK30041 und V11NGK30038.


    Da wir schon dabei sind, wäre mein Wunsch die 190er EKW und DKW mit Rostgleisen:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Genau lesen Flo, EKW!

    Und der Winkel hat mit der Geschwindigkeit nix zu tun.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Genau lesen Flo, EKW!

    Asche auf mein Haupt, sorry:ay_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Asche auf mein Haupt, sorry

    Würde ich nicht tun. Wenn Asche ins Auge kommt hilft das nicht beim lesen. Im Gegenteil.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Ganz grosses Kino  :bn_1:

  • Ich würde mir noch solche EKWs wünschen

    Eine EABkw - kommt vielleicht noch mit der Zeit - hatte Günther dazu mal Fotos und Zeichnungen geschickt.

    Die anderen EKWs in Würzburg sind übrigens auch mit 500er Radius aber teilweise verändertem Abzweigverhältnis so das sie an die EW 500 1:12 anschließen.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo

    Ich hab hier nochmal ein Bild, einer EKW 500, hier sieht man das die geraden Schenkel verkürzt sein könnten ( wie beim Modell - Tillig Elite - H0 )

    Im hinteren Bereich schließt eine DKW 500 an. Wenn die Schenkel verkürzt sind könnte man das so nachbauen.

    Das Foto habe ich im Stummiforum gefunden.

  • Wenn die Schenkel verkürzt sind könnte man das so nachbauen.

    Das hatte ich schon mal so mit Günter besprochen... das ist ihm sicherlich so bekannt.


    Für Interessierte hier mal ein Ausschnitt aus einem Weicheneinbauplan:

    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti