Konstrukteursliste wieder da und komplett

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • was ist mit Mitgliedern, die zwar keine Konstrukteure sind, aber YT- und/oder twitch-Kanäle haben und uns dort hervorragende Infos und Tutorials zur Verfügung stellen?

    Hallo Fried :)

    die Antwort ist sehr einfach: da es keine Konstrukteure sind, gehören sie nicht in die Konstrukteursliste.

    Meiner Meinung nach gehört in die Konstrukteursliste die Homepage (sagte ich ja schon) und sonst nichts.

    Für Youtube-/Twich-Kanäle sollte man eine eigene Liste machen und darin auch Nicht-Konstrukteure aufnehmen.

    Deine Meinung ist Dir natürlich unbenommen. Aber es geht hier um die Konstrukteursliste von tycoon . Daneben darfst Du selbstverständlich gerne eine YT-Liste erstellen. Ich persönlich verstehe nicht, warum der YT-Kanal nicht in eine Konstrukteursliste darf. Aber das ist wiederum meine persönliche Meinung. Letztendlich entscheidet das Ralf und niemand anderes.

    Gruß Ingo

  • Letztendlich entscheidet das Ralf und niemand anderes.

    Habe ich was anderes behauptet?

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Gerd / mozkito

    Danke für den Hinweis, aus Heinz ist wieder Hans geworden. Ich habe deinen Nick und deinen YT-Kanal hinzugefügt.

    Hallo Fried

    Einen Eintrag von Twitch-Kanälen wird es mit Sicherheit nicht geben. Das würde den Rahmen dann doch sprengen. Diese Adressangaben sind dann aus den Foren zu entnehmen.

    So leid es mir tut, aber in die Kon-List gehören tatsächlich nur EEP-Konstrukteure hinein, egal ob noch aktiv oder nicht mehr aktiv. Auch leider verstorbene Kons haben hier ihren Platz, um uns an sie erinnern zu können.

    Natürlich ist es wünschenswert, wenn man schon mal "den Konstrukteur an der Angel hat", alle seine Plattformen gesammelt vor sich zu haben. Aber irgend wo muß eine Grenze gezogen werden.

    Ich hatte schon mal begonnen, einen Tutorial-Katalog anzufangen, der ist aber mit dem Serverdesaster den Bach runter gegangen und zur Zeit habe ich keine Lust (echt nicht), das noch mal wieder anzufangen. Vielleicht später. Darin würden dann auch EEPler, die keine Kons sind, aber interessante "Erklär-Videos" bereitstellen ihren Platz finden.

    Und noch was (weil mich eine diesbezügliche Mail erreichte): Es ist nicht geplant, in die Kon-Liste Bilder, Videos oder Grafiken einzubinden. Sie soll schlicht gehalten werden, da sie nicht zum Stöbern gedacht ist, sondern dient als Informationsquelle. Soweit dazu.

    LG Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo Tycoon

    Der Link auf die Homepage von SM1 führt seit neuesten ins leere.Ist er überhaupt noch aktiv?

    LG Micky053 Jürgen

    NotebookPredator Helios 300
    CPU i7 7. Gen
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    RAM 16 GB
    SSD 256 GB + 1000 GB SSD

    Virtuelle Modelleisenbahn macht einfach Spa? :D

    EEP 2.43, 3.1, 4.1 ,5.2 incl. Plugin 1 - 4, 6.1 11.3
    EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

    "Danke an alle Konstrukteure und Programmemacher für Ihre geleistete Arbeit"

    " Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt "

  • Auch leider verstorbene Kons ...

    Es ist schon erschreckend, daß dieser Teil der Liste inzwischen fast die 20 erreicht hat (und gut die Hälfte habe ich persönlich gekannt).

    Aber auf der positiven Seite steht: Es kommen auch immer wieder neue Kons dazu (bei den immer komplexer werdenden Modellen auch ein Muß).

    Ich hab mal alle Links durchgeklickt: Steffen ist leider nicht der Einzige, dessen Homepage nicht erreichbar ist.

    AL1, DB1, DS3, PW2 und SK3 sind ebenfalls off. Die Seite von ET1 ist zwr erreichbar, aber der EEP-Teil ebenfalls nicht.

    (Bleibt zu hoffen, daß der eine oder andere Link davon wieder online geht)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wbf (KK1) (12. September 2020 um 19:26)

  • Hallo an alle,

    eh hier wieder irgendwelche Prognosen gemacht werden und die Glaskugel beschworen wird, eine Info von mir.

    Ich habe Steffen SM1 erreicht und er teilte mir mit, dass seine HP umgezogen ist. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

    Hier mal die neue HP:

    http://www.sve-eep.eu

    Vielleicht kann ja unsere geliebte Matjestät dies mal im Katalog mit ändern.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Naaabend in die Runde

    Vielen Dank für die Infos. wird erledigt

    • sofort*
    • zeitnah*
    • blitzartig*
    • stehenden Schweißfußes*
    • noch dieses Quartal*
    • umgehend*
    • spätestens bis Weihnachten 2021*
    • morgen oder übermorgen*

    * nichtzutreffendes streichen

    Gewunken und gegrüßt,

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

    Einmal editiert, zuletzt von tycoon (12. September 2020 um 23:53)

  • Moin Ralf ,

    so wie Du drauf bist weiss doch ein jeder das Du diesen Fehler oder wie man es immer nennen möchte

    sehr schnell berichtigen wirst.

    Das einmal etwas schief läuft ist doch kein Beinbruch.

    Dir noch einen schönen Sonntag

    Angelika , die Hummel :aa_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • stehenden Schweißfußes*

    Muß ja ziemlich schwierig gewesen sein, um nicht auf der Schweißspur auszurutschen. :an_1:

    Ich hoffe mal, daß Du selber noch mal versucht hast, ob die Links funktionieren.

    Bleibt nur noch die Frage, ob die entsprechenden Seiten gänzlich vom Netzt genommen wurden (was ich fast vermute, da ja eine Zeit lang eine panische Angst vor möglichen Abmahnungen bestand - vielleicht sogar zu recht), oder ob es andere Gründe hat, warum die Seiten nicht erreichbar sind.

    Somit wäre es vielleicht besser gewesen, die Links nur 'durch zu streichen' oder einen Zusatz 'nicht Erreichbar' zu machen.

    Aber egal - Du bleibst ja so wie so am Ball und ergänzt die Seite, wenn es einen neuen Kon oder eben eine neue Homepage gibt (egal ob diese schon mal am Netz war oder auch nicht).:be_1:

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo in die geneigte Runde, heute hier zu später Stunde.

    Alles neu macht ja der Mai,

    und so ist auch die Konstrukteursliste mit dabei.

    Alles chic und hübsch - so soll es sein,

    nun ist die Schrift auch nicht mehr so klein.

    Neu ist auch das Haus, in dem sie wohnt,

    der Umzug hat sich wohl gelohnt.

    Zu finden ist sie ziemlich flink

    unter folgendem verlinktem Link:

    neue Konstrukteursliste

    Winke winke und gute Nacht, sacht

    Ralf:an_1:

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Hallo Ralf tycoon ,

    die Liste ist jetzt auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablet) leider nicht mehr zu gebrauchen.

    Vielleicht findest Du ja da auch noch eine Möglichkeit??

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

    Einmal editiert, zuletzt von HStoni54 (12. Mai 2021 um 11:05)

  • Hallo Holger

    Ja, ist klar. Ich habe erstmal die PC-Ansicht fertig gemacht und arbeite derzeit für die Ansicht für Smartphone. Das wird allerdings eine abgespeckte Version werden. Auf Nicknamen muß ich auf Grund der eingeschrenkten Breite verzichten. Ich denke, ich werde heute abend oder morgen fertig.

    Liebe Grüße und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Liebe Grüße und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Ralf

    Danke, das wünsche ich Dir auch.

    Mir ist die Sache aufgefallen, da ich morgens beim Frühstück immer etwas auf dem Tablet surfe.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Au faite, je découvre un nouveau développeur " Vincent Cambray" soit VC1!, Mais je ne trouve rien sur lui dans le Forum, ni sur le site des développeurs? Ni sur le shop? Est ce quelqu'un qui est tout neuf et doit être présenté? Bienvenu à lui si c'est cela! Amitié, Stéphane. :aq_1:

    Übrigens, ich entdecke einen neuen Entwickler "Vincent Cambray" oder VC1, aber ich kann weder im Forum noch auf der Entwicklerseite etwas über ihn finden? Auch nicht im Geschäft? Ist das jemand, der ganz neu ist und vorgestellt werden muss? Wenn ja, dann herzlich willkommen! Freundschaft, Stéphane. :aq_1:

  • Hallo in die Runde, schönen Vatertag

    die Liste ist jetzt auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablet) leider nicht mehr zu gebrauchen.

    Die Konstrukteursliste ist ab sofort auch auf mobilen Geräten verwendbar.

    Einen schönen Christi Himmelfahrt wünscht

    Ralf.

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Überprüft und für gut befunden????

    Schönen Vatertag

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Entweder brauch Ich ne Brille oder die Schrift ist schwer zu Lesen...:ad_1::as_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch