Konstrukteursliste wieder da und komplett

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo in die Runde

    Information für euch:

    Die Konstrukteursliste ist wieder online und komplett im neuen Gewand. Sollte ich einen Kon übersehen haben (manchmal beschlägt meine Brille, dann sieht man nix:an_1:), laßt es mich bitte wissen.

    Ach so. Der Link ist ja auch eventuell hilfreich:

    Konstrukteursliste

    Viele liebe Kampfesgrüße zum 1. Mai

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • tycoon

    Hallo Ralf,

    ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Konstrukteure für EEP-Modelle gibt.

    Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht die Informationen alle zusammen zu tragen.

    Viele Grüße und einen schönen 1. Mai

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Moin Ralf,

    Vielleicht magst Du in der Konstrukteursliste noch auf meine Webseite verlinken?

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Ralf

    Ich bedanke mich für Deine Mühe

    Sollte ich Änderungen finden, werde ich Dich informieren.

    Mein großes Lob, die Liste ist ja topaktuell, sogar unser letzter frz. Kon ist schon aufgelistet.

    Mal sehen, wann ich Dir den nächsten deutschen Kon anbieten kann.

    :ae_1:

    Viele Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Hallo geliebte Matjestät,

    auch von mir recht herzlichen dank für die vielen Mühen Die er sich da angenommen hat. Ebenfalls wurde per Postbote eine sogenannte PN an sie versendet.

    Ihr Lieblingsuntertan

    Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Moin Ralf,

    auch von mir vielen Dank, dass Du die Liste wieder fit gemacht hast!

    Ich möchte mich dem Wunsch von Uwe anschließen. Nach einiger Downtime ist meine Seite momentan wieder im Aufbau, da soll es demnächst weitergehen. Darfst sie aber gerne schonmal wieder verlinken. Auch über einen Eintrag meines Nicknames würd ich mich freuen :aa_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Uwe
    Selbstverständlich werde ich. Schon erledigt.
    Vielen Dank.

    Ja Nicci, es sollten auch die aktuellsten Kons dabei sein. Zumindest habe ich im Shop keinen mehr gefunden, der fehlte.

    Für Ergänzungen bin ich immer dankbar.

    Grüß dich Tobi; HP und Nick sind hinzugefügt. Einmal F5 zum Aktualisieren drücken, dann siehst du es.

    Im Übrigen habe ich auch gestaunt, wie viele es sind, aber auch zur Kenntnis genommen, daß doch schon einige Kons nicht mehr unter uns weilen. Sehr sehr schade.

    Was ich auch festgestellt habe, daß nur noch sehr wenige Kons eine eigene HP haben. Die DSGVO hatte seinerzeit doch arg die Seiten dezimiert.

    LG Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Danke Dir, Ralf :aa_1:

    Ja, die DSGVO hat mich auch erstmal abgeschreckt. Mittlerweile gibts wenigstens etwas mehr Klarheit, sodass man sich wieder ranwagen kann. Aber diese Regelung - mag sie nun sinnvoll sein oder nicht - hat wirklich vielen die Laune vermiest...

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Ralf,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Service. :aq_1:

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich es schreiben soll:

    Bei dir in der Liste lebt EB1 noch, oder EB1 ist in deiner Liste noch nicht gestorben...Es hört sich alles bescheuert an. :au_1:

    Vielleicht so: Bei EB1 fehlt noch das "RIP" in der entsprechenden Spalte :aw_1:

    Grüße, Nils


    ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

    EEP 15 & EEP 16 - Meine EEP-Videos bei YouTube


    - Am Rande des Wahnsinns hat man die besten Aussichten. -

  • Hallo Nils

    Ja, den lieben Edgar hatte ich da unterschlagen. Ist jetzt ergänzt. Ich danke dir für den Hinweis.

    LG Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Danke Ralf, hat mir gerade sehr geholfen ein Modell ausfindig zu machen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • @tycoon

    Hallo Ralf,

    eine PN kann ich dir leider nicht schicken, weil dein "Postfach" hier im Forum wohl voll ist.

    Deshalb hier öffentlich die Bitte bzw. der Hinweis, dass Du zu meinem Eintrag

    KS1

    gerne noch meinen Nicknamen

    Byronic

    hinzufügen kannst.

    Auch meine HP ist inaktiv. Aber bei so einem guten Forum braucht man auch keine HP. Und solange es Abmahnanwälte gibt, macht das auch keinen Spass und ist das Risiko unangemessen.

    Vielen Dank für deine Arbeit. Ein Link auf deine Katalogseite in deiner Signatur wäre hilfreich.

    VG Klaus

  • Guten Abend, Klaus

    Deinem Wunsch wurde entsprochen. Sowohl was deinen Nick betrifft, als auch die Verlinkung von FMK, Kon-Liste und Puzzles in meinem Profil.

    Noch einen schönen Restabend wünscht

    Ralf

    PS: Das Postfach ist nicht voll. Es kommen etliche PN´s an. Vielleicht ist es irgend ein Einstellungsproblem. Keine Ahnung. Aber so geht es ja auch.

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Danke sehr :bb_1:asdasds

  • Hallo Ralf,

    vielen Dank für die Kon-Liste. Wenn ich mich nicht täusche, ist HT1 auch nicht mehr unter uns. Werde mich noch in den nächsten Tage melden , wenn mir noch was auf den zweiten Blick auffällt. Im schlimmsten Fall hätte ich noch ein paar Anregungen (Wünsche).:ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • @tycoon

    Hallo Ralf,

    von mir noch nachgeschoben eine Frage bzw. Anregung/Idee:

    Bei den Kollegen, die keine HP aber einen YT-Kanal haben, könntest Du vlt. statt des Links zur nicht vorhandenen HP einen Link zum YT-Channel setzen?

    Bei mir lautet der Link:

    KS1 ||| Byronic bei Youtube

    bzw.

    https://www.youtube.com/channel/UCwHzpnMhL8ynI_RJodaDGXg

    Und nochmals Danke und schönes WE

  • Mir wird gerade übel, stinkt es hier an nach EGO?

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)