Konstrukteursliste wieder da und komplett

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde

Information für euch:

Die Konstrukteursliste ist wieder online und komplett im neuen Gewand. Sollte ich einen Kon übersehen haben (manchmal beschlägt meine Brille, dann sieht man nix:an_1:), laßt es mich bitte wissen.

Ach so. Der Link ist ja auch eventuell hilfreich:

Konstrukteursliste

Viele liebe Kampfesgrüße zum 1. Mai

Ralf

• tycoon

Hallo Ralf,

ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Konstrukteure für EEP-Modelle gibt.

Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht die Informationen alle zusammen zu tragen.

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai

Karl Heinz

Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2

Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.900

• Moin Ralf,

Vielleicht magst Du in der Konstrukteursliste noch auf meine Webseite verlinken?

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

_____________________________________________________________________________

Der Versuch irgendeine Sache idiotensicher zu machen, wird von der Evolution in der Regel dahingehend beantwortet, dass die Qualität der Idioten steigt.

• Hallo Ralf

Ich bedanke mich für Deine Mühe

Sollte ich Änderungen finden, werde ich Dich informieren.

Mein großes Lob, die Liste ist ja topaktuell, sogar unser letzter frz. Kon ist schon aufgelistet.

Mal sehen, wann ich Dir den nächsten deutschen Kon anbieten kann.

:ae_1:

Viele Grüße

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Hallo geliebte Matjestät,

auch von mir recht herzlichen dank für die vielen Mühen Die er sich da angenommen hat. Ebenfalls wurde per Postbote eine sogenannte PN an sie versendet.

Ihr Lieblingsuntertan

Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Moin Ralf,

auch von mir vielen Dank, dass Du die Liste wieder fit gemacht hast!

Ich möchte mich dem Wunsch von Uwe anschließen. Nach einiger Downtime ist meine Seite momentan wieder im Aufbau, da soll es demnächst weitergehen. Darfst sie aber gerne schonmal wieder verlinken. Auch über einen Eintrag meines Nicknames würd ich mich freuen :aa_1:

Viele Grüße
    Tobi

Desktop:

AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

8GB KFA2 GeForce 2070 EX

16 GB DDR4-3400 RAM

Windows 10 Home 64 bit

Laptop:

HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

• Hallo Uwe
    Selbstverständlich werde ich. Schon erledigt.
    Vielen Dank.

Ja Nicci, es sollten auch die aktuellsten Kons dabei sein. Zumindest habe ich im Shop keinen mehr gefunden, der fehlte.

Für Ergänzungen bin ich immer dankbar.

Grüß dich Tobi; HP und Nick sind hinzugefügt. Einmal F5 zum Aktualisieren drücken, dann siehst du es.

Im Übrigen habe ich auch gestaunt, wie viele es sind, aber auch zur Kenntnis genommen, daß doch schon einige Kons nicht mehr unter uns weilen. Sehr sehr schade.

Was ich auch festgestellt habe, daß nur noch sehr wenige Kons eine eigene HP haben. Die DSGVO hatte seinerzeit doch arg die Seiten dezimiert.

LG Ralf

• Danke Dir, Ralf :aa_1:

Ja, die DSGVO hat mich auch erstmal abgeschreckt. Mittlerweile gibts wenigstens etwas mehr Klarheit, sodass man sich wieder ranwagen kann. Aber diese Regelung - mag sie nun sinnvoll sein oder nicht - hat wirklich vielen die Laune vermiest...

Viele Grüße
    Tobi

Desktop:

AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

8GB KFA2 GeForce 2070 EX

16 GB DDR4-3400 RAM

Windows 10 Home 64 bit

Laptop:

HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

• Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Service. :aq_1:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich es schreiben soll:

Bei dir in der Liste lebt EB1 noch, oder EB1 ist in deiner Liste noch nicht gestorben...Es hört sich alles bescheuert an. :au_1:

Vielleicht so: Bei EB1 fehlt noch das "RIP" in der entsprechenden Spalte :aw_1:

Grüße, Nils

Notebook 1: ACER ASPIRE V17 Nitro Black Edition (VN7-793G-7868), Intel i7-7700HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB HDD (WIN 10)

Notebook 2: ACER ASPIRE V3-771G, Intel i3-3110M, NVIDIA GeForce 710M, 6 GB RAM, 500 GB HDD (WIN 8.1)

EEP 15 & EEP 16

- Wo der Wahnsinn zur Methode wird, ist der Irre Spezialist. -

• Danke Ralf, hat mir gerade sehr geholfen ein Modell ausfindig zu machen.

Gruß, j.krae

IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD, Netbook 10",2GB Ram,320GB-HD, Win10-32

IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• @tycoon

Hallo Ralf,

eine PN kann ich dir leider nicht schicken, weil dein "Postfach" hier im Forum wohl voll ist.

Deshalb hier öffentlich die Bitte bzw. der Hinweis, dass Du zu meinem Eintrag

KS1

gerne noch meinen Nicknamen

Byronic

hinzufügen kannst.

Auch meine HP ist inaktiv. Aber bei so einem guten Forum braucht man auch keine HP. Und solange es Abmahnanwälte gibt, macht das auch keinen Spass und ist das Risiko unangemessen.

Vielen Dank für deine Arbeit. Ein Link auf deine Katalogseite in deiner Signatur wäre hilfreich.

VG Klaus

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

• Guten Abend, Klaus

Deinem Wunsch wurde entsprochen. Sowohl was deinen Nick betrifft, als auch die Verlinkung von FMK, Kon-Liste und Puzzles in meinem Profil.

Noch einen schönen Restabend wünscht

Ralf

PS: Das Postfach ist nicht voll. Es kommen etliche PN´s an. Vielleicht ist es irgend ein Einstellungsproblem. Keine Ahnung. Aber so geht es ja auch.

• Hallo Ralf,

vielen Dank für die Kon-Liste. Wenn ich mich nicht täusche, ist HT1 auch nicht mehr unter uns. Werde mich noch in den nächsten Tage melden , wenn mir noch was auf den zweiten Blick auffällt. Im schlimmsten Fall hätte ich noch ein paar Anregungen (Wünsche).:ae_1:

MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1; EEP16.2 Patch4 mit Plugin1+2

Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2

• @tycoon

Hallo Ralf,

von mir noch nachgeschoben eine Frage bzw. Anregung/Idee:

Bei den Kollegen, die keine HP aber einen YT-Kanal haben, könntest Du vlt. statt des Links zur nicht vorhandenen HP einen Link zum YT-Channel setzen?

Bei mir lautet der Link:

KS1 ||| Byronic bei Youtube

bzw.

https://www.youtube.com/channel/UCwHzpnMhL8ynI_RJodaDGXg

Und nochmals Danke und schönes WE

Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

Sway-Präsentation

Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM