Konstrukteursliste wieder da und komplett

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Ralf


    Bezugnehmend auf Klaus Posting hier mal meine Daten

    MH3

    Michael Hundt

    Gärtner

    https://www.youtube.com/channel/UCVobheJZJ-GxbMquzgXX0vw



    Moin Tufftuff


    Jörg, hoffentlich hast du dich wieder von deiner unschönen mitternächtlichen Übelkeit erholt :as_1:

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Konstrukteur-Status seit Januar 2018, EEP 13 , 14,16 HomeNos 13,14,16

    i5-3450 CPU 3,10 GHz, 8GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

    The post was edited 2 times, last by Gärtner (MH3) ().

  • Hallo Ralf,


    meine Daten sind auch noch nicht vollständig, könntest du da nochmals Hand anlegen?


    In meinem Profil findest du alles was du benötigst,

    vielen Dank für all deiner Arbeit......

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Ralf,


    auch von mir vielen Dank für deine Arbeiten rund um die Kataloge.

    Viele Grüße Reinhard



    PC: MSI Z270, Intel i7-7700, 32GB RAM, 2x M2 1TB, 3x SSD 500GB, Win 10Pro 64 Bit, NVIDIA GeForce 1060, iiyama 4K 28"

    HP17-X127NG, i7-7500, , 1TB SSD, 16GB RAM, Win 10Pro 64 Bit,

    EEP 6,8,10,11,12, 13, 14.1, 15, 16.2

    -----------------------------------------

    Die Widersprüche bringen uns voran!

  • Hallo in die Runde

    Rüdiger, Frank und Michael, eure Einträge habe ich soebend ergänzt. Vielen Dank für die Hinweise.


    Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig, ob ich YT-Kanäle, Twitter und Co. mit in die Liste aufnehmen soll. Sicher würde es einen bestimmten Sinn machen, bei denen, die keine eigene HP unterhalten. Da ich niemanden benachteiligen möchte, werde ich alle entscheiden lassen. Vorsorglich habe ich mir mal eure Adressen weggelegt.


    Viele Grüße

    Ralf

  • Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig, ob ich YT-Kanäle, Twitter und Co. mit in die Liste aufnehmen soll.

    Bin ich voll dafür, mehr offenheit und transparenz.... Alle Daten für den User auf einen Blick ohne das dieser lange weiter klicken muss....

    Viele Grüße Rüdiger


    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )


    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Sollen in der Konstrukteursliste auch die YouTube-Adressen (wenn vorhanden) angegeben werden? 39

    1. Ja, wäre nützlich (31) 79%
    2. Nein, ist überflüssig (5) 13%
    3. Mir egal, nutze ich eh nicht (3) 8%

    Es kam der Vorschlag, nicht nur die HP des Konstrukteurs in der Konstrukteursliste zu nennen, sondern auch, falls vorhanden, den YouTube-Kanal. Da ich unschlüssig bin, bitte ich euch um euer Voting.


    LG Ralf

  • Hallo Ralf,


    hier die noch fehlenden Daten:

    uwebrinkmannbm

    http://bahn-simulation.eu/


    Danke für deine Arbeit und ein schönes WE

    Gruß Uwe


    [Intel i7 5820K auf ASUS X99| 32GB RAM DDR4-2400 | GeForce GTX 1070 | 1TB SSD M.2 |OS: Win10_64 - SW: EEP6.1 & 11|13|14]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"
    > | <Bf Hameln> |

  • Hallo, ich noch mal

    uwebrinkmannbm (UB2)

    Danke für deinen Hinweis, habe ich gern ergänzt.


    Fussel

    Da sind mir zwei bei der Linkkontrolle durchgerutscht. Das habe ich korrigiert. Dankeschön, Fussel.

    Bei KK1 und NR1 bin ich mir sicher, daß es die HP´s gibt, da ich im Zuge des FMK erst kürzlich darauf zugegriffen habe. Vermutlich nur eine temporäre Störung. Ich werde das beobachten.


    LG Ralf

  • Hallo tycoon ,

    Erst einmal ein sehr herzliches Dankeschön für die Arbeit, sehr nützlich und ich werde es gerne nutzen.

    Bei Deiner Umfrage fehlt mir das einfache "Nein". Ich schlage vor, YT, Twitter und Co wegzulassen, es ist schon Arbeit genug, die Liste zu pflegen und aktuell zu halten, ohne "tote", veraltete, geänderte Links auch noch betreuen zu müssen, siehe Beitrag #29 Fussel . Deshalb mein Vorschlag nur Basisinformationen, mit Homepage so vorhanden, aufzunehmen.

    Viele Grüße aus Franken
    Manfred
    __________________________

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8565 - GeForce MX250 - 16GB RAM - Notebook

    Windows 10 64Bit - Intel i7 8700 (6x3.2 GHz) -GeForce GTX1060 6GB - 16GB RAM - PC

    Windows 10 64Bit - Intel i7 4790 - GeForce GTX970 4GB - 16GB RAM - PC

    2 Monitore

    EEP 2.43 Gold bis EEP16, Update2, PlugIn1,2
    Modell Katalog

    Modell Explorer

  • Bei KK1 und NR1 bin ich mir sicher, daß es die HP´s gibt, da ich im Zuge des FMK erst kürzlich darauf zugegriffen habe.

    Hallo Ralf :)


    bei eepnolie (NR1) ist das Problem ein zusätzlicher Punkt...

    eep.nolie.be

    ...der da nicht hingehört. Noëls Seite heißt http://eepnolie.be/ - und die ist auch erreichbar.

    wbf-kk.de/

    Die ist hier auch nicht erreichbar. wbf (KK1) , gibt es da ein Problem?

    ein sehr herzliches Dankeschön für die Arbeit

    Dem schließe ich mich selbstverständlich an :be_1:


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.2 Expert Patch 4, Plugins: 1,2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hach! Schlamperei von mir! Danke schlingo für die Korrektur. Jetzt funzt es bei NR1.

    Ich denke, bei KK1 ist es ein temporäres Problem mit seinem Server o.ä. Da hilft von unserer Seite nur abwarten.


    LG Ralf

  • Schlamperei von mir! Danke schlingo für die Korrektur. Jetzt funzt es bei NR1.

    Ursprünglich war das richtig, also verständlich ...

    Daumen hoch für die geleistete Arbeit!

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 16


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / EEP window restore Tool


    37310-banner2018-jpg

  • Hallo Ralf tycoon


    Sehr schön das Du auch die Konstrukteursliste wieder in Betrieb gesetzt hast .


    Das oben gelesene hört sich nach " Feinjustierung " an - :co_k: schaffst Du auch noch .


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • @BigBoy 4013

    Hallo Manfred

    Wenn die Liste ersteinmal bereinigt ist, ist es kein Aufwand, sie aktuell zu halten. Das sind jetzt nur die üblichen Anfangsprobleme. Nachts um halb vier läßt halt die Konzentration ein wenig nach.

    Ja, das ist ja die Krux: zählen YouTube-Kanäle zur Basisinformation? Einige meinen ja, andere meinen nein. Wir werden sehen, was die Mehrheit wünscht und daran werde ich mich orientieren.

    Es ist ja nichts grundlegend Einschneidendes, also gehen wir es gelassen an.


    LG Ralf



    PS: NEWS Die HP von KK1 ist wieder erreichbar.

  • Hallo Ralf

    Es wäre nicht schlecht wenn die Kanäle mit drinnen wären.

    Dann hätte man alle Infos zusammen und braucht nicht nach irgendetwas zu suchen.

    Also ein Katalog mit allen Infos der vieleicht auch noch erweitert werden könnte. (bei bedarf)

    Schönes Wochenende.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

    Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    Arbeite mit EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    EEP16.1 - Patch4 Update 1 Modellexplorer

  • Merci beaucoup pour le boulot!!

    Amitié, Stéphane.


    @Nicci53

    Si je traduis tel que le texte que tu as écrit en Français!

    Cela traduit par le dernier "escroc français" est bien là lui aussi!!

    Comme quoi les traductions dans les deux sens, il faut y faire très attention! Rires.

    Stéphane. :aq_1:


    Vielen Dank für die Arbeit.

    Freundschaft, Stéphane.

    @Nicci53

    Wenn ich übersetze, wie Sie auf Französisch geschrieben haben!

    Das, was der letzte "französische Schwindler" übersetzt hat, ist auch da!!

    Übersetzungen in beide Richtungen, man muss sehr vorsichtig sein! Gelächter.

    Stéphane :aq_1:

  • Hallo tycoon ,


    tolle Arbeit und auch von mir ein DANKE.


    Die Angabe der Homepage gehört bei Konstrukteuren unbedingt dazu (wenn vorhanden), denn es gibt Konstrukteure, die Freemodelle nur auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen.


    Bei der Abstimmung zu Angabe von YT-Kanälen habe ich mit "nein, ist überflüssig" gestimmt, obwohl ich sie nicht unbedingt "überflüssig" finde. Aber es gab keine andere Möglichkeit mit nein zu stimmen. Ich fände es sogar "ungerecht". Was ist mit Konstrukteuren, die einen twich.tv-Kanal haben? Den auch noch aufnehmen? Und vor allem, was ist mit Mitgliedern, die zwar keine Konstrukteure sind, aber YT- und/oder twitch-Kanäle haben und uns dort hervorragende Infos und Tutorials zur Verfügung stellen?


    Meiner Meinung nach gehört in die Konstrukteursliste die Homepage (sagte ich ja schon) und sonst nichts.

    Für Youtube-/Twich-Kanäle sollte man eine eigene Liste machen und darin auch Nicht-Konstrukteure aufnehmen.

    Fried-liche Grüße:aq_1: Haltet die Ohren steif!

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.2.3_Plug-in1, HomeNos16, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.