Konstrukteursliste wieder da und komplett

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • was ist mit Mitgliedern, die zwar keine Konstrukteure sind, aber YT- und/oder twitch-Kanäle haben und uns dort hervorragende Infos und Tutorials zur Verfügung stellen?

    Hallo Fried :)


    die Antwort ist sehr einfach: da es keine Konstrukteure sind, gehören sie nicht in die Konstrukteursliste.

    Meiner Meinung nach gehört in die Konstrukteursliste die Homepage (sagte ich ja schon) und sonst nichts.

    Für Youtube-/Twich-Kanäle sollte man eine eigene Liste machen und darin auch Nicht-Konstrukteure aufnehmen.

    Deine Meinung ist Dir natürlich unbenommen. Aber es geht hier um die Konstrukteursliste von tycoon . Daneben darfst Du selbstverständlich gerne eine YT-Liste erstellen. Ich persönlich verstehe nicht, warum der YT-Kanal nicht in eine Konstrukteursliste darf. Aber das ist wiederum meine persönliche Meinung. Letztendlich entscheidet das Ralf und niemand anderes.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.3 Expert Patch 2, Plugins: 1,2,3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Letztendlich entscheidet das Ralf und niemand anderes.

    Habe ich was anderes behauptet?

    Fried-liche Grüße:aq_1: Haltet die Ohren steif, sonst hält die Maske nicht!

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 20H2 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.3.2+Plug-in1, HomeNos16, Anlagenverbinder16, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Gerd / mozkito

    Danke für den Hinweis, aus Heinz ist wieder Hans geworden. Ich habe deinen Nick und deinen YT-Kanal hinzugefügt.


    Hallo Fried

    Einen Eintrag von Twitch-Kanälen wird es mit Sicherheit nicht geben. Das würde den Rahmen dann doch sprengen. Diese Adressangaben sind dann aus den Foren zu entnehmen.

    So leid es mir tut, aber in die Kon-List gehören tatsächlich nur EEP-Konstrukteure hinein, egal ob noch aktiv oder nicht mehr aktiv. Auch leider verstorbene Kons haben hier ihren Platz, um uns an sie erinnern zu können.

    Natürlich ist es wünschenswert, wenn man schon mal "den Konstrukteur an der Angel hat", alle seine Plattformen gesammelt vor sich zu haben. Aber irgend wo muß eine Grenze gezogen werden.

    Ich hatte schon mal begonnen, einen Tutorial-Katalog anzufangen, der ist aber mit dem Serverdesaster den Bach runter gegangen und zur Zeit habe ich keine Lust (echt nicht), das noch mal wieder anzufangen. Vielleicht später. Darin würden dann auch EEPler, die keine Kons sind, aber interessante "Erklär-Videos" bereitstellen ihren Platz finden.

    Und noch was (weil mich eine diesbezügliche Mail erreichte): Es ist nicht geplant, in die Kon-Liste Bilder, Videos oder Grafiken einzubinden. Sie soll schlicht gehalten werden, da sie nicht zum Stöbern gedacht ist, sondern dient als Informationsquelle. Soweit dazu.


    LG Ralf

  • Hallo Tycoon

    Der Link auf die Homepage von SM1 führt seit neuesten ins leere.Ist er überhaupt noch aktiv?

    LG Micky053 Jürgen

    NotebookPredator Helios 300
    CPU i7 7. Gen
    Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
    RAM 16 GB
    SSD 256 GB + 1000 GB SSD


    Virtuelle Modelleisenbahn macht einfach Spa? :D


    EEP 2.43, 3.1, 4.1 ,5.2 incl. Plugin 1 - 4, 6.1 11.3
    EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0


    "Danke an alle Konstrukteure und Programmemacher für Ihre geleistete Arbeit"


    " Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt "

  • Auch leider verstorbene Kons ...

    Es ist schon erschreckend, daß dieser Teil der Liste inzwischen fast die 20 erreicht hat (und gut die Hälfte habe ich persönlich gekannt).


    Aber auf der positiven Seite steht: Es kommen auch immer wieder neue Kons dazu (bei den immer komplexer werdenden Modellen auch ein Muß).


    Ich hab mal alle Links durchgeklickt: Steffen ist leider nicht der Einzige, dessen Homepage nicht erreichbar ist.

    AL1, DB1, DS3, PW2 und SK3 sind ebenfalls off. Die Seite von ET1 ist zwr erreichbar, aber der EEP-Teil ebenfalls nicht.

    (Bleibt zu hoffen, daß der eine oder andere Link davon wieder online geht)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg

    The post was edited 1 time, last by wbf (KK1) ().

  • Hallo an alle,


    eh hier wieder irgendwelche Prognosen gemacht werden und die Glaskugel beschworen wird, eine Info von mir.

    Ich habe Steffen SM1 erreicht und er teilte mir mit, dass seine HP umgezogen ist. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

    Hier mal die neue HP:


    http://www.sve-eep.eu


    Vielleicht kann ja unsere geliebte Matjestät dies mal im Katalog mit ändern.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1Tb; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Naaabend in die Runde

    Vielen Dank für die Infos. wird erledigt

    • sofort*
    • zeitnah*
    • blitzartig*
    • stehenden Schweißfußes*
    • noch dieses Quartal*
    • umgehend*
    • spätestens bis Weihnachten 2021*
    • morgen oder übermorgen*


    * nichtzutreffendes streichen


    Gewunken und gegrüßt,

    Ralf

  • Moin Ralf ,


    so wie Du drauf bist weiss doch ein jeder das Du diesen Fehler oder wie man es immer nennen möchte

    sehr schnell berichtigen wirst.

    Das einmal etwas schief läuft ist doch kein Beinbruch.

    Dir noch einen schönen Sonntag


    Angelika , die Hummel :aa_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • stehenden Schweißfußes*

    Muß ja ziemlich schwierig gewesen sein, um nicht auf der Schweißspur auszurutschen. :an_1:


    Ich hoffe mal, daß Du selber noch mal versucht hast, ob die Links funktionieren.

    Bleibt nur noch die Frage, ob die entsprechenden Seiten gänzlich vom Netzt genommen wurden (was ich fast vermute, da ja eine Zeit lang eine panische Angst vor möglichen Abmahnungen bestand - vielleicht sogar zu recht), oder ob es andere Gründe hat, warum die Seiten nicht erreichbar sind.

    Somit wäre es vielleicht besser gewesen, die Links nur 'durch zu streichen' oder einen Zusatz 'nicht Erreichbar' zu machen.


    Aber egal - Du bleibst ja so wie so am Ball und ergänzt die Seite, wenn es einen neuen Kon oder eben eine neue Homepage gibt (egal ob diese schon mal am Netz war oder auch nicht).:be_1:

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF



    13693-wbfbanner1-jpg