Modellwunsch / Nahverkehrswagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo,


    würde gerne einen Modellwunsch loswerden. Das wären Nahverkehrswagen in der derzeitigen roten Lackierung ähnlich der IR/IC oder Flix-Wagen von SB3.

    Gerne mit Türen zum öffnen, das wäre super.
    Gibt soweit ich gesehen habe nur ältere Modelle in dieser Richtung.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo m.rain


    Meinst du diese hier?



    Und noch eins:

    Quelle: Webseite - Startbilder.de

    Ich kann mir gut vorstellen dass Sven die noch in Planung hat. Allerdings findest du auf seiner Homepage viele Modelle die noch in der Werkstatt sind und darauf

    warten, in den Shop zu dürfen:ae_1:


    Liebe Grüße, Luka

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    The post was edited 1 time, last by Luka.0598: icke schrieb: Wir würden es begrüßen, wenn Bilder aus anderen Quellen nicht als Dateianhang, sondern als Link in den Beiträgen eingefügt werden würde. Das letzte Bild z. B. hat keine Quellenangabe und müsste wieder gelöscht werden. ().

  • Ich würde mir auch eine Neuauflage von dem München-Nürnberg-Express wünschen. (1. Bild).


    Sowie die Silberlinge in allen möglichen Farbvarianten mit Fahrgästen (versenkbar) und passende Steuerwagen (Karlsruher und Wittenberger Kopf).

  • Sowie die Silberlinge in allen möglichen Farbvarianten mit Fahrgästen (versenkbar) und passende Steuerwagen (Karlsruher und Wittenberger Kopf).

    Hallo @Firefighterolli


    Das würde mich auch freuen.


    Zum Beispiel den DB Nah Bnrdzf_461_vr oder DBbybdz mit zu öffnenden Türen, originalen Sounds und bei Steuerwagen die neue Aufschriftfunktion.


    Grüße Luka

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • Moin,


    ich denke ja. Du heftest vermutlich auch nicht alle Papiere von Versicherungen, Firmen, Ämtern und was weiß ich in 1 Ordner einfach aufeinander so wie sie ankommen.

    Dampfende Grüße und bleibt gesund

    Thomas

  • Das ist richtig. Aber vielleicht macht es mehr Sinn, wenn wir diesen Thread mit SK2 weiterführen würden.


    Oder mit Ralph Goerbing (RG2) , von dem heute Silberlinge in Ep III V10NRG20065 erschienen sind.

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • Ja das hab ich zu meinem Erstaunen auch entdeckt und gleich gekauft. Ich befürchte nur das da von Ralph nicht viel mehr kommen wird. Evtl noch mit blauen Rahmen und hoffentlich Steuerwagen.

    Aber ob „CityBahn“, „Mintlinge“, und sogar die „Rotlinge“ von ihm kommen Waage ich zu bezweifeln.
    Glaub nicht das er weiter als diese Epoche hinaus geht.
    würde mich aber sehr gerne von ihm überraschen lassen.

  • EEP hat ja in letzter Zeit bewiesen, das Gemeinschaftsprojekte möglich sind: siehe Flixtrain oder die verschmutzten loks von PB1 oder die Wagen von SK2 und JW3 vielleicht erwartet uns hier was ganz ähnliches es ist auf jedenfall toll, dass überhaupt mal ein Anfang gemacht bis jetzt hat ja niemand es gewagt die Silberlinge überhaupt anzufassen.

  • Ich fasse die Silberlinge genau wegen diesem Gezanke NICHT an. Drei Kons bauen parallel und keiner scheint mit dem anderen sprechen oder etwas zu tun haben wollen. Da hat sich in der ganzen EEP-Zeit leider nicht viel geändert. Eigenbrödelei? Kommunikationsangst oder einfach nur Stolz? Jeder muss es für sich selbst wissen - so wie man in das Leben hineingibt, so bekommt man letztendlich auch wieder zurück und manchmal noch viel, viel mehr.

    Es hat übrigens einen Grund, warum ich die Silberlinge nicht weitergebaut hatte: Diese sind damals noch komplett mit dem NOS gebaut worden, also ist mit den Konstruktionsdaten nichts mehr anzufangen. Daher müsste ich die Wagen komplett neu aufbauen und das machen ja inzwischen schon drei andere.....

    Demnächst aber trotzdem mal was aus der Richtung, allerdings mehr etwas zum ausruhen über Nacht:bm_1:

  • SK2 Moin Stefan ist es der City Night Line?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • ..Das wäre toll :be_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.4;PlIn1,2,3,4;MK;ME;TM

  • Ich fasse die Silberlinge genau wegen diesem Gezanke NICHT an

    Hallo SK2 .


    Hier ging es anfangs gar nicht um die Silberlinge.


    Sondern um .. siehe Post #2.



    ist es der City Night Line?

    Vielleicht werden ja auch die SK2430, SK2429 und SK2428 auf den NEUSTEN Stand gebracht :af_1::ay_1:

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    The post was edited 2 times, last by Luka.0598 ().