Modellwunsch / Nahverkehrswagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Vielleicht würde ja einer der Moderatoren oder Admins diesen Thread in den Bereich von SK2 verschieben:ay_1:

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • Dieser Text ist nicht mehr Aktuell!!!


    So, wer Lust hat, kann mal im Bereich von SK2 vorbei schauen, da Stefan den ursprünglich gewünschten Nahverkehrswagen

    ja bereits in (mir bekannten) drei Varianten konstruiert hat.



    Stefan hat geschrieben, dass Sven @SB3 Sven Bauer für Beitrag #1 + #2 der bessere Ansprechpartner ist.


    Ich nehme alle Aussagen gegen Sven zurück!!!


    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    The post was edited 1 time, last by Luka.0598 ().

  • So: ich fasse noch einmal zusammen!


    Nach dem der Berlin-Warszawa-Express im Mai in den Shop kamen, klasse Arbeit SB3 , wurden nun weitere Züge gewünscht:af_1:


    Gewünscht waren noch der Zugverband von DB Regio „Nürnberg-München-Express“ (Bpmz 294/295 und Bpmbdzf 296)

    sowie der Zug der Netzinstandhaltung inkl. BR 120 (Beitrag #2 Bild #3).


    Außerdem ging es noch um den Konstruktionswunsch eines Zugverbandes der CityNightLine (WRm 131, WLABm 171/WLBm 172, Bomz 236).


    Lasst uns die Wartezeit nett miteinander im Forum vertreiben:ae_1:


    Bleibt gesund:aa_1:

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • In diesem Buch steht sowohl auf Seite 40 als auch auf Seite 42 „Nürnberg-München-Express“.


    Auf Wikipedia heißt er München-Nürnberg-Express.


    Also scheint beides richtig zusein!

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

  • na klar, einmal fährt er hin

    und einmal fährt er zurück

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

    Modellexplorer

  • Auf den Wagen steht offiziell München-Nürnberg-Express, genauso wie auf den neuen Skoda-Zügen. Der Zug wird auch offiziell von der DB so genannt. Ich habe das Buch auch und kann es bestätigen, das er dort so genannt wird. Aber ich habe bisher noch nie gehört, bzw. gelesen das er Nürnberg-München-Express genannt wird. Ich vermute, das Michael Dostal sich da verschrieben hat.

    Andreas


    Besitze: EEP 15


    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

  • In diesem Buch steht sowohl auf Seite 40 als auch auf Seite 42 „Nürnberg-München-Express“.


    Auf Wikipedia heißt er München-Nürnberg-Express.


    Also scheint beides richtig zusein!

    Nichts für ungut Luka, aber nicht alles was in Büchern steht, ist auch so richtig. Auch dort passieren Fehler. Die Bahn, als Betreiberin des Zuges, betitelt diesen als München-Nürnberg-Express bzw. die Pendelzüge ab Nürnberg als Allersberg-Express, insofern sind das aus meiner Sicht die maßgeblichen Bezeichnungen für den Zug. Zumal die Wagen unterhalb des DB Regio-Logos auch so beschriftet sind. :ae_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Škoda-Züge

    Für welchen Kon wäre der als Zugverband interessant? Ich finde der sieht gut aus.


    Nichts für ungut Luka, aber nicht alles was in Büchern steht, ist auch so richtig. Auch dort passieren Fehler. Die Bahn, als Betreiberin des Zuges, betitelt diesen als München-Nürnberg-Express bzw. die Pendelzüge ab Nürnberg als Allersberg-Express, insofern sind das aus meiner Sicht die maßgeblichen Bezeichnungen für den Zug. Zumal die Wagen unterhalb des DB Regio-Logos auch so beschriftet sind

    Hallo Christian @Worldtraveller


    Das glaube ich mittlerweile auch:ay_1:

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    The post was edited 1 time, last by Luka.0598 ().

  • Also bei uns intern wird er als Nümex abgekürzt.


    Für mich als User wäre der Skoda-Zug uninteressant.
    Da es im März Intern noch hieß das die 3 bestellten Züge nicht zum Einsatz kommen. Die stehen in München ihre Räder eckig. Da festgestellt wurde das die nicht so dolle sind.


    Auf die Wunschliste kann definitiv und bitte weit ganz nach oben den lang ersehnten 10Teiligen (2x Restaurantwagen, 1x Gepäckwagen....) Touristikzug.

    HB3 hat die 103 so schön gebaut aber sie hat nix gescheites zum ziehen. Und wenn AG3 irgendwann auch die 2 218ner auf die Schiene setzt dann fehlt er erst recht.


    Der Flixtrain wurde ja auch recht zügig fertig gestellt.😉


    Gruß Olli

  • Nein, tut mir leid. Ich finde die 102 incl. Skoda-Waggons einfach nur hässlich.

    Skoda soll mir weiter vernünftige Autos bauen, das können sie. Züge leider nicht.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

  • Schade. Vielleicht findet sich ja wer anderes.

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15

    The post was edited 1 time, last by lotus: Komplettzitat ().

  • Ich finde die 102 incl. Skoda-Waggons einfach nur hässlich.

    Finde ich auch. Diese Fahrzeuge gefallen mir überhaupt nicht.:ar_1:

    Windows 10 Pro, Version 20H2, 64 bit, install. 06.03.21, Betriebssystembuild 19042.867, Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 , AMD FX-8800 Quad Core, installierter RAM 24 GB DDR4 RAM , 1 TB Festplatte,

    8 Kern Graphik Radeon R7 Graphics, USB 3.1, EEP 16.4, Plugin 2 installiert, HomeNos 16, Blender 2.91, Modell-Explorer. Paintnet

  • Hauptaugenmerk sollte auch erstmal auf den Zugverband „München-Nürnberg-Express“ und den Zugverband des

    Zuges für die Netzinstandhaltung inkl. BR 120 gelegt werden.


    PS. Die 102 braucht definitiv etwas zum Ziehen

    Grüße von Luka


    In Besitz:

    Eisenbahn-Simulator EEP9 Professional

    eisenbahn x expert

    EEP11

    Eisenbahn-Simulator EEP14 Professional

    EEP15