[EEP 16.2] Weichenstellung nach Update 2 vertauscht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • wenn ich neue Schaltkringel erstelle in 16.2 die sind Ok

    Hallo Jan :)

    das ist hier leider nicht so.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo:)

    ja du hast recht auch bei den neu erstellten Kringel die Weichensymbole sind verdreht.

    LG Jan56

    LG Jan 56 :aq_1:

    aus dem Bauland/Odw.

    Arlt PC SYSTEM im MIDI CPU INTEL S_ i7_8700k tray 6x3.7Ghz (4.0Ghz)

    Mainbord MB s_1151 Z370 MSI Gamming PRO GARBON, SSD 500GB ,HDD 2TB ,Grafik GTX 1080TI 11GB

    EEPVersionen: 2.43 ,3 ,4 ,5 ,6, ,9 ,10 , 12.1 PlugIn 1,14.1 plugin 1, 16,4 plugIn 1.2.3.4

    Anl.-verb EEP 9-16

    z.Z. 305 gekaufte modelle , 317 free Mod

    Anlagen Ottbergen ;Altenbeken :Kirchhain(bez.Kassel) ;links&rechts am Fluß entlang ;Crailsheim

    https://www.youtube.com/@janstein2086

  • Nach dem Update des Updates vom 13.Mai ist das Weichenproblem immer noch nicht behoben.

    Schade:am_1:

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Nach dem Update des Updates vom 13.Mai ist das Weichenproblem immer noch nicht behoben.

    Hallo :)

    das hat auch niemand behauptet. "Immer noch nicht" ist auch leicht übertrieben. Das Problem wurde ja vor gerade erst drei Tagen gemeldet. Welche Reaktionszeit erwartest Du denn? Stunden oder Minuten?

    Gruß Ingo

  • welchen Sinn es macht ein Update zu einem Update herauszugeben, welches nicht alle vom Update verursachten Probleme updatet.

    Hallo Erik :)

    zunächst ist das kein Update, sondern ein Patch zum Update. Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Die Alternative ist, entweder zeitnah einzelne Patches zu veröffentlichen oder zu warten, bis alle Fehler behoben sind. Was ist Dir persönlich lieber? Etwa 50% bevorzugen die eine und 50% die andere Variante. Trend bekommt also so oder so sein Fett ab, denn: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Gruß Ingo

  • Da du danach gefragt hast: Persönlich lieber wäre es mir, wenn die Software erst dann auf die Kunden losgelassen wird, wenn sie funktioniert. :ae_1: Aber das ist nicht nur bei Trend ein unerfüllter Traum.

    Gruß ErikEPadborg

  • Persönlich lieber wäre es mir, wenn die Software erst dann auf die Kunden losgelassen wird, wenn sie funktioniert.

    Hallo Erik :)

    bewirb Dich als Programmierer. Aber nicht bei Trend, sondern einem der ganz Großen. Ich garantiere Dir, dass Du binnen kürzester Zeit Millionär bist, wenn Du die Quadratur des Kreises schaffst.

    Gruß Ingo

  • Trend bekommt also so oder so sein Fett ab, denn: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

    Durch Kundeninformationen könnte man das "Fett" etwas entfetten.:ae_1:

    Patch 1zu EEP16.2 beinhaltet folgende Fehlerbeseitigungen, weiter sind wir an folgender Fehlerbeseitigung gerade dran, Fehler xyz können wir z.Z. noch nicht beheben. Dann weiß der Kunde (User) woran er ist.

    Denn ich habe für das Plugin1 zu EEP16 einige Fehler gefunden, welche in der Dokumentation lagen, bzw. im Plugin selbst. Ich habe mehrere Stunden damit verbracht, die Fehler zu lokalisieren und auch Lösungsvorschläge unterbreitet. Ich warte immer noch auf einen Patch zum Plugin1........ Und ich bin schon lange mit EEP "verheiratet".

    Aber ich kann jeden User verstehen, wenn er "nervt", so lange er sich an die Regeln vom Forum hält.

    Übrigens haben die Programmierer ein neues Spiel in EEP16.2 eingeführt, schalte die Weichen so, das sie alle auf Fahrt stehen, dazu vielleicht ein Video am WE von mir, wenn ich nicht noch am Weichen stellen bin.:at_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • wenn Du die Quadratur des Kreises schaffst.

    Muss er nicht.

    Du wolltest wissen wie er es lieber hätte und er hat die Frage beantwortet. Mehr nicht. :ae_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Du wolltest wissen wie er es lieber hätte und er hat die Frage beantwortet.

    Hallo Jürg :)

    Moment. Mein Frage:

    Die Alternative ist, entweder zeitnah einzelne Patches zu veröffentlichen oder zu warten, bis alle Fehler behoben sind. Was ist Dir persönlich lieber?

    Die Antwort:

    Persönlich lieber wäre es mir, wenn die Software erst dann auf die Kunden losgelassen wird, wenn sie funktioniert.

    Du weißt, was eine Alternative ist? Der Wunsch nach einer fehlerfreien Software ist zwar verständlich, aber illusorisch - nicht nur bei EEP. Aber das wissen wir ja beide ;)

    Gruß Ingo

  • Du weißt, was eine Alternative ist?

    Ja.

    Deine Auswahl war also vorgegeben. Eine andere Antwort unzulässig.

    Gut. :an_1:

    Klingt irgendwie Alternativlos. :bo_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Der Fehler, Weichenstellung nach Update 2 vertauscht, ist bekannt und wird zeitnah gefixt werden. Das kann allerdings ca. 1 - 2 Wochen dauern.

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    Einmal editiert, zuletzt von marler1957 (15. Mai 2020 um 16:56)

  • Hallo schlingo und juemei,

    ich finde es interessant wenn 2 Moderatoren sich gegenseitig verbessern und kritisieren.

    Vielleicht wäre es besser das per PN zu tun, da es sonst leicht zu Verwirrungen und Unstimmigkeiten führen kann. :co_k:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Der Fehler, Weichenstellung nach Update 2 vertauscht, ist bekannt und wird zeitnah gefixt werden. Das kann allerdings ca. 1 - 2 Wochen dauern.

    Hallo marler1957,

    vielen Dank für die Info. Genau so eine Nachricht ist es, die sich hier viele User öfters wünschen würden. Bugs hat jedes System, aber deine Nachricht gibt einem das Gefühl, dass daran gearbeitet wird.

    Vielen Dank und LG

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Hallo marler1957

    vielen Dank für die info, genau das ist eine tolle Sache

    LG Jan56

    LG Jan 56 :aq_1:

    aus dem Bauland/Odw.

    Arlt PC SYSTEM im MIDI CPU INTEL S_ i7_8700k tray 6x3.7Ghz (4.0Ghz)

    Mainbord MB s_1151 Z370 MSI Gamming PRO GARBON, SSD 500GB ,HDD 2TB ,Grafik GTX 1080TI 11GB

    EEPVersionen: 2.43 ,3 ,4 ,5 ,6, ,9 ,10 , 12.1 PlugIn 1,14.1 plugin 1, 16,4 plugIn 1.2.3.4

    Anl.-verb EEP 9-16

    z.Z. 305 gekaufte modelle , 317 free Mod

    Anlagen Ottbergen ;Altenbeken :Kirchhain(bez.Kassel) ;links&rechts am Fluß entlang ;Crailsheim

    https://www.youtube.com/@janstein2086

  • Weiche steht auf Abzweig , Weichenzunge auch und Zug fährt geradeaus.

    Dies passiert bei fertiger Anlage ( zb. Verbindungsbahn )

    Erstelle ich eine neue Anlage mit dieser Weiche schaltet sie normal .

    Hallo :)

    ja, das ist bekannt. Ich habe das Problem hier auch. Es hat aber nichts mit einem bestimmten Modell zu tun.

    Sorry wenn ich hier falsch bin , aber mir ist das erst nach dem neuen Patch aufgefallen .

    Das Problem besteht (mindestens) seit dem Update 2 und wurde erstmals hier beschrieben.

    ein Austausch dieser Weiche führt nicht zum Ziel.

    Richtig.

    die gleiche Weiche hinter der Kreuzung, auf der die Lok jetzt steht,

    arbeitet normal und richtig.

    Das Problem tritt wohl nur in bestimmten Konstellationen auf. Ich kann es z.B. bei virtuellen Verbindungen reproduzieren.

    Der Fehler, Weichenstellung nach Update 2 vertauscht, ist bekannt und wird zeitnah gefixt werden. Das kann allerdings ca. 1 - 2 Wochen dauern.

    Gruß Ingo

  • Moin,

    ich betrachte diese Umstände inzwischen nur noch als Schönheitfehler.

    Im 3D Modus zeigt die betreffende Weichenlaterne auf Abzweig, im 2D Modus richtig auf Fahrt.

    Beim Umschalten der Weicher ändert sich nur der Zustand (richtig) im 2D Modus.

    Das tritt bei mir nur bei insgesamt drei Weichen auf.

    Alle drei befinden sich jeweils in einem Steuerkreis.

    Es ist jeweils die gleiche Weiche an gleicher Stelle betroffen.

    Diese Steuerkreise sind jeweils als Block installiert.


    Alle anderen Weichen auf meiner Anlage (vorallem die selbst installierten) habe dieses Problem nicht.

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !