neues Haltestellen System?! | Straßenbahn
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
-
-
Hast du deine Pillen heute schon genommen?
-
Für die Endhaltestellen kann man normale Gehwegspline nehmen, so kenne ich diese. In Pankow stehen gbei den Bussen Toilettencontainer mit zwei Türen. +Und an der Endhaltestelle der Linien 50 und M1 kleine Toilettenhäuschen, natürlich mit zwei Türen.
-
..... natürlich mit zwei Türen .....
..... und einer Schüssel .....
-
Nö,
das sind "Corona-Toiletten".
Eine Tür zum Reingehen, die andere zum Verlassen.
Schönen Restabend
Jürgen
-
Ich würde mir eher die Arbeit an einem Spline sparen und mich Stattdessen um das Set mit der 1435er kümmern.
Was meint ihr
Und dann fragte wieder einer wo mann während der arbeit pissen geht ...
Also Spline? Oder lieber das 1435er Set vorziehen?
Ich kenne in Berlin keine Tram Haltestelle die in einer kurve liegt
-
Mach die 1435, den Spline kannste danach nachliefern...
-
Hallo Daniel
Denke auch bau lieber das Haltestellen Set für die 1435 Spur .
LG Lothar
-
So machen wa das
-
1435 iger Set, ich kenne nur Betriebshaltestellen im Wendekreis mit einer Art von schmalen Weg.
-
ja da kann man aber gehwege nehmen,
ich hab nur den Passedagplatz im Kopf, wo das wirklich "sehr" Rund wird.
-
Hallo Faustii ,
Haltestellen als Splines sind unnötig und sollten als Gleisobjekt auf Geraden , an Endschleifen reichen gebogene Gehsteige mit einem Toilettenhäuschen und besser ohne Haltestelle ( der ( die ) Fahrer( in ) sollte ungestört seine Fahrerpause einhalten können ) liegen , die Bahnsteiglänge von 20m kann man mit einem 2. Teil auf die gängige Länge von über 40m verlängern , da passt auch der Combino in der Langversion so gerade noch hin ( noch deutlich länger als der 8MGT).
Konzentriere dich lieber auf die Rechtsbahnsteige ohne Krümmung in Meter- und Normalspur , das sind die meistgebräuchlichen Bahnsteige.
Gruß rejokaa
-
ja da kann man aber gehwege nehmen,
ich hab nur den Passedagplatz im Kopf, wo das wirklich "sehr" Rund wird.
Schöneweide und Mahlsdorf süd glaube ich haben eine leichte kurve drin
-
Und Nu?
Wegen der 2 solch ein Aufwand.
Ihr kriegt ja den spline...
Aber später
Hab gestern schon an einem Abend 34 neue Teile eingetütet.
Jetzt komm ich grade von Arbeit und leg die Beine auf den Tisch
-
-
Hallo Faustii1987 (DL1) ,
ich bin schön blöd , man kann den Mittelbahnsteig auch als Rechtsbahnsteig verwenden , nur passen derzeit wohl die vorhandenen Anschlusstücke , Abgang und Übergang nicht dazu , also sind nur hier Zusatzteile notwendig.
Im 2. Bild ist ein rechtsseitiger Bahnsteig , es handelt sich wohl um 2 aneinander gefügte 20m- Bahnsteige ( einer reicht wohl nur für die Linzer Achtachser ) zu sehen.
Ich hoffe , dass es die Abgänge auch ohne Geländer zur Einstiegsseite geben wird , denn sonst ist beim Combino in der Shopversion ( länger als 40m ) kein Ein-und Ausstieg im letzten Wagenteil möglich , das Fahrzeug reicht bis in den Abgangsbereich.
Anmerkung : Da es in der Realität von diesem Modell auch kürzere Versionen gibt ,habe ich einen kürzeren Prototyp , der nur noch aus Teil 1-Teil 2- Faltenbalg-Teil 4-Teil 6 besteht zusammen gesetzt, die Kurzversion wird in weiter Zukunft teilweise die eingesetzten " Linzer " und die GT4 ersetzen.
Gruß rejokaa
-
Den Bahnsteig gibt es als 10 und 20 Meter version. Jeweils mit und ohne Geländer
-
Hallo Daniel,
sieht wiederum sehr gut aus.
Und dennoch die bitte, gibt es die Rampe auch ohne Gleisübergänge mit an derer Stelle ein Geländer.
Dann ist auch vorgegeben eine einseitige Haltestelle.
Das Set kauf ich mir auf jeden Fall
Grüsse,
Toon
-
Nee aber ich leg dir das stück Geländer gern noch einzeln dabei
-
Danke Daniel.
Schönes Wochenende,
Toon
-