alte Speisewagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo SK2

Ganz prima Arbeit. Das waren noch Reisen. Ohne Wlan, Handy oder Tablet. Da gab es Bockwurst mit Toastbrot mit Senf und Radeberger Bier. (DR) Lang lang iist das her.

Viele Grüße

Siger

EEP 5 bis 16

Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)

ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5

Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD

16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

• Hallo Stefan

Sehr schön - danke

LG Lothar :aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Immer spitzenklasse Modelle von deine hand Stefan.

Respekt...!
    Dennis

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo Stefan,

eeeeeendlichhhhhhhh.......:be_1::be_1::ap_1:

Das ist eine sehr schöne Nachricht von Dir. Ich freue mich riesig darüber, das Du die Altbau Schlaf und Speisewagen Flotte der DB und der DR für die höheren Versionen für uns realisierst.

Viele Grüße

Lothar (DB54)

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Auf disese Modelle haben viele von uns bestimmt (ich auf jeden Fall!) schon lange gewartet. Da könnte man glatt, wie einst Hans Rosenthal, in die Luft springen und dabei "Das ist Spitze!" rufen (im Original hieß es zwar "Das war Spitze!" - aber so weit sind wir ja noch nicht).

Auf die Modelle freut sich

der Trambahnfahrer

Seit EEP 3 alle Versionen (EEP 2.43 später noch der Sammlung hinzugefügt), ggf. in der "Expert"-Ausführung. Nur EEPX übersprungen.
    Aktuell: EEP16.2 (Patch 3) + PlugIn1 und 2
    Diverse Tools (Trend und andere), wie ME etc.
    Nostruktor5 / HomeNOS16
    HW: CPU Intel(R) Core(TM) i7-9750H (= 9. Gen. / 6 Kerne / 12 Threads); 32GB RAM; 1TB SSD + 2TB HDD; Windows 10 Home
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2060, 6GB RAM; Monitore: 2x TFT 1920x1080

• Kann man auch mal auf Schlafwagen aus der Epoche III hoffen?

LG Rene

PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.1 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x geinplugt :af_1:

• Das ist mal wieder etwas auf das man sich wirklich freuen kann :)

Vielen Dank und immer weiter so -

Gerhard/Gonz

EEP 15 Patch 2 Plugin 1 - Intel i5 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM - GeForce GTX 760 - Windows 10 Home.

Epoche III und IV - Diesel und Dampf im und am Westharz - pedantic bis fantasy. Aktuelles Lernfeld: Oberleitungsbau.

Altenau/Harz | Börssum - mit Tobi | Klein Mahner

• Die erste Serie der DR-Speisewagen macht sich auf den Weg in den Shop. Zunächst die 28er Wagen.

Zwei Modelle, ein Waggon Baujahr 1928 (erste Bauserie) in modernisierter DR-Ausführung mit rotierenden Flettner-Lüftern auf dem Dach und einen Baujahr 1930 (zweite Bauserie) in nahezu unveränderter Ausführung.

Viel Spaß und Vorfreude.

Die Modelle der DSG und DRG vertreibt JW3, diese müssten auch die Tage im Shop erscheinen.

• Hallo Stefan,

Vorfreude ist gar kein Ausdruck, wie sehr ich mich schon auf diese Wagen (aller3 Bahnverwaltungen) freue.

Vielen Dank:aq_1:, das Du für uns User das ermöglichst. Ich kann den Freudenschrie der User schon jetzt hören:aa_1:.

Viele Grüße

Lothar

EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

• Wird es auch irgendwann die Dunkelblauen F-Zug wagen geben die sehen aus als wären sie von der gleichen Bauart sind aber wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt. Keine Ahnung obs dafür einen markt gibt sind auf jeden Fall ein Hingucker.

• Wird es auch irgendwann die Dunkelblauen F-Zug wagen geben die sehen aus als wären sie von der gleichen Bauart sind aber wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt. Keine Ahnung obs dafür einen markt gibt sind auf jeden Fall ein Hingucker.

Ja und das sogar ziemlich bald. Ebenso den Henschel-Wegman-Zug und Gegenzug der DB. Dazu wird es aber einen Extra-Bereich geben.

• Hallo Stefan SK2

Sehr schön geworden , da wird sich so manch ein F - Zug freuen !

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit

• Hallo Stefan,

das wird ja immer besser. Das Du den Henschel Wegman Gegenzug für EEP konstruieren willst ist die absolute Überraschung und für mich der der Hammer schlechthin . Da wirst Du bestimmt den Salon Presse (Schürzenwagen), den Kanzelwagen und den Speisewagen (ehemaliger Rheingold Wagen) neu bauen. Wenn Du Maße dieser Wagen brauchst einfach per PN bei mir Melden. Den 28'ziger und den 35'ziger hast Du ja schon.

Viele Grüße

Lothar

• Danke für das Angebot. Hab soweit aber alles da - sogar für Gesellschaftswagen aus Eilzug- und D-Zugwagen.

Der Speisewagen ist übrigens schon fertig. Es gab insgesamt vier verschiedenen Bauarten, die aus den Rheingoldwagen entstanden sind. Mir wird ja davon abgeraten alle vier Versionen für EEP zu bauen.

Hier der WR4ü 1238 der DSG.

• Hallo Stefan,

super, der WR4ü 1238 ist Dir klasse gelungen. Da kommt ja ganz was besonderes auf uns zu:aq_1:.

Da kann man (ich) es kaum abwarten, die angekündigten Wagen auf die Gleise zu stellen. Spaß bei Seite, lass Dir ruhig Zeit mit dem Konstruieren, die Hauptsache diese tollen Wagen wird es von einem sehr guten Konstrukteur geben.

Viele Grüße

Lothar

• Hallo Stefan

Wenn Du die verschiedenen Versionen schon so weit hast wäre es schön sie uns zu Verfügung zu stellen .

Abnehmer sollten da sein !

Win 7 pro 64 bit

• Hallo Stefan, immer wieder ganz besondere Modelle, die Du zur Verfügung stellst. Ich freue mich sehr drauf, sie auf meinen Anlagen zum Einsatz zu bringen. Vor allem die erwähnten Gesellschaftswagen sind für mich ganz wichtige Modelle, die in kaum einem Sonderzug der Ep III/IV fehlen sollten.

Glück Auf

Stefan

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1