alte Speise- und Schlafwagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Sehr schöne Modelle - wie immer! Deine Konstruktionen waren von jeher sehr gut und werden immer perfekter.

    Da meine Interessen schwerpunktmäßig bei der Deutschen Bundenbahn und der Bahn AG liegen habe ich zwar für DR-Wagenmaterial keine Verwendung, aber so ziemlich alle DB- und DB AG-Wagen (m. E. auch DRG- oder ehemalige DRG-Wagen bei der DB) von Dir drehen bei mir früher oder später ihre Runden und sorgen für viel Spaß an EEP.

    Da die Schwerpunkte bei vielen anderen EEP-lern vermutlich auch eher umgekehrt oder vielleicht auch ausgewogener sind, bin ich sicher, dass alle Deine Modelle ihre Käufer und Liebhaber finden werden.

    Besten Dank für Deine Modelle sagt

    der Trambahnfahrer

  • Hallo Stefan

    Hast du vielleicht auch einen WR4üe-39 der DSG in Planung ?

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Morjen,

    die ersten Modelle sind noch nicht mal im Shop :bd_1: und es wird schon nach weiteren Versionen gefragt. :an_1:

    Ja 39er Speisewagen auch in Planung und den dann auch in POP-Lackierung. Lief der 151 (WR4ü35) auch in POP-Farben?

    Diese Serien ist so vielfältig.

    Aber im Moment entstehen in der Hauptfertigung die blauen F-Zug-Wagen, dafür gibt es Fertigstellungstermine und da duldet der Auftraggeber keinen Verzug. :bh_1: :bm_1:

  • Hallo Stefan,

    Nein, den WR4ü35 gab es nicht in der Pop Lackierung.

    Viele Grüße Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • SK2

    Hallo Stefan,

    wenn Du auf den Link oben in meinem Beitrag klickst, siehst Du alle Pop Wagen die gelaufen sind.

    LG Rene

  • Hallo Stefan SK2

    Mal ein Dankeschön für die gelungenen Speisewagen Modelle -


    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Super super ausführung. Ein "Must-have".

    LiebeG
    Ein SK2-fan

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Nun auch mal wieder in diesem Bereich etwas Neues.

    Der damals modernste Speisewagen der DB/DSG. WR4ü39 noch vor seiner Modernisierung.

    Später erhielten diese Wagen Drehgestelle Minden-Deutz, Gummiwulstübergänge und Klimaanlage. So waren sie sehr lange im Einsatz, eine nicht unbeträchtliche Anzahl sogar in POP-Farben und einige in ozeanblau-beige. Davon bald mehr.

    :aq_1::bm_1:

  • Mmmmmm mmm...

    Macht mich hungrig ;)

    LG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Stefan SK2

    Das hast Du recht , der schaut echt schick aus .

    Kannst Du die Farben an Deine schon vorhandenen Popfarbenen-Wagen angleichen - bitte .

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ist das krass. Wieso sehe ich den Thread eben erst? Also, der Pop-Speisewagen ist quasi schon gekauft. Ich schnalle mir schon mal die Hufen unter ... zum Scharren. :bd_1:

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Mann Stefan,

    damit erfüllst Du mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) einen großen Wunsch. Klasse Arbeit. :be_1:

    Ich kann es kaum abwarten, dass der Speisewagen seine Runden in Pfarrkirchen drehen kann. :bn_1:

    Allzeit frohes Basteln und ...

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • Moin Moin,

    das ist aber wieder ein schönes Ostern-Ei für mich:ap_1::ap_1:

  • Soweit ist diese wirklich schöne Farbvariante fertig.

    Folgen jetzt noch die Varianten in rot und ozeanblau-beige. Darunter auch eine Variante der ehemaligen Speisewagen des Reichsregierungszuges, welche bei der DB noch bis Mitte der 70er Jahre im Einsatz waren.

    Bald alles im Shop zu haben:an_1:

    :aq_1::bm_1: