alte Speise- und Schlafwagen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo SK2

    Ganz prima Arbeit. Das waren noch Reisen. Ohne Wlan, Handy oder Tablet. Da gab es Bockwurst mit Toastbrot mit Senf und Radeberger Bier. (DR) Lang lang iist das her.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo Stefan

    Sehr schön - danke

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Immer spitzenklasse Modelle von deine hand Stefan.

    Respekt...!
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Stefan,

    eeeeeendlichhhhhhhh.......:be_1::be_1::ap_1:

    Das ist eine sehr schöne Nachricht von Dir. Ich freue mich riesig darüber, das Du die Altbau Schlaf und Speisewagen Flotte der DB und der DR für die höheren Versionen für uns realisierst.

    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Auf disese Modelle haben viele von uns bestimmt (ich auf jeden Fall!) schon lange gewartet. Da könnte man glatt, wie einst Hans Rosenthal, in die Luft springen und dabei "Das ist Spitze!" rufen (im Original hieß es zwar "Das war Spitze!" - aber so weit sind wir ja noch nicht).

    Auf die Modelle freut sich

    der Trambahnfahrer

  • Das ist mal wieder etwas auf das man sich wirklich freuen kann :)

    Vielen Dank und immer weiter so -

    Gerhard/Gonz

    Interessengebiete: Dampf und Diesel im Westharz und nördl. Harzvorland in Epoche III und IV / Montandinge

  • Die erste Serie der DR-Speisewagen macht sich auf den Weg in den Shop. Zunächst die 28er Wagen.

    Zwei Modelle, ein Waggon Baujahr 1928 (erste Bauserie) in modernisierter DR-Ausführung mit rotierenden Flettner-Lüftern auf dem Dach und einen Baujahr 1930 (zweite Bauserie) in nahezu unveränderter Ausführung.

    Viel Spaß und Vorfreude.

    Die Modelle der DSG und DRG vertreibt JW3, diese müssten auch die Tage im Shop erscheinen.

  • Hallo Stefan,

    Vorfreude ist gar kein Ausdruck, wie sehr ich mich schon auf diese Wagen (aller3 Bahnverwaltungen) freue.

    Vielen Dank:aq_1:, das Du für uns User das ermöglichst. Ich kann den Freudenschrie der User schon jetzt hören:aa_1:.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Wird es auch irgendwann die Dunkelblauen F-Zug wagen geben die sehen aus als wären sie von der gleichen Bauart sind aber wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt. Keine Ahnung obs dafür einen markt gibt sind auf jeden Fall ein Hingucker.

  • Wird es auch irgendwann die Dunkelblauen F-Zug wagen geben die sehen aus als wären sie von der gleichen Bauart sind aber wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt. Keine Ahnung obs dafür einen markt gibt sind auf jeden Fall ein Hingucker.

    Ja und das sogar ziemlich bald. Ebenso den Henschel-Wegman-Zug und Gegenzug der DB. Dazu wird es aber einen Extra-Bereich geben.

  • Hallo Stefan SK2

    Sehr schön geworden , da wird sich so manch ein F - Zug freuen !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Stefan,

    das wird ja immer besser. Das Du den Henschel Wegman Gegenzug für EEP konstruieren willst ist die absolute Überraschung und für mich der der Hammer schlechthin . Da wirst Du bestimmt den Salon Presse (Schürzenwagen), den Kanzelwagen und den Speisewagen (ehemaliger Rheingold Wagen) neu bauen. Wenn Du Maße dieser Wagen brauchst einfach per PN bei mir Melden. Den 28'ziger und den 35'ziger hast Du ja schon.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Stefan,

    das wird ja immer besser. Das Du den Henschel Wegman Gegenzug für EEP konstruieren willst ist die absolute Überraschung und für mich der der Hammer schlechthin . Da wirst Du bestimmt den Salon Presse (Schürzenwagen), den Kanzelwagen und den Speisewagen (ehemaliger Rheingold Wagen) neu bauen. Wenn Du Maße dieser Wagen brauchst einfach per PN bei mir Melden. Den 28'ziger und den 35'ziger hast Du ja schon.

    Viele Grüße

    Lothar

    Danke für das Angebot. Hab soweit aber alles da - sogar für Gesellschaftswagen aus Eilzug- und D-Zugwagen.

    Der Speisewagen ist übrigens schon fertig. Es gab insgesamt vier verschiedenen Bauarten, die aus den Rheingoldwagen entstanden sind. Mir wird ja davon abgeraten alle vier Versionen für EEP zu bauen.

    Hier der WR4ü 1238 der DSG.

  • Hallo Stefan,

    super, der WR4ü 1238 ist Dir klasse gelungen. Da kommt ja ganz was besonderes auf uns zu:aq_1:.

    Da kann man (ich) es kaum abwarten, die angekündigten Wagen auf die Gleise zu stellen. Spaß bei Seite, lass Dir ruhig Zeit mit dem Konstruieren, die Hauptsache diese tollen Wagen wird es von einem sehr guten Konstrukteur geben.

    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Stefan

    Wenn Du die verschiedenen Versionen schon so weit hast wäre es schön sie uns zu Verfügung zu stellen .

    Abnehmer sollten da sein !

    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Stefan, immer wieder ganz besondere Modelle, die Du zur Verfügung stellst. Ich freue mich sehr drauf, sie auf meinen Anlagen zum Einsatz zu bringen. Vor allem die erwähnten Gesellschaftswagen sind für mich ganz wichtige Modelle, die in kaum einem Sonderzug der Ep III/IV fehlen sollten.


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch