alte Speisewagen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Stefan,


    deine D-Zug Wagen sind der absolute Hammer. Es sind ja schon eine ganze menge Lücken im Wagenpark von Dir geschlossen worden.


    Ich hätte noch ein paar Wünsche (vielleicht nicht nur ich) zur Ergänzung deiner Wagen Serie.


    Stelle mal Bilder ein was ich meine.






    Quelle "Sammlung Dirk Frielingsdorf 2017"


    Dieser Büfett Wagen (Epoche3) wäre auch super:aa_1:.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Lothar,

    Wünsche - Wünsche - Wünsche....:an_1:

    Da ich auch ein Fan absoluter Wagenvielfalt bin, werde ich die von dir gewünschten Varianten auch bauen. Allerdings nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Warum? Achtung Nietenzähler:ay_1:

    Langes DSG-Schild für Epoche 4 gab es bei den BRyl446 nicht. Der von dir gezeigte Wagen im Original ist ein BRbumh282 - Buffetwagen der DB - ganz gut an der Theke mit dem gestreiften Muster zu erkennen. Diese Wagen wird es sehr bald geben.

    Der WLABmh174 in POP-Farben war einer aus der zweiten Serie mit Drehfalttüren und verstärktem Stirnwandübergang - gibt es demnächst auch in der Fortsetzung. Den mit Steildach dann auch noch.

    Und den Schürzenwagen mit DB-Logo werde ich mal "zwischendurch" noch bauen. Wagennummern und zugehöriger Heimatbahnhof wären eine gute Unterstützung.:bp_1:


    Na denn , geduldiges Ausharren wünscht

    Stefan


    :aq_1::bm_1:

  • Hallo Lothar,

    Wünsche - Wünsche - Wünsche....:an_1:

    ...

    Genau. Wir sind viele in die Warteschlange und die Wünsche kreiert am Moment ein realer Stau LOL

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine Ausführungen. Mit dem langen DSG Schild (DSG Speiseraum) meinte ich den Br4üm für die Epoche 3 wie es diesen schon von Dir für die Epoche 4 gibt. Bei der vorhandenen Epoche 3 Variante hast Du das verkürzte DSG Schild gewählt.


    Ich weis, bei dem Epoche 3 (original Bild) vom BRyl446 gab es natürlich kein langes "DSC Speiseraum Schild" sondern nur das lange Büfett Schild. Das es diesen Wagen wie Du geschrieben hast ja schon bald geben wird finde ich super.


    Das es den Pop DSG Schlafwagen auch noch geben wird finde ich auch klasse und natürlich auch den 1 Klasse Schürzenwagen mit dem DB Kecks.


    Vielen Dank, das Du für meine (unsere) Wünsche immer ein offenes Ohr hast.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Stefan, die gewünschte Wagen Nummer und deren Heimat Bahnhof für den 1. Klasse Schürzenwagen werde ich hier einstellen.


    Viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3, EEP16.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Hallo Stefan,


    möchte mal ganz laut DANKE sagen, für Deine Super-Modelle. Ich wünschte mir noch verschiedene Schlafwagen aus der Epoche 2 bis 4 der Mitropa und der DSG. Könntest Du diese auch mal ins Bauprogramm aufnehmen ?


    LG Thomas

    Baureihe01

    Windows 10


    64 Bit-Betriebssystem
    Intel Core i5-8400 CPU 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
    1 TB Festplatte

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 6.1 + EEP 9.0 Expert, EEP 12. Expert + Patch 2, EEP 15 Expert; EEP 16 Expert