Berliner Mietskasernen (ein- bis vielstöckige Stadthäuser in Blockbauweise)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Modelle die auf CD gekauft worden sind, diese nicht als Set heruntergeladen werden können.

    Hallo Wilfried :)

    ja, das ist richtig.

    dass diese Mails [...] glatt untergehen

    Bei mir gehen keine Mails unter. Die Benachrichtigungen haben einen eindeutigen Betreff, z.B. gestern Update zu "Anlagenverbinder 9.0.X zu EEP 16 inklusive 5 Modulanlagen".

    bei den etlichen Spams von EEP

    Ich bekomme von Trend/EEP keinen Spam. Wenn Du damit den NL meinst: den kannst Du in Deinem Shopaccount ganz einfach abbestellen, Und die Mails mit den AB und Rechnungen wirst Du doch wohl kaum als Spam bezeichnen wollen.

    Gruß Ingo

  • Auch bei mir landen alle Mail von EEP immer wieder im automatischen Spamordner.

    Obwohl ich EEP in meiner "White-List" habe, wirft sie GMX immer wieder in den Spam-Ordner.

    Acer Predator Orion 5000

    Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2.10 GHz

    RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Grafik NVIDIA GeForce RTX 3070

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 11 Home

    EEP 17

  • Obwohl ich EEP in meiner "White-List" habe, wirft sie GMX immer wieder in den Spam-Ordner.

    Hallo :)

    wenn Deine Whitelist nicht funktioniert, ist das aber dann kein Problem von Trend bzw. dem Shop, sondern von GMX. Also solltest Du Dich an die wenden.

    Gruß Ingo

  • Bei der Veröffentlichung meines Mietskasernen-Modulsystems kam der Hunger mit dem Appetit. Anwender haben vor allem diese Wünsche geäußert:

    • Bitte noch weitere Eckhäuser!
    • Und zwar Eckhäuser mit „scharfen“ Ecken, also nicht abgeschrägten.
    • Eckhäuser mit nur drei Obergeschossen (anstelle der bisher angebotenen vier).

    Diesen Wünschen bin ich gerne nachgekommen, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Die Modelle sollten in absehbarer Zeit im Shop zu haben sein. Hier ein Vorgeschmack.

    Grüße von Uli

    Hardware: XMG Notebook P507; 16 GB RAM; NVIDIA Geforce GTX 1060

    Software: eep16, eep17

    NOS DEV 13, NOS DEV 16

    Eigene Modelle

  • Ich freue mich auf die Erweiterung.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Uli, das ist ganz hervorragend! Vielen Dank!

    Die Gebäude sehen toll aus und werden für sehr viel Abwechselung sorgen können.

    In Vorfreude

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Klasse !. Schon mal danke im voraus :aa_1:

    Gruß Chris :bm_1:

    EEP 6 / EEP 8 / EEP 12 expert / EEP 13 / EEP 14 / EEP 15, EEP 16.4 Modellkonverter, Modellkatalog, EEP Bilder Scanner, EEP Modellexplorer
    Win 10 pro 64 Bit
    Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz, Geforce GTX 1070 8 GB GDDR5, 32 GB RAM

  • Na dann werde ich mal mit dem Häuserbau auf meiner Anlage warten, sind schöne Modelle bei.

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • Auch ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich, bitte aber das Hochpaterre nicht aus den Augen zu lassen. Wären vielleicht 90°Ecken nicht die einfachere Lösung. Dann würde man die jetzigen schwenkbaren Eckhäuser für die "Problemlösungen" nehmen und könnte 9+7er Flügel besser kombinieren.

    Ich weis, es ist nicht die 100% Lösung, würde aber zur Vielfalt beitragen.

    Noch ein letzter, aber großer Wunsch als nicht Konstrukteur:

    Kann man für das Erdgeschoss im 7-bzw. 9er Raster einzelne Einheiten bekommen. Man kann damit die Eingänge und Einfahrten zwanglos anordnen. Ich helfe mir im Moment mit "Schuhkartons" aus dem Geo-Baukasten als Platzhalter, aber Anklicken (Ich habe mich so daran gewöhnt) ist einfach besser. Mit Einzelfenster und Türen Deines Programms könnte man dann die Front zwanglos bliden.

    Mit Dank und großer Hoffnung

    HG

    Rainer

    Darf natürlich auch was kosten !!!

    HP Pavilion Notebook / Windows 10 Home 64 bit / GForce 940 M / Intel{R} HG Graphics 520 / Nvidia Hochleistungsprozessor /

    Intel Core i5 620 DU CPU@2.30 GHz Systemspeicher 12 GB / GraphicSpeicher 2.095 MB

    EEP 6.1, EEP 15, EEP 16.3/2, EEP 17.2 Expert (x64) Patch 1 Plugins: 2

    Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht

    ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ( Chr. Oetinger 18. Jahrhundert).

    Einmal editiert, zuletzt von preiserman (14. April 2021 um 12:40)

  • Moin moin, ich würde mich zu Eckhauserweiterungen auch über weitere Farbvarianten für die regulären Häuser freuen, sowie dazu passend weiteren Brandmauern mit verschiedenem Putz oder sogar den Konturen eines abgerissenen Nachbarhauses.

    Jalte

    Lenovo Yoga S740-14IIL mit

    Intel-Core i7

    NVidia MX250

    Intel(R) Iris(R) Plus Graphics (Grafikchip CPU)

    16GB RAM

    EEP 10,12,14,15

    Expert-Versionen

  • Hallo Uli,

    ich freue mich darauf. das erhöht die Flexibilität beim bauen ungemein. :bp_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen

    Hard- und Software

    Laptop: ASUS Rog Strix G15 G512LWS| intel i7-10750H CPU @ 6x 2,60 - 5,00 GHz| Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4| 3x SSD: je 1 TB.

    Graphikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super mit 8GB GDDR6 VRAM, Auflösung: 1920 x 1080

    Windows: 11 Pro, 64Bit, Version 23H2

    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1, 16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3, 4, EEP17,3 | PlugIn 1, 2 |

    Tools: Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager, Höhengenerator, Hugo.

  • Guten Abend Uli hw1 ,

    endlich habe ich Zeit gefunden, die Fassaden der Mietskasernen zu verstehen und zu bewundern. Das sind echt super Häuser, die man super kombinieren kann. Mit den TT ergeben sich unendliche Möglichkeiten - shoppen bis der Arzt kommt, würde meine Frau sagen.

    Die Einfahrt vom Modell MK7 a EG 11: 2 Läden H52 (HW1) (Bäcker & Käse) schaut bei mir etwas komisch aus. Ist das ein Darstellungsfehler bei mir? Oder habe ich ein Update verpennt oder eine gleichlautende Meldung übersehen?

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Moin,

    ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.

    Dir fehlt anscheinend tatsächlich das Update, das es laut ME gab:

  • Hallo Hans-Ulrich,

    in Hamburg gibt es sog. Häuserburgen, die von der Straße her nach innen gebaut sind. Hättest du die Möglichkeit so etwas zu konstruieren? Das wäre super.

    Quelle: Google-Earth

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo