[EEP 16.2] Schrift und Symbole nach Patch 1 zu klein und verschwommen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Zusammen

    ... Beachte auch das Label dieses Themas, das wir extra dafür eingeführt haben.

    Ich möchte hier der Forum-Administration für das Hinzufügen der Labels 'Zur Information' ausdrücklich danken und ein Kränzchen winden!!! :be_1:

    Die Art der Antwort von marler1957 zum ursprünglichen Thema ist genau der richtige Weg, besonders auch, dass diese nicht wieder durch 1000 Kommentare zugespühlt werden kann. Das wird es Suchenden wesentlich leichter machen, zu wissen, dass dem Problem nachgegangen wird.

    Eine Zwischenlösung wird auch noch präsentiert: Also, was will man mehr?

    Deshalb wäre eine kurze Feedbackliste in einem separaten Faden (ohne Kommentarmöglichkeit!) der richtige Ort.

    Zum Beispiel:

    • Effekt x wurde registriert -> Wir arbeiten daran und suchen eine Lösung.
    • Effekt y wurde erkannt -> Er wird im nächsten Patch behoben.
    • etc...

    Ich möchte trotzdem noch einmal die Idee einer 'Feedback- oder Fixliste' ins Spiel bringen. Die könnte sehr knapp gehalten werden, aber einen ersten Überblick über offene Themen geben. Von dort könnte man auch auf die ausführliche Behandlung im entsprechenden Faden verweisen.

    Noch ein letzter Gedanke und dann ist auch gut:

    Ich finde, dass ein Unternehmen, welches eine gute Fehlerkultur pflegt, eben nicht Schwäche sondern Stärke zeigt!

    Es liegt in der Natur der Sache das Fehler passieren. Entscheidend ist doch, wie man mit ihnen umgeht...

    Das Team-Trend hat heute einen wichtigen Schritt getan. Ich möchte Euch ermutigen, diesen Weg konsequent weiter zu gehen!

    Freundliche Grüsse

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Nach der Installation von Update 2 stellen sich die gleichen Probleme ein wie bereits verschiedentlich erwähnt: kleine Schriften, kleine Menüleisten und was bis jetzt niemand erwähnt hat, die Züge ruckeln beim Fahren. Gut mein PC ist nicht der schnellste, aber bist jetzt hat das wunderbar funktioniert.

    Windows 10 Pro / Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G
    installierter Arbeitsspeicher 16,00 GB /: 64-Bit-Betriebssystem,
    x64-basierter Prozessor / Grafikkarte: Geforce GTX 1650 Super

    EEP 16.4 Expert (x64), Plugins: 2, 3, 4

    EEP 17 Patch 3

  • Nach der Installation von Update 2 stellen sich die gleichen Probleme ein wie bereits verschiedentlich erwähnt: kleine Schriften, kleine Menüleisten

    Hallo :)

    da Dein Beitrag absolut nichts mit dem Thema HomeNos 15 oder 16 startet nicht zu tun hat, habe ich ihn in das richtige Thema verschoben. Bitte achte zukünftig selbst darauf und erstelle für neue Fragen bzw. neue Probleme eigene Themen, um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhöhen.

    Schau mal hier: Workaround Update 2 Patch 1 Schrift und Symbole sind zu klein.

    Gruß Ingo

  • Servus,

    Update 2 zu Patch 2 lädt gerade runter.

    Das Skalierungsproblem soll behoben worden sein.

    Es ist behoben!

    Grüße

    Klaus

      • Intel i7-8700, AMD RX VEga 56, Asus Prime Z390, 32 GB Ram, SanDisk SSD, Win 10 64bit
      • EEP-Version: EEP16.2