Was gibt es neues bei KM1?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo allerseits, wie schon angekündigt, wollte ich mich diese Woche noch einmal melden und euch ein paar kleine Einblicke gewähren, was euch demnächst im Shop erwarten soll/wird. Zuvor aber ein paar Worte über mich.

    Ich heiße Karsten und bin aktuell 36 Jahre jung. Ich bin 2facher Familienvater, der "nebenbei" noch im Schichtdienst tätig ist.

    Meine ersten Erfahrungen mit Eisenbahn.exe machte ich bereits, als es noch EEEC hieß. Das ist nun gute 20 Jahre her. Nachdem ich mich die ganzen Jahre nur mit dem Anlagenbau und kleinen Texturspielereien beschäftigt habe (EEP und ich pflegten eine lange On-Off-Beziehung), habe ich vor ungefähr einem Jahr meine ersten sinnvollen Gehversuche mit HomeNos und blender gewagt. Dank einiger, im Forum namhafter, Persönlichkeiten (ich denke, sie wissen schon, wenn sie gemeint sind :ae_1:) hatte ich genau die Unterstützung, die ich brauchte, um mich in die ganze Materie einzuarbeiten. Gegen Ende letzten Jahres wurde mir dann der Floh ins Ohr gesetzt :be_1:, es doch als Konstrukteur zu versuchen. Und was soll ich sagen, hier bin ich nun :aq_1:.

    Nachdem ich euch nun mit dem persönlichen Kram lang genug gelangweilt habe, möchte ich euch nun meine ersten Shopsets vorstellen.

    Ein Thema, zu dem ich mich habe hinreisen lassen und was auch lange vermisst wurde ab EEP7+ ist die Hochzeit. Also habe ich mich daran gemacht ein neues Brautpaar aus dem Boden zu stampfen. Das Set wird das Paar in verschiedenen Posen beeinhalten, sowie 2 Brautjungfernkinder, welche in 2 Anzugvarianten bereit liegen. Hier könnt ihr euch, dank Dennis einen ersten Eindruck holen.

    Da so eine Feierlichkeit aber nicht nur von Braut und Bräutigam lebt, braucht es natürlich auch etwas Dekoration. Also habe ich mich dran gemacht, eine grundlegende Ausstattung zu schaffen, um diesem besonderen Tag auch ein besonderes Antlitz zu verleihen. Und um euch zu demonstrieren, was für ein nahezu hoheitliches Fest sich damit ausschmücken lässt, hat mein Freund Dennis auch dazu ein kleines Video gedreht, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Seht selbst :aa_1:

    Danke nochmals an DL1, MH3 und RE1 für die Zustimmung zur Verwendung Ihrer Modelle im Video.


    Beide Sets befinden sich bereits im Testbereich. Warten wir also ab, wie sich die Dinge entwickeln mögen.


    Eine kleine Vorschau darauf, was sich aktuell in Vorbereitung für den Shop befindet, möchte ich euch noch zeigen. Aber dazu dann mehr in der kommenden Woche, wenn es den Weg zum Testbereich antritt.

    Nur soviel, Modulbausatz Partyzelt, wobei sich dafür auch abseits jeder Party genug Verwendungszwecke finden werden. Ich denke da an Wochenmärkte etc :ae_1:

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

  • Wieder ein neuer Kon und wieder eine Bereicherung für EEP. Die Vielfalt wird immer vielfältiger.

  • Hallo Karsten,

    sehr schön anzusehen! Gefällt mir.

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hier in eine Korsbæk setting...



    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Ein kurzer Zwischenstand zu den beiden Hochzeits-Sets. Die Ampel im Testbereich steht auf grün . Sie werden also in den nächsten Tagen für euch im Shop verfügbar sein.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Vater-/Männer-/Feiertag :bg_1:

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

    2 Mal editiert, zuletzt von derkm (KM1) (23. Mai 2020 um 13:41)

  • Einfach toll KM1/ Karsten:ap_1:.

    Ich freue mich schon darauf!

    Für die zukünftigen Planungen : ein paar Hochzeitsgäste wären auch nicht schlecht :ay_1:

    LG und einen schönen Resttag

    Lisa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Hallo allerseits, wie schon angekündigt, wollte ich mich diese Woche noch einmal melden und euch ein paar kleine Einblicke gewähren, ...

    Hallo Karsten,

    ganz klasse arrangiert Deine beiden Videos :aa_1::be_1:

    Dann ein herzliches Willkommmen als Konstrukteur & viel Erfolg.

    Viele Grüße,

    Alex

  • Hi,

    mir scheinen die Ballons frei zu schweben. :ad_1:

    Ansonsten schönes Thema.

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Rollipit (RP1)


    Die Ballons werden alle durch eine dünne Linie zusammengehalten, die mit Kamotape an die Steinmauer geklebt ist. Rund um die ganze Szene. Die Linien sind so dünn, dass sie beim Videoframen "getötet" werden.

    LG//Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Denn,

    darf ich kurz zwischendurch fragen was das für ein Gebäude im Hintergrund ist auf dem Bild?


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael89,

    tschuldige wenn ich mich da einmische.

    Aber wenn du das Haus auf dem Bild in #10 meinst, dann müsste es sich um das Modell "Parkhotel-Harz" von SM2 handeln.

    LG

    LIsa

    EEP6.1 classic , EEP17 Expert

    Modellkonverter, HomeNos 17

    Windows 10 (64 bit) , Intel Xeon E5-2689 2,6 GHz, 32G RAM , Geforce RTX 2060

    Anlagen unter EEP 17::co_k:

    Dreiburghausen, Eeplenburg, Europabrücke (Umbau) , Fesselheim, Großeeplingen, Grosshavenstein (endlich fertig:ap_1:), Kovede, Neuherrenstedt, Pünthaven, Riverbergen, Schachstedt, Taunlake, Waldbergen, Wasserfelden

    Aktuelle Projekte: Wasserfelden II (Umbau) + Rockenthal (Schneeanlage)

    Meine Anlagen auf YouTube

    -:ba_1:

  • Lissy Danke für das Lob. Was die weiterführende Planung angeht sind auch Gäste schon mit angedacht, aber zunächst wird erstmal der Zelt-Bausatz (siehe 1.Beitrag ) sein finish bekommen.

    AG3 Auch dir danke ich für das Lob. Ich reiche es sehr gerne weiter an meinen Art Director Dennis :ae_1:, er kann das so viel besser als ich.

    Michael89 , ich gehe davon aus, dass du das Gebäude auf dem letzten Bild von Dennis meinst. Das ist das Park-Hotel Harz, also Grundbestand seit min. EEP15. Wenn du die Kirche auf dem Bild aus Korsbæk meinst, da kann dir nur Dennis selbst auskunft zu geben.

    Und weil anfangs von ErikEPadborg noch eine Nahaufnahme der Figuren gewünscht war, möchte ich diese hiermit nachreichen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

    Einmal editiert, zuletzt von derkm (KM1) (21. Mai 2020 um 23:01)

  • Hey Karsten

    So langsam wirst Du zum Meister der Hochzeiten.

    Hätt ich das gewust, hätte ich mit unserer Hochzeit gewartet bis Du die Ausstattung fertig hast.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer

  • Nabnd Karsten ( KM1) ,

    das ist ja alles optimal !!!

    Das ist einfach meine Meinung !

    Andere werden sicher etwas zu meckern haben.

    Ich aber nicht.Mache bitte weiter so.

    VLG Angelika,die Hummel:bp_1::aq_1::be_1:

    .

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Karsten, auch ich freue mich über Deine Vorhaben, zumal auch sie weitere Lücken bei EEP schließen werden.

    Zuerst die "unqualifizierten" Anmerkungen:

    a) Meine Frau ging zur Hochzeit in einem pinkfarbenen Kostüm und nicht so mausgrau.

    b) mein Freund Peter hat dieser Tage geheiratet. Da waren sie genau 3 (in Worten: drei) Leute auf dem Standesamt: Er, sie und die Standesbeamtin. Alles andere fiel Covid 19 zum Opfer.

    Nun zu meinen "qualifizierten" Anmerkungen:

    Ich freue mich immer besonders, wenn sich KONs des Themas MENSCH in allen seinen Facetten annehmen - egal ob Liebespaare, Rentner, Eheleute (sic !), Arbeiter oder Sanitäter. In dieser Hinsicht hat sich ja in den letzten Jahren erfreulich viel getan dank Deiner Kollegen WA1, DL1, EB1(+) und anderer. Dennoch sehe ich auch künftig noch viel Freiraum beim Thema Mensch. Klar, die Mühen eines KONs müssen zudem auf Gegenliebe, sprich Kaufabsichten, stoßen.

    Ich denke, Du verstehst mich und es sollte Dir nach Abschluss des aktellen Projektes nicht schwerfallen, weitere User-Wünsche in Erfahrung zu bringen, die auch "mehrheitsfähig" sind (Komischerweise fällt mir da immer die Polizei ein, obwohl NP1 (+) ja vor Jahren schon ein ansehnliches Stück Arbeit beisteuern konnte). Andere haben da bestimmt auch noch ganz andere Anregungen - vom Eisverkäufer über den Schausteller/Artisten bis hin zu Uniformierten aller Art.

    Ich drücke Dir die Daumen:bg_1: - und wünsche Dir zudem recht viel Ausdauer am Konstruieren in unser aller Interesse.

    Jörg

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

    Einmal editiert, zuletzt von Hertwig (22. Mai 2020 um 12:09)

  • Hertwig

    a) Meine Frau ging zur Hchzeit in einem pinkfarbenen Kostüm und nicht so mausgrau.

    Das Mausgrau sollte eigentlich weiß darstellen.

    Damit bin ich auch am kämpfen. Wenn man im Zeichenprogramm die Textur für die Geo-Objekte in weißer Farbe gestaltet, kommt in EEP so eine graue Farbe raus.

    Habe bisher nicht gefunden woran das liegt und wie man das ändern kann.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Das Problem in EEP ist, das rein weiß texturierte Modelle zum Überstrahlen neigen, was vor allem mit zunehmender Entfernung sehr ins Auge sticht. Um diesen Effekt zu verhindern wird die weiße Farbe in der Textur leicht eingegraut. Nachteilig in meinem Bild wirkt sich der Blick gegen die Lichtquelle aus, somit liegt ein leichter Schatten auf der Front, der das ganze etwas grau wirken lässt (wie in der Natur eben auch). Hier mal ein Blick mit der Sonne und einer normalen Bodentextur, schon wirkt die Farbe des Kleides ganz anders.

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

  • Hey Karsten

    Das ist wie in meinem Beruf:

    Reiner Weißlack wird mit Umbra grünlich gebrochen damit es nicht zu sehr strahlt.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer